[Einheit] Der Brutlord (Brood Lord)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Xyonon hat geschrieben:Wird der Corri nun eigentlich per Bau oder Spire freigeschaltet?
per Schössling. Zumindest ist das der letzte Stand:
http://starcraft2.4fansites.de/bilder/z ... e_zerg.jpg
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

sind genaue Werte bekannt?

Dauer des Morphens/Schaden?


@GarfieldKlon
Der Wächter wird nach wie vor gemorpht. Nur den Corrupter selbst den muss man normal bauen.
das war mir schon klar ;) es ging mir nur darum, den Mutalisken, wieder vor die Entscheidung zu bringen: Luft/Boden
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Also der Schaden beträgt momentan 25 und er hat 200 HP, also beides höher als zuvor. Er kostet immernoch gleich viel, insgesamt 150M und 200G (mit mutakosten). Morphzeit ist glaub von 40? auf 33?. Es wird ja sowieso alles schneller produziert, ist mir aufgefallen. Der Wächter ist sowieso eine wichtige Zerg einheit, meine meinung. Mit ihr hab ich schon soo viele schlachten gewonnen. Vorallem können sie vor Siegetanks in der Def schützen, da sie sehr sehr weit schiessen können ohne sich zu transformieren, wie der tank. Wenn man mit ihm vom meer oder lava (abgrund) angreift ist er ziemlich unangreifbar fuerbodentruppen. Noch ne horde Corruptor und alles is dein. ein verhältniss 1:2 (Wächter zu Vernichter) war früher, heute wohl 1:6 (3 Corr preislich = 1 Vernichter!) Was wohl zu einem leichten spiel führt. Es gibt glaube ich keine bodeneinheit die leichtes spiel mit nem wächter hat, erstrecht nicht mit der brütlingfähigkeit.
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

naja mit boden gegen anti boden ist immer schweres Spiel, doch der Kreuzer mit seinem mass Luftschlag kann schon echt böse sein, der Hohe Templer der Toss genauso und die Unsterblichen können auch schon gefährlich werden, wenn ein paar hetzer dahinterstehen, di die Brütlinge grillen, außerdem können erhebliche Viingarmeen auch erheblichen Schaden machen, es gibt bestimmt noch viel mehr Einheiten, di gefählich werden können!
und mit dem 3fachen Currupter wäre ich vorsichtiger, da der Vernichter auch nur 2 Einheiten verbraucht hat! also das zährt schonmal am Einheiten Limit!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Das Einheiten Limit wurde ja erhöht, nicht? Kanns net bestätigen, wir werden es ja dann sehen.

Templer sind eher nicht das problem, die sterben meist vorher, der Wächer schiesst zu weit (meist*!)

Und Wiking, Träger und Kreuzer kosten dementsprechend viel, also sind immer in der unterzahl. aber ne frage hab ich an dich noch: kreuzer mass air attack? hat er doch nur gegen bodeneinheiten (?)
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Xyonon hat geschrieben:Und Wiking, Träger und Kreuzer kosten dementsprechend viel, also sind immer in der unterzahl. aber ne frage hab ich an dich noch: kreuzer mass air attack? hat er doch nur gegen bodeneinheiten (?)
Im aktuellen Build nicht. In dem Gameplay-Video hatte er zwar die Plasmatorpedos gegen Bodeneinheiten, aber mittlerweile (schon ziemlich lange sogar, seit der WWI glaube ich) hat er einen Torpedoschwarm gegen Lufteinheiten.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Ui mal wieder nen alten Thread ausgegraben aber in der Zwischenzeit ist viel passiert.

Aus dem Wächter wurde der Brutlord und seine Optik ist nun auch anders.

Hier ein Bild ( http://starcraft.wikia.com/wiki/Brood_lord )

Diese neue alte Optik finde ich persönlich sehr gut. Meine Begründung ist das es Biologisch doof wäre sich komplett zu verändern wenn das Prinzip gut war.

