Warp-In verbessern?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Findest du Idee gut? (Erst lesen :P)

Ja
17
40%
Nein
21
49%
Warp-In sollte geändert werden, aber nicht so wie du es dir vorstellst
5
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

... und die Zerg aufgrund der vielen Overlords immer einen Vorteil auf diesem Gebiet gehabt.
Und genau diesen Vorteil haben die Terraner in SC2, zumindest wenn sie M&M spielen (Marines & Marauders :twisted:)
Denn man braucht eh die Medivacs für ausreichend Heilung und da kann man auch gleich dropen, ich denke zwar nicht dass ein Terraner soviele Medivacs haben wird wei ein Zerg Overlords, aber sie dürften auf jedenfall genug haben um einen ordentlichen Drop zu starten.

Mal abgesehen davon ist der Nyduswurm einem Dropshiff nicht unähnlich, der Unterschied ist, dass der Nyduswurm sich unter der Erde bewegt. Dafür kann er sich nicht bewegen nachdem er gelandet ist. Der Vorteil ist natürlich, dass man mehr als 8 Einheiten transportieren kann. ;)

Und denke immer dran: Das Warp-In funktioniert nur mit Einheiten aus dem Warpknoten, das müssten doch eigentlich 5 Stück sein, oder? Berserker, Unsterblicher, Hetzer, Hoher Templer, Dunkler Templer
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde es schwierig festzulegen, ab wann eine Einheit denn mehr kostet und mehr Zeit braucht.

Ist ja ganz davon Abhängig wie groß die Map und wie nah der Gegner an einem ist.

Deswegen halte ich diese Idee für unbefriedigend einsetzbar und nicht allgemein umsetzbar.
Bjurnout
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Und denke immer dran: Das Warp-In funktioniert nur mit Einheiten aus dem Warpknoten, das müssten doch eigentlich 5 Stück sein, oder? Berserker, Unsterblicher, Hetzer, Hoher Templer, Dunkler Templer
Nein es sind 6: Berserker, Unsterblicher, Hetzter, Hoher Templer, Dunkler Templer und Nullifier.

Im Moment find ich den Warp-In gut. Man kann mit viel Makroaufwand die Einheiten dort hinwarpen wohin man will oder mit wenig Aufwand, sie aus dem Warpknoten produzieren lassen.
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

Also den Warp-In einzusetzen ist eigentlich Pflicht (ich meine es geht auch ohne wenn man auf Kollosse techt oder so). Man muss im Kybernetik-Kern einfach für 50/50 das erforschen, dann kann man innerhalb von 3 Sekunden jeden Warpknoten kostenlos zum Warptor ausbauen.
Das is insofern praktisch, dass man sich mit Pylonen einbunkern kann (einfach den Ausgang zubauen) und dann die Einheiten einfach außerhalb der Basis in ein Pylonenfeld zu teleportieren.

Und in Kombination mit dem Phasenprisma ist die Warp-In Fähigkeit auch tödlich, wenn man es schafft, das hinter die Basis zu bringen. Aber das klappt durch die großen Basengrößen auch meistens (wird mit der Zeit sicherlich schwieriger wenn sich die Spieler daran gewöhnt haben).
Bild
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ich finde das warp in klasse. und genau das denke ich auch (vorposter).
am anfang wird das noch sehr neu sein, und man muss erst taktiken entwickeln, aber später werden diese taktiken und strategien auch eigene namen haben, so wie der ZerglingRush wird es dann einen Warp-InRush geben (die einheiten brauchen ein paar sekunden um zu warpen, darum besser nicht direkt in die base warpen, sondern an eine taktisch günstige position) oder den ProtossBunker, wo man durch Warp-In seine einheiten aufs schlachtfeld bringt, oder, was für Protoss neu sein wird, Verstreute Bases wie bei den terranern, weil die Toss sich nun leichter tun mit verbreitung....
Partikél
Zergling

Beitrag von Partikél »

ich finde warp in auch supa!!!! Frage: man kann doch auch wenn man sehr viele warptore hat gleich ne armee loswarpen oder?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Joa, das ist möglich. Dabei gibt es aber auch Probleme.

1. Du brauchst sehr sehr viele Warptore. Das kostet einiges an Ressourcen und benötigt sowohl Zeit als auch genügend Platz.

2. Du brauchst sehr viel Geld auf der Bank, um so viele Einheiten auf einmal bauen zu können. Wenn du das Geld sparst bist du natürlich auch verwundbarer gegenüber Angriffen.

