Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welche Zergeinheit gefällt euch im jetztigen Design am wenigsten von allen?

Baneling
2
3%
Roach
14
19%
Hydralisk
0
Keine Stimmen
Queen
8
11%
Ultralisk
4
5%
Lurker
27
36%
Mutalisk
1
1%
Brood-Lord
7
9%
Corruptor
4
5%
Infestor (neues Design)
7
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

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TomDe
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von TomDe »

Sieht mir aus wie die Generels Engine.
Aso und so alpha alpha alpha ist das Bild gar nicht. Da gibt es viele viel, viel, viel ältere Bilder.
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S.Crispy
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Ältere Bilder von den Zerg ? Mmm naja jedenfalls wollte ich auf die Needle Spines aufmerksam machen.
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TomDe
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von TomDe »

Das "Generals" Bild das gab es schon lange bevor Blizzard erste Bilder zu Starcraft 2 veröffentlichte. Ich erinner mich noch ziemlich genau an die Zeit, weil ich mir damals schon so sehr gewünscht habe, dass irgendein Modder Team oder so mal ein neues Starcraft baut. Allerdings hätte ich mir nie gedacht, dass das Blizzard selber noch mal macht. Aber heute ist es eigentlich so selbstverständlich, dass Blizzard das macht, dass man diesen Gedanken wohl nicht mehr so gut nachvollziehen kann.
Auf jeden Fall wird es jetzt ein Starcraft 2, dass besser wird als es irgendein anderer hätte je machen können und selbst diese Erwartungen noch bei weitem übertrifft. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass Blizzard an diesem Projekt mal so arbeitet als würde es nichts anderes geben.
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Sestror
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von Sestror »

Ich mche mich vielleicht unbeliebt aber:

Mir gefällt das Aussehen der Zerg momentan. Die Gebäude gehen noch schlechter, und noch besser aber gut, man sollte nirgendwo heftig rummekern, was man nicht beser machen kann.

Außerdem gefällt mir der Angriff der Hydralisken, weil es jetzt mehr nach den Nadel - Stacheln aussieht, als vorher.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
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- Sestror, November/Dezember 2008.
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S.Crispy
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Mir gefällt das Aussehen der Zerg momentan. Die Gebäude gehen noch schlechter, und noch besser aber gut, man sollte nirgendwo heftig rummekern, was man nicht beser machen kann.
Aber die Gebäude entsprechen teilweise so garnicht den Artworks und Animationen wenn sie aufgebaut sind fehlen auch noch.
Außerdem gefällt mir der Angriff der Hydralisken, weil es jetzt mehr nach den Nadel - Stacheln aussieht, als vorher.
Ist aber identisch zum Angriff der Königin und der *Nadelstachel* ist viel zu groß.
Das sind hauchdünne sehr scharfe Spitzen. Sonst würde folgendes nicht stimmen.
Hundreds of spines are stored in the upper carapace plates;
These spines have been specifically evolved from the defensive urticating (stinging) hairs of the slothien;They can penetrate 2 cm of neosteel even at maximum range, such penetrative force stemming from their remarkable muscle structure (4,000 muscles compared to a terran's 629)
Was ich nicht verstehe ist warum das hier von der Mechanik nicht angewendet wird.
In addition, these spines are slightly poisonous, symptoms include interference in a terran's vision.
Als Zerg only will ich natürlich nur das beste für meine kleinen Lieblinge mmm neue Unterart Lieblinge ^^ :mrgreen:
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Kernel Adams
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von Kernel Adams »

S.Crispy hat geschrieben:Lieferung erfolgt.

Battlereport II
http://eu.starcraft2.com/features/battlereports/2.xml

Postition - 20:43 nehmen mehrere Hyden die Bunker der exe auseinander.

Position - 20:30 kann man erkennen das der Angriff zur Queen identisch ist.

