Phasenkanonen Rush
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Die Taktik ist allein schon unsicher-laut meines Wissens-, da die Phasenkanone sich nur innerhalb einer PSI-MAtrix von mehreren Pylonen bewegen kann bzw. du muesstest den Pylon vor dem Gegner hinbauen aber dann auch die Kanonen hinbauen. , da es ansonsten schon 'ne coole Taktik waere, allerdings waere sie 'nen bisschen unfair
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Die Phasecanons können sich aktuell gar nicht mehr bewegen - diese Fähigkeit wurde den Zergverteidigungsgebäuden zugesprochen - also fällt diese Technik sowieso weg
Davon abgesehen kann man bei entsprechendem Tech der Masse an Pylonen mit Phasenprismen aushelfen. Allerdings denke ich nicht, dass sich so etwas zu einem solchen Zeitpunkt im Spiel dann noch lohnen würde.
Exekutor.
Davon abgesehen kann man bei entsprechendem Tech der Masse an Pylonen mit Phasenprismen aushelfen. Allerdings denke ich nicht, dass sich so etwas zu einem solchen Zeitpunkt im Spiel dann noch lohnen würde.
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Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Wurde nicht entfernt sondern "nur" verlagert. Die Verteidungsgebäude der Zerg können sich bewegen und dort passen sie ehrlich gesagt auch besser hin, den Zerg Gebäude sind ja lebendig.Sebulon hat geschrieben:Schade, wenn die Entwickler dieses Feature entfernt haben, weil es war 'ne echt gute Innovation.
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Ich denke, dass ist Meinungssache: Die Protoss sind Meister von Raum und Zeit-zumindest behaupten sie das (hab's irgendwo gelesen)
und von daher fand ich die Idee net schlecht.
Sicher zu den Zerg passt es auch, aber dann sollten es beide Rassen koennen, weil es in meinen Augen 'nen guter Kompromiss waere.
und von daher fand ich die Idee net schlecht.
Sicher zu den Zerg passt es auch, aber dann sollten es beide Rassen koennen, weil es in meinen Augen 'nen guter Kompromiss waere.
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Es wäre kein Kompromiss, sondern eine Angleichung.
Dann sollten es lieber beide nicht können.
Ein Gebäude in eine Energieform zu verwandeln passt nicht zu den Protoss finde ich. Teleportieren von Gebäuden würde passen, aber nicht in eine bewegbare Form bringen.
Zu den Zerg passt es viel besser, weil die eh die aggressivste Rasse sind und sie sich hauptsächlich mit mobilen Einheiten verteidigen.
Was passt da denn besser als bewegbare Verteidigungsanlagen?
Ist ja wohl mal voll genial!
Dann sollten es lieber beide nicht können.
Ein Gebäude in eine Energieform zu verwandeln passt nicht zu den Protoss finde ich. Teleportieren von Gebäuden würde passen, aber nicht in eine bewegbare Form bringen.
Zu den Zerg passt es viel besser, weil die eh die aggressivste Rasse sind und sie sich hauptsächlich mit mobilen Einheiten verteidigen.
Was passt da denn besser als bewegbare Verteidigungsanlagen?
Ist ja wohl mal voll genial!
Habt ihr den Battlereport gesehen (hier ist er als Link:
http://starcraft2.com/features/battlereports/1.xml
)
Ich glaube, da stand nur eibn Pylon und die Protoss konnten die Zealots vom Warptor gleich dorthin teleportieren.
http://starcraft2.com/features/battlereports/1.xml
)
Ich glaube, da stand nur eibn Pylon und die Protoss konnten die Zealots vom Warptor gleich dorthin teleportieren.
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öhm sry entweder verwechselst du gerade irgendetwas mit dem warp-in (das in dem br), oder du hast dich im thread verklickt.
es gab einmal die möglichkeit phasenkanonen zu "dematerialisieren", sodass sie sich als energiekugel ohne schild auch außerhalb von pylonen bewegen (aber nicht rematerialisieren) können, was halt taktische möglichkeiten wie eben den phasecannon-rush vereinfacht (ist aber auch ungemein riskanter).
wovon du sprichst ist der warp-in. wenn man seinen warpknoten zu einem warptor ausgebaut hat, ist man in der lage, statt eine einheit "auszubilden", sie direkt in ein beliebiges energiefeld zu warpen. das heranwarpen dauert 5 sekunden, in denen die einheiten ziemlich verwundbar sind. danach durchläuft das warptor einen cool-down. das hat den vorteil, dass man einheiten sofort aufs bzw. in die nähe von einem schlachtfeld "teleportieren" kann.
