Weil man in Lan-Partys normalerweise sehr oft das Spiel illegal auf die anderen Rechner kopiert (diese haben es nicht) und das ist auch eine art Raubkopie.
@ Jack
Wenn das mit den Privat Servern wirklich der Fall ist, halte ich das doch schon für sehr seltsam. Im Normalfall sind aber alle privatserver verboten (unabhängig der Spieleranzahl)
Und Bill Gates war mal nicht der reichste Mann der Welt, aber meines Wissens ist er es seit kurzen wieder.
Tja aber genau das will Blizzard damit eben bezwecken. Wenn du deinen Freunden das spiel ausleihst und mit ihnen dann im Lan spielst ist das illegal Punkt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist ist dabei völlig irrelevant.Aber zurück zu starcraft mir geht es darum das ich mir das spiel nicht zweimal kaufe weil ich es für nutzlos halte ich denke jeder wirklich jeder der freunde besitzt die pc haben oder geschwister die pc spielen haben schonmal ein spiel ausgeliehen oder ausgeliehen bekommen.
Illegal ist Illeagal, Da kann man nichts machen.Ich leide weil ich nicht ganz kurz mal zoggen kann ohne gleich das spiel 2 mal zu kaufen oder die neuste version zu haben.
Das ist wieder ein ganz anderer Punkt, wo ich auch sagte das ich unsicher wäre obs dann besser ist. Doch an Population solls nicht mangeln, und dafür braucht man es nicht illegal anzuspielen, immerhin gibt es SC:BW was genug zur population beiträgt. Und wenn Millionen leute sich weigern das Spiel zu kaufen und es stattdessen illegal Runterladen und via Hamachi spielen, würde mich das als Entwickler doch schon sehr ankotzen. Du willst auch nicht das dein Produkt geklaut wird, obwohl du auch so gut dran verdienst. Eben das Will Blizzard mit fehlenden Lan verhindern (imho ne bessere Variante als Secu-Rom)Und tut es jemanden wirklich weh wenn etwas gedownloadet wird ok ich will es nicht gutheißen weil irgendwannn vllt mal alle sachen downloaden aber Blizzard muss es nicht wirklich stören den es kaufen nach wie vor viele leute das spiel und ich hätte dazu gehört aber jetzt nichtmehr ich glaube sie büßen viel mehr geld dafür ein das sie den lan modus weggelassen haben.
Wie gut es wirtschaftlich tatsächlich ist kann man so mit bestimmtheit nicht sagen, doch heute sind Raubkopien eigentlich schon standart was sehr schädlich für das Spiel ist.
Ich kann mich nur wiederholen, ich heiße den fehlenden Lan-Modus nicht für gut, aber ich kann Blizzard da 100% verstehen.
Edit: @MD.Ghost 100% agree