Nahe liegend ist natürlich ein Platzhalter.
Vielen Dank für die präzisen Zeitmarken Crispy (sehr hilfreich in der Tat) Habe es mir auf der heruntergeladenen HD-Version angeschaut und bin offen gestanden (ich nehme an, das wolltest auch du sagen) mit beidem noch nicht so recht zufrieden (Angriffssound+Animation meine ich) Da geht noch was, denke ich mal. Andererseits wird Blizz aber auch viel Rücksicht darauf nehmen müssen, dass das Ganze spielbar bleibt (zuviele Effekte... na ja du weisst was ich sagen will) ;)

Es macht immer wieder Spass, sich diesen BR anzuschauen! (man hat ja sonst auch nix anderes!) :weinen:
S.Crispy hat geschrieben: Schaut euch mal dieses Retro Bild an aus der Aplha alpha alpha ^^

http://imgserv.gamersunity.de/starcraft ... /wwi/2.jpg

Mir ist bis dato noch nicht aufgefallen das die Brütlinge in den Säcken der Broodlords lebten ^^ naja gut das es geändert wurde sah doch etwas seltsam aus.
Ja, allerdings! ;)
Ich mochte diese alte Version des Brood-Lords (Swarm Guardians) überhauptnicht, wohl auch deshalb, weil ich mit dem guten alten Design aus SC (die fliegende Krabbe) :mrgreen: so vertraut bin und mir das immer SEHR gefiel. Von daher bin ich natürlich äusserst beglückt, dass Blizz wieder zu einer sehr ähnlich aussehenden Gestaltung zurückgefunden hat (ich scheine da wohl nicht der einzige Unzufriedene gewesen zu sein.) Aber du hast recht: Die Brütlinge in den Beuteln sehen schon ulkig aus (irgendwie schon ein abgefahrenes Detail, wenn auch strange!) :bekloppt:

S.Crispy hat geschrieben: Meine Antwort auf Klippenproblem bei Zerg
http://polyphobia.de/nonpublic/muddles/ ... tack02.jpg
Leider kann ich nicht sagen zu welcher Mod dieser Käfer gehört ^^
hehe! :mrgreen:
Joar, das wäre ihr Preis gewesen! :anbeten: :gut:
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
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S.Crispy
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Welche Overseer Variante mögt ihr eigentlich lieber ?
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Ov ... _Rend1.jpg

Ich weiß nicht warum aber die *alte* Variante links sagt mir mehr zu.

Edit:
Doch ich kann's begründen. Er kommt mir robuster vor.... wie Panzerplatten^^ und die größeren Augen sind nice. Nur die kleinen Gelben Fühler vorne fehlen.
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Infiltrat0r
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von Infiltrat0r »

Kernel Adams hat geschrieben:
S.Crispy hat geschrieben: Meine Antwort auf Klippenproblem bei Zerg
http://polyphobia.de/nonpublic/muddles/ ... tack02.jpg
Leider kann ich nicht sagen zu welcher Mod dieser Käfer gehört ^^
hehe! :mrgreen:
Joar, das wäre ihr Preis gewesen! :anbeten: :gut:
Diese Käfer erinnern mich irgendwie an die Plasma-Bugs aus Starship-Troopers^^

S.Crispy hat geschrieben:Welche Overseer Variante mögt ihr eigentlich lieber ?
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Ov ... _Rend1.jpg

Ich weiß nicht warum aber die *alte* Variante links sagt mir mehr zu.

Edit:
Doch ich kann's begründen. Er kommt mir robuster vor.... wie Panzerplatten^^ und die größeren Augen sind nice. Nur die kleinen Gelben Fühler vorne fehlen.
Stimmt schon, bis auf die Texturen gefällt mir die erste Variante ebenfalls besser. wobei die zweite natrlich auch ziemlich gut ist.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
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S.Crispy
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Diese Käfer erinnern mich irgendwie an die Plasma-Bugs aus Starship-Troopers
Auch wenn das gegen das Gesetz
'es ist schonmal irgendwo irgendwann verwendet worden'
verstößt finde ich das die Verteidigungstürme schon gewisse Ähnlichkeiten zu Einheiten haben könnten.

Aber im Sinne von Tom^^

Sowas passt garnicht zu Zerg. Die Türme sind sowiso viel zu stark. Viel zu unrealistisch. Keine Innovation da es sowas schonmal giebt. Was willst du denn noch für Innovation bei den Gebäuden ? Und Das kannst du nicht machen weil es das schon in ST gab und nichts in StarCraft verlohren hat.