dies geschiet entweder durch ein von einem phasenprisma geschaffenem energiefeld, oder, wie im br, von einem sogenannten "proxy-pylon". dieser hat schlicht die aufgabe relativ weit vorne ein energiefeld für wapr-ins aufrecht zu erhalten um schnellen truppennachschub zu ermöglichen.
es gab einmal die möglichkeit phasenkanonen zu "dematerialisieren", sodass sie sich als energiekugel ohne schild auch außerhalb von pylonen bewegen (aber nicht rematerialisieren) können, was halt taktische möglichkeiten wie eben den phasecannon-rush vereinfacht (ist aber auch ungemein riskanter).
wovon du sprichst ist der warp-in. wenn man seinen warpknoten zu einem warptor ausgebaut hat, ist man in der lage, statt eine einheit "auszubilden", sie direkt in ein beliebiges energiefeld zu warpen. das heranwarpen dauert 5 sekunden, in denen die einheiten ziemlich verwundbar sind. danach durchläuft das warptor einen cool-down. das hat den vorteil, dass man einheiten sofort aufs bzw. in die nähe von einem schlachtfeld "teleportieren" kann.
dies geschiet entweder durch ein von einem phasenprisma geschaffenem energiefeld, oder, wie im br, von einem sogenannten "proxy-pylon". dieser hat schlicht die aufgabe relativ weit vorne ein energiefeld für wapr-ins aufrecht zu erhalten um schnellen truppennachschub zu ermöglichen.
ok falsches Thema, aber die Frage muss einfach mal raus:
Die Zerggebäude können sich ja entwurzeln, können sie dann auch auserhalbs der Kriechers gehen?
Erzeugen sie überhaubt noch Kriecher oder macht das nun der Tumor?
Mutiert man sie aus den Kriecherkolonien?
ich finmde die sind zu dünn und schmal, das aussehen aus Broodwar fand ich besser!
Die Zerggebäude können sich ja entwurzeln, können sie dann auch auserhalbs der Kriechers gehen?
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Mutiert man sie aus den Kriecherkolonien?
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Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
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Denke ein neuer Thread im Zergforum während passendseNex hat geschrieben:ok falsches Thema, aber die Frage muss einfach mal raus:
Die Zerggebäude können sich ja entwurzeln, können sie dann auch auserhalbs der Kriechers gehen?
Erzeugen sie überhaubt noch Kriecher oder macht das nun der Tumor?
Mutiert man sie aus den Kriecherkolonien?
ich finde die sind zu dünn und schmal, das aussehen aus Broodwar fand ich besser!
Ausserhalb des Kriechers sind diese qäulend langsam. Aber ansonsten überzeugen sie genauso von der Power.
Das diese eher dünn wirken liegt wohl eher an den Screenshots. In gross also an einem richtigen Rechner sieht das schon ein wenig anders aus und vorallem in Bewegung.
Diese erzeugen aber keinen Kriecher mehr. Sondern nur noch der Tumor.
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noch zu den Phasenkanonen, ich glaube, es wäre schon nciht schleht, wenn diese sich "mobiel" machen können, ob es logisch ist oder nciht, es ist einfach enorm enovativ!
Wichtig wäre nur, dass dies nur unter Vorrausetzung eines weiter hinten liegenden Gebäudes möglich wird, oder gar in der Schmiede für teuer Geld erforscht werden muss!
PS.: Ich spiele schon lange SC und auch teilweise erfolgreich, ich weiß ob ich noch schnellgenug zu den Goliaths techen kann bevor der Mutaliskenschag eintrifft, aber ich weiß nciht was GENAU Trier bedeutet, ich kann mir was darunter vorstellen, kann mir jemand die "Definition" geben?
Wichtig wäre nur, dass dies nur unter Vorrausetzung eines weiter hinten liegenden Gebäudes möglich wird, oder gar in der Schmiede für teuer Geld erforscht werden muss!
PS.: Ich spiele schon lange SC und auch teilweise erfolgreich, ich weiß ob ich noch schnellgenug zu den Goliaths techen kann bevor der Mutaliskenschag eintrifft, aber ich weiß nciht was GENAU Trier bedeutet, ich kann mir was darunter vorstellen, kann mir jemand die "Definition" geben?
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