3. Der größte Kontrapunkt ist immer noch der, dass die Einheiten eine gewisse Zeit brauchen, bis sie auftauchen. In der Zeit sind sie verwunbar und können sich nicht wehren. Einheiten, die Energie für Zaubersprüche brauchen (wie der Templer oder der Annulator) sind auch eher ungeeingnet, da sie nur mit wenig Mana starten. Somit wird so eine Armee zwar überraschend sein, jedoch nicht die volle Stärke entfalten können.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Es ist insofern besser, dass man natürlich mit nem Phasenprisma viel Schaden machen kann.

Weiterhin:
- Man kann den Eingang mit Pylonen zustellen da eh alle Einheiten drüberkommen außer die, die man warpen kann.
- Die Einheit erscheint nach ein par Sekunden sofort und die Gebäude haben dann lediglich einen Cooldown, wodurch man sofort eine Einheit bauen kann und dann einfach nur warten muss. Sehr praktisch wenn plötzlich die Basis überfallen wird.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

When you play as Protoss you can use to warp gate to warp stuff anywhere on the battlefield, provided that it is into pylon power. Ok cool. But what if you are playing another Protoss player? Can you then warp in on his/her pylons as well? And what about allied Protoss players?

In other words:

A: Can you warp in on an allied Protoss player's pylon power?
B: Can you warp in on an enemy Protoss player's pylon power?

Personally I think the answers should be:

A: Yes
B: No

But can anyone confirm this or set the record straight?
Karune hat geschrieben: A: No
B: No
Also man kann nicht das Pylonfeld eines allierten nehmen oder gar des Feindes.

Finde ich sogar fair, da es sonst mir schon glatt unfair erschienen wäre.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
seNex
Schleicher

Beitrag von seNex »

Also man kann nicht das Pylonfeld eines allierten nehmen oder gar des Feindes.

Finde ich sogar fair, da es sonst mir schon glatt unfair erschienen wäre.
Was ja auch selbstverständlich ist! Ein gegnerischer Pylon würde ja wohl kaum energie seines Pylones für den Schnelltransport in siene Basis zu verfügung stellen!!!

Ein Beispiel: Terraner macht eine "Sateliten aufklärung" und der arme Protosgegner wird von Berserkern überrannt!

Und ich glaube, dass ein Warp in zwischen Freunden einwenig simpel wäre: Ein Spieler schickt seinen Prisma hin und alle Warpen rein...ne das geht nicht!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Aluqah
Zergling

Beitrag von Aluqah »

Sofern ich das richtig Verstanden habe und es immernoch die aktuelle Version von dem Gateway ist , die auf der Wiki entnommen werden kann http://starcraft.wikia.com/wiki/Gateway ... arCraft_II, bin ich persönlich der Meinung, dass man rein gar nichts an dieser Funktion verändern sollte.

"Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."
GarfieldKlon

Aluqah hat geschrieben:Sofern ich das richtig Verstanden habe und es immernoch die aktuelle Version von dem Gateway ist , die auf der Wiki entnommen werden kann http://starcraft.wikia.com/wiki/Gateway ... arCraft_II, bin ich persönlich der Meinung, dass man rein gar nichts an dieser Funktion verändern sollte.
Sehe ich auch so. Also seit das mit dem WarpIn bekannt ist, gab es da nahezu kaum kritische Stimmen. Und seit den letzten Monaten schon garnichts.

Bleibt aber immernoch eine tolle Sache für den Protossspieler. Den wenn man sich daran gewöhnt hat seine Einheiten zu warpen, kann dies zu fantastischen Strategischen Möglichkeiten führen.

*Edit: Meine falsche Behauptung rausgekürzt*
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 26.02.2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Nein das stimmt nicht Garf!
Du kaufst das Upgrade für das Warptor im Kybernetik-Kern für 50/50. Und danach kannst du ALLE Warpknoten KOSTENLOS zu Warptoren aufrüsten.
Bild
GarfieldKlon

Flassadar hat geschrieben:Nein das stimmt nicht Garf!
Du kaufst das Upgrade für das Warptor im Kybernetik-Kern für 50/50. Und danach kannst du ALLE Warpknoten KOSTENLOS zu Warptoren aufrüsten.
Stimmt. Hast ja absolut recht. :oops:
1334566890100
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Is doch egal. ;)
Auf jeden Fall ist der Warp-In total einfach zu lernen, zu bedienen und praktisch... die taktischen Finessen (Phasenprisma etc.) sind auch nicht zu kompliziert, da ja die Anzahl der aktiven Warpgates an der Seite als Button angezeigt wird, damit man nicht extra zur Basis und zurück muss, wenn man Einheiten warpen will... sehr praktisch, da der Warp-In somit sehr zugänglich ist.
Bild
Antworten