Ich schließe mich der Meinung GarfieldKlons an. Die Frage kann man nicht so einfach beantworten wie das nun Cavez getan hat.
Ich gebe zwar prinzipiell recht, dass Zerg für microstarke Spieler sehr geeignet sind, allerdings sind Protoss oder Terraner ebenfalls sehr anspruchsvoll.
Bei den Protoss liegt das mehr an den einzelnen Einheiten, die zwar stark, aber dafür nicht in Massen auftreten. Deswegen ist es für jeden Protossspieler selbstverständlich, das Maximum aus seinen Einheiten rauszuholen und das durch starkes Micro. Außerdem besitzen die Protoss eine Vielzahl taktischer Möglichkeiten die durch die enorme Menge an Zaubern (Psysturm, Halluzination, Maelstrom, Disruptornetz, nur um einige zu nennen) entsteht. Diese Fähigkeiten zum gegebenen Zeitpunkt gut auszuspielen kann verheerende Schäden am Gegner verursachen und verlangen eine Menge Können.
Wenn jetzt in Starcraft 2 noch die Hetzer dazu kommen, dann wird diese Rasse für jeden Microliebhaber bestimmt besonders interessant.
Mit den Terranern kenne ich mich jetzt nicht so aus, allerdings kann ich auch da wieder sagen, mit den Belagerungspanzern hat der Spieler immer gut zu tun, bzw. klicken in diesem Fall.
Mit Einheiten wie dem Reaper, Viking und Banshee werden die Terraner auch in SC 2 wieder sehr attraktiv.
Kommen wir nun zu den Zerg. Gut, dazu gibt es glaube ich nicht viel zu sagen, wenn man sich nur mal anschaut, wie 12 Zerglinge, welche nur 6 Einheitenslots (ich glaube, so hieß es) verbrauchen, bereits eine Gruppe ausfüllen. Zerg ist eben Masse statt Klasse und wenn es Masse ist, dann eine klasse Masse sozusagen, was sie auch dementsprechend schwer zu spielen macht

.
Allerdings ist der Verlust einzelner Einheiten dann auch nicht weiter dramatisch.
In Starcraft 2 wird sich nicht viel daran ändern (bis auf größere Gruppen), und durch Units wie die Roach werden die Zerg weiterhin spannend bleiben.
Aber letztenendes ist es eine Frage des Geschmacks und Spielstils. Ich zum Beispiel spiele vorzugsweise mit Protoss, da diese einfach genau meiner Idee des "Aus der Einheit alles rausholen" entsprechen. Aber die meiste Zeit spiele ich dann doch auf Zufall, da das ja die größte Herausforderung ist, wie chrisolo schon so fein bemerkt hat

Life is what happens to you while you're busy making other plans.
- John Lennon
There is no right or wrong, only what is, and what isn't.