^^ hahaha . Muss sagen das macht sogar spaß^^ hahahaha
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S.Crispy
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Was mich an den Zergeinheiten stört ?

Blizzcast 3
http://eu.blizzard.com/blizzcast/archive/episode3.xml

Solche schönen Konzepte
http://eu.blizzard.com/blizzcast/_image ... 3/sc02.jpg <-- toll

http://eu.blizzard.com/blizzcast/_image ... 3/sc03.jpg <-- genial

http://eu.blizzard.com/blizzcast/_image ... 3/sc01.jpg <-- fantastisch

Und was ist letztendlich im Spiel ? :augenroll: :schlecht: :weinen:
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TomDe
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von TomDe »

Die ersten beiden Konzeptbilder sehen viel zu viel nach Insekt aus als nach Zerg. Ich finde die doof. Tzja, ist halt vieles Geschmackssache.
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Sestror
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von Sestror »

Die ersten beiden waren Konzepte zum Baneling, aber dafür ist das Jtzige sehr viel besser. ^^

Das Dritte hatte den nachteil, das man dafür eine sehr starke Grafikkarte haben muss, um sowas darzustellen.

Die jetzigen gefallen mir alle.
Schönheit ist Ansichtssache;
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S.Crispy
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Die ersten beiden Konzeptbilder sehen viel zu viel nach Insekt aus als nach Zerg. Ich finde die doof. Tzja, ist halt vieles Geschmackssache.
Ja das stimmt absolut.

Ich bin ja auch nur auf die Idee gekommen weil ich finde das Insekten im Tierreich biologisch alles richtig machen.

Insekten haben Panzer, Klauen und scharfe Klingen. Sie haben Gift, Säure , klebrige Substanzen und und und.

Bei Insekten giebt es eben keine sinnlosen Eigenschaften. Keine Haare die nicht gebraucht werden, keine Eigenschaften die nicht wichtig ist. Alles ist perfekt zum töten, fressen und vermehren abgestimmt.

Insekten sind meiner Meinung der Zergphilosopie ähnlicher als alle Säugetiere. Aber stimmt schon das man in so einem Spiel gerne mal etwas neues sehen möchte.

Finde halt nur schade das Blizzard einen komischen Mittelweg findet. ( keine mega abgefahrenen Einheiten wie unzerstörbare Säureblobs, haarige blinde Buddler, oder Einheiten wie die Insektenschwärme in DII die aus tausenden kleinen Dingern bestehen.

Andererseits will Blizzard das ganze aber auch nicht zu gewöhnlich machen und Insektenstrukuren verwenden.

Liegt im den Falle an mir bin ein *extremist*. Für mich giebt es nur schwarz und weiß. Dazwischen ist alles leeeer :lol:

Die Queen erinnert mich auch ein bisle an http://www.youtube.com/watch?v=x79r4Nm0 ... re=related nur gefallen mir die Arme und der Hintern der Queen nicht.

Der Nachteil an StarCraft ist diese ( sowas giebt es bereits bei einer anderen Fraktion Problematik) http://www.youtube.com/watch?v=x79r4Nm0 ... re=related sowas wäre ja im Grunde wie der Toss-Colossus. Allerdings wären zwei gleiche Einheiten wirklich schlecht.

Schaut euch mal bitte dieses Video an. Am anfang steht die Mantis nur recht langweilig und wackelig da aber am Ende versucht die vom Tisch zu krabbeln und speedet dabei richtig lustig los. Benutzt auch ihre Fangarme dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=BkNGEY4A ... re=related
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S.Crispy
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von S.Crispy »

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaubte man hier erstmals eine spezielle Kampagnen Einheit der Zerg sehen .
http://sclegacy.com/images/uploaded/sta ... /2-807.jpg

Ist zwar nicht misslungen aber einen extra Thread ist es auch nicht Wert ^^
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Re: Welche ist die optisch misslungenste Zergeinheit?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

wird vermutlich der in letzter Zeit erwähnte brutalisk sein.
Schade das mans auf dem Bilde net so gut erkennen kann aber wirkt irgendwie wie ne msichung zwischen Ultralisk und queen ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
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