[Einheit] Der Rächer (Reaper)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Ich habe mal gehört, dass die Abklingzeit bei 30 sekunden liegen soll. Wird wahrsxcheinlich noch verlängert, ist aber auch ok, da NIEMALS 2 granaten pro Rächer bei einer Attacke abwerfen werden.
Beigemerkt: Natürlich kann man die Granaten werfen, wegrennen(-fliegen), 30 sekunden warten und dann nochmal angreifen, allerdings wird dann schon der großteil der Rächer tot sein.
Wenn man Tower hat, sollten diese immer die Minen focusen.
Beigemerkt: Natürlich kann man die Granaten werfen, wegrennen(-fliegen), 30 sekunden warten und dann nochmal angreifen, allerdings wird dann schon der großteil der Rächer tot sein.
Wenn man Tower hat, sollten diese immer die Minen focusen.
- Kernel Adams
- Mutalisk
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.04.2008, 09:26
- Wohnort: Exoskelett eines Hetzers
Wie ist das überhaupt, wenn der Rächer sein Jump-Pack benutzt und sich gerade in der Luft befindet:
Ist der dann für diese Zeit auch durch Luftabwehr oder entsprechende Luft-Luft und/oder Boden-Luft-Einheiten angreifbar?
Wenn man bedenkt, dass etwa so Einheiten wie der Koloss oder auch der Thor allein durch ihre enorme Höhe/Grösse auf diese Art (etwa durch Luftabwehr) attaktiert werden können, dann müsste das konsequentermassen hier eigentlich auch zutreffen, oder?!
Ist der dann für diese Zeit auch durch Luftabwehr oder entsprechende Luft-Luft und/oder Boden-Luft-Einheiten angreifbar?
Wenn man bedenkt, dass etwa so Einheiten wie der Koloss oder auch der Thor allein durch ihre enorme Höhe/Grösse auf diese Art (etwa durch Luftabwehr) attaktiert werden können, dann müsste das konsequentermassen hier eigentlich auch zutreffen, oder?!
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Beiträge: 4397
- Registriert: 02.07.2007, 19:37
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Hannover
Könnte man meinen, aber so ein Reaper ist ja riiichtig winzig im gegensatz zum Koloss. Und wie der Name schon sagt ist der Koloss so imposant gross das man ihn per Luftabwehr erwischen kann.
Denke mal Reapers fliegen in der Regel nicht hoch genug oder haben gar die Grösse als das sie als Luftziele durchgehen würden.
Im Spiel würde es mich auch ehrlich gesagt etwas irritieren wenn aufeinmal so eine Anti Luftrakete aufeinmal losflegt und ich keine Lufteinheiten entdecken kann.
Finde das es so wie es jetzt ist am besten. Aber trotzdem ein guter Gedanke
Denke mal Reapers fliegen in der Regel nicht hoch genug oder haben gar die Grösse als das sie als Luftziele durchgehen würden.
Im Spiel würde es mich auch ehrlich gesagt etwas irritieren wenn aufeinmal so eine Anti Luftrakete aufeinmal losflegt und ich keine Lufteinheiten entdecken kann.
Finde das es so wie es jetzt ist am besten. Aber trotzdem ein guter Gedanke
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Kernel Adams
- Mutalisk
- Beiträge: 446
- Registriert: 24.04.2008, 09:26
- Wohnort: Exoskelett eines Hetzers
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Beiträge: 4397
- Registriert: 02.07.2007, 19:37
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Hannover
Eigentlich steht da nichts neues, aber kompletthalber poste ich das mal hier. und mache eine schnelle(!) sinngemässe Übersetzung.Karune hat geschrieben:Reapers are actually one of the best units against any light units in the game. They kill Zerglings, workers, and even Zealots pretty well with a little maneuvering. Their mines also decimate stationary defenses, as well as tech buildings. They are no doubt one of the best raiders in the game right now.
Marauders on the other hand are probably better mixed, unless you are going up against an all armored ground force. Marauders work well against both Protoss and Zerg. Early game, as mentioned above, they are great for slowing Zealots while Marines do the damage. Against Zerg, they are better suited against those pesky armored Roaches with the fast regen.
Zusammengefasst: Reapers sind Klasse gegen leichte Einheiten wie Zerglinge , Arbeiter und Beserker mit einem bißchen manövrieren.
Ihre Minen dezimieren stationäre Verteiigungen genauso wie TEch Gebäude. Sie sind ohne Zweifel eines der besten Überfall Einheiten im Spiel.
Marauders auf der anderen Seite sind warscheinlich besser in gemischten Truppen, sei den, man geht auf gepanzerte Einheiten zu. Diese sind gut gegen beide Parteien (Protoss und Zerg). im frühen Spiel sind sie hervorragend die Beserker zu verlangsamen , während Marines Schaden machen. Gegen Zerg sind diese besser gegen diese lästig gepanzerten Schaben mit ihrer Regeneration.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Bjurnout
- Ultralisk
- Beiträge: 1005
- Registriert: 28.06.2008, 10:17
- Battle.net ID: Bjurnout.björn
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
Mal sehen, ob es auch möglich ist Caster wie Nullifier und Hoher Templer einzeln aus der Armee zu picken, da die Caster meistens langsamer sind und sich immer Ende aufhalten und man sie so durch einen schnellen Überfall überwältigen kann (Rächer machen ja extra Damage gegen Light) und man sich dann über Klippen wieder verdrückt.
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Beiträge: 4397
- Registriert: 02.07.2007, 19:37
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Hannover
Also Reapers können keine Gebäude überspringen, zerstörbare Sachen (wie Felsen) oder Spezielle Fähigkeiten wie dem Force Field des AnnualtorsSeeing how they can traverse through terrain, I was wondering if they were able to jump across enemy blockades. I would make sense if they can because they can jump up/down cliffs, why not have them jump over building?
Feedback's?
Reapers and Colossi are not able to jump/walk over over buildings, destructibles, or special abilities such as the force field ability.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
EDIT : NICHT LESEN DAS GEHÖRT WOANDERS HIN!
Ich denke, dass der Annulator weinigstens einwenig Ausgleich für den Protossspieler (wow Wort mit 3 s), da er mit seinen Fähigkeiten, wie z.B. dem Schild auch Hetzer gegen panzre schützen kann und dann kann er auch mit dem Nullvoid getarnte Einheiten (Banshee oder Ghosts) entarnen. Von daher glaub ich nicht, dass es für einen Toss zu schwer wird eine Terrabasis zu erobern.
Bei der Halluzination hast du aber auf jeden fall recht. Das ist echt ein Verlust für die Protoss diese Fähigkeit auf Aiur gelassen zu haben.
Ich denke, dass der Annulator weinigstens einwenig Ausgleich für den Protossspieler (wow Wort mit 3 s), da er mit seinen Fähigkeiten, wie z.B. dem Schild auch Hetzer gegen panzre schützen kann und dann kann er auch mit dem Nullvoid getarnte Einheiten (Banshee oder Ghosts) entarnen. Von daher glaub ich nicht, dass es für einen Toss zu schwer wird eine Terrabasis zu erobern.
Bei der Halluzination hast du aber auf jeden fall recht. Das ist echt ein Verlust für die Protoss diese Fähigkeit auf Aiur gelassen zu haben.
Zuletzt geändert von Lude am 24.03.2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
uhm hast du dich verlaufen? *hust* Annulator*hust*Lude hat geschrieben:Ich denke, dass der Annulator weinigstens einwenig Ausgleich für den Protossspieler (wow Wort mit 3 s), da er mit seinen Fähigkeiten, wie z.B. dem Schild auch Hetzer gegen panzre schützen kann und dann kann er auch mit dem Nullvoid getarnte Einheiten (Banshee oder Ghosts) entarnen. Von daher glaub ich nicht, dass es für einen Toss zu schwer wird eine Terrabasis zu erobern.
Bei der Halluzination hast du aber auf jeden fall recht. Das ist echt ein Verlust für die Protoss diese Fähigkeit auf Aiur gelassen zu haben.
ich find es eigendlich schade, dass kolossi und reaper net über gebäude können - würde eigendlich sogar gut passen.
bisher finde ich die reaper echt klasse: kleine, mobile, billige einheiten mit minen, die perfekt zum harrassen etc sind
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Beiträge: 4397
- Registriert: 02.07.2007, 19:37
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Hannover
Ich denk eher, dass Terraner dadurch, dass sie ihre Gebäude reparieren können einen Vorteil gegenüber Toss und Zerg haben, da sich Schilde bzw HP der Toss/Zerggebäude sich langsamer regenerieren.
Ich stell mir dabei vor 12 Reaper werfen ihre Granaten auf das Hauptgebäude und verschwinden über irgendeine Klippe um den Cooldown abzuwarten und wieder anzugreifen um das "HQ" engültig mit den Granaten zu zerstören.
Ein Terraner schickt einfach 3 SCV zu reparieren und das CC ist wieder ganz bis die Reaper wieder kommen aber Toss/Zerg haben vlt. 1/3 des Schadens den das Gebäude abbekommen hat wieder regeneriert (weiß nicht wie schnell das geht), sodass die Reaper das Gebäude mit ihren Granaten vlt ganz zerstören können.
Ich stell mir dabei vor 12 Reaper werfen ihre Granaten auf das Hauptgebäude und verschwinden über irgendeine Klippe um den Cooldown abzuwarten und wieder anzugreifen um das "HQ" engültig mit den Granaten zu zerstören.
Ein Terraner schickt einfach 3 SCV zu reparieren und das CC ist wieder ganz bis die Reaper wieder kommen aber Toss/Zerg haben vlt. 1/3 des Schadens den das Gebäude abbekommen hat wieder regeneriert (weiß nicht wie schnell das geht), sodass die Reaper das Gebäude mit ihren Granaten vlt ganz zerstören können.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
- Beiträge: 1020
- Registriert: 10.09.2008, 15:35
- Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers
naja, die Protoss Schilde sollen ja relativ schnell regeneriern.
Und ausserdem sind die Terrs da eher benachteiligt, wen ich nen Reaver raid mach, schmeiss ich net granaten aufs HQ und hau dan ab, sondern ich kill noch möglichst viele Worker. Dan will ich mal sehn wie der das CC so schnell wieder repariert.
hmmm warum steht auf der Website beim Reaver "Automatischer Geschützturm" als Fähigkeit?
und beim TechTree steht noch unter der Kaserne das Rächer MercHeaven benötigt ^^
Und ausserdem sind die Terrs da eher benachteiligt, wen ich nen Reaver raid mach, schmeiss ich net granaten aufs HQ und hau dan ab, sondern ich kill noch möglichst viele Worker. Dan will ich mal sehn wie der das CC so schnell wieder repariert.
hmmm warum steht auf der Website beim Reaver "Automatischer Geschützturm" als Fähigkeit?
und beim TechTree steht noch unter der Kaserne das Rächer MercHeaven benötigt ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"