Zweitens kennt jeder doch noch sicher diese Zergvideos aus dem alten StarCraft wo man die Overlords und die Wächter hatt über die Schwärme und zerstörten Städte fliegen sehen.

Durch diese neue tolle Schattenengine werfen diese Einheiten ebenfalls diese erschreckenden Schatten auf den Boden was für sehr viel Wiedererkennungswert sorgt.

Warum aber die Hitpoints zum damaligen Wächter erhöht wurden verstehe ich als Zergspieler wiederum nicht, da hätte ich gerne was anderes. Geschwindigkeit, Reichweite Panzerung ....

Eine Fähigkeit wie sie der Tintenfisch hatt mit der man eine Wolke erzeugt wäre witzig. Diese sollte halt dafür sorgen das der Wächter mehr Zeit hatt zu entkommen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich poste mal das Bild direkt:
Bild

Ich finde der kann so bleiben wie er bekannt ist. Die Sache mit den Brütlingen finde ich einfach Klasse. Das Chaos was die kleinen Biester anrichten ist toll und lenken einfach hervorragend das Abwehrfeuer ab.

So macht es durchaus Sinn paraell eben halt auch ein Zerglinangriff durchzuführen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Finde er sollte nicht so bleiben. Das er mehr Hitpoints bekommen soll ist schlecht. Hilft in seiner Aufgabe überhaubt nicht da man ihn eh nie alleine losschicken sollte und erhöht die Chance das wieder eine Zergeinheit teurer gemacht wird.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 09.05.2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

S.Crispy hat geschrieben:Finder er sollte nicht so bleiben. Das er mehr Hitpoints bekommen soll ist schlecht. Hilft in seiner Aufgabe überhaubt nicht da man ihn eh nie alleine losschicken sollte und erhöht die Chance das wieder eine Zergeinheit teurer gemacht wird.
Das mit den mehr Hitpoins finde ich persönlich sogar für Notwendig. Dieser starb einfach viel zu schnell bevor er seine Kosten überhaupt reinholen konnte.
Klar die schwächen müssen bleiben, den er macht ja auch enorm viel Schaden, aber trotzdem sollte er die Chance bekommen zu fliehen wenn es sein muss, oder ein wenig länger dem PsiSturm widerstehen können.
Ohne Begleichtschutz wird das sogar mit mehr Hitpoints nichts. Aber erstmal abwarten, den die letzten bekannten Werte liegen ja schon viele Monate zurück.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Genauso wenig wissen wir ja über die Brütlinge selbst. :-(

Ich denke da er so 'breit' ist und die Fläche des Psi Sturmes reduziert wurde hatt er es vielleicht schon dadurch etwas sorgloser. Mehr als zwei oder drei wird man wohl kaum noch erwischen können.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Löl?
das alte design sah viel besser aus xD

das neue erinnert mich an ein Frisby und sieht garnicht furchterregent aus
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja aber das neue sieht schon mal eher aus als obs in die luft gehört^^
wobei ich das neue design weder schlechter noch besser als das alte finde.

eigentlich könnte man den thread mal umbennen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Wie oben bereits erwähnt behaubte ich mal das dieses Design desshalb dem alten ähnlich sieht weil wir Zergspieler nunmal eine Beziehung zu dieser Einheit haben.

Terra Kräuzer und Toss Träger gehen auch diesen Weg.

Große langsam fliegende Krabbenähnliche Gestalten die ruhig über zerstörte gegnerische Anlagen fliegen gehören einfach dazu.


Ich möchte nochmal den neuen 'alten' Wächter zeigen .
( http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Sw ... _Game3.jpg )

Ein komplett umgekrempeltes Design bei gleicher Funktion ergiebt wenig Sinn.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Also ich finde das neue Design auf jeden Fall viiiieeel besser als das Alte Design, das fand ich wirklich graufen haft. Das Neue könnte zwar etwas schleimiger und mehr "monstermäßiger(Krallen, Reißzähne, usw...)" aussehen, aber das kommt bestimmt noch.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten