Clan`s in Sc2!

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wanted_boo
Zergling

Beitrag von Wanted_boo »

heyho

bin auch ein sc neueinsteiger und, wie ein paar von euch auch schon mitbekommen haben bin ich mittlerweile fleißig am sc2 vorbereiten xD

wenn denn mal iwann also sc2 rauskommen sollte würd ich mich echt freun wenn es sone art forumsclan gäbe, sowas erleichtert den einstieg in das game doch ungemein^^

ich wär also definitiv mit von der partie :)

lg Boo
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ok, so wie ich das sehe ist das Interesse ja sehr gross. Also bringe ich die Sache mal ins Rollen

Daher erstmal den Rahmen abstecken so wie ich mir das bisjetzt vorstelle.

-Auch ein Forenclan braucht seinen Sitz, also sollte schon irgendwo eine Clanpage entstehen, wegen Claninternen News.
-Diskutiert wird aber in diesem FanForum.Schließlich ist das ja unser aller Forenclan ;-)
-Der Channel bleibt weiterhin SC2Source (unser ultimativer Spieletreff
-Dieser Clan sollte für alle offen sein (Daher wohl eine Squad unterteilung aufjedenfall notwendig, obwohl es ja darauf ankommt ob der betreffende Squad überhaupt gegen andere Clans antreten möchte)
-So wie ich das sehe sollte dieser Clan ein Sprungbrett sein in die Welt der Starcraft Multiplayer Welt. Also wären einige Guides von Nöten. z.B. wie komme ich auf den ICC Server, wie laufen Clanmatches ab etc.
- Ob es einen Leistungsorientierten Squad gibt sollen die ClanMitglieder entscheiden. (Dafür haben wir ja noch Zeit)

Wie sieht ihr das? Was muss unbedingt noch rein, was darf nicht fehlen oder was wäre ein "NoGo"(aber bitte nicht die ganz offensichtlichen :D ) ?
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

also ob das mit den squads notwenig ist bis sc2 rauskommt weiß ich nciht, kommt darauf an ob alle liga/turniere spielen wollen, was ich eher nicht glaube. die spieler die das machen wollen/wollten haben eh schon einen festen clan. als hilfe für neueinsteiger, die sich vllt bsichen auf sc2 vorbereiten wollen(so wie ichxD) wäre es optimal. vllt kann man auch paar leute abstellen, die ab und zu interne events organisieren(funmapnights, turniere mit beschränkungen(zb jeder darf dem gegner vor dem spiel eine einheit verbieten, die er im spiel dann nciht spielen darf)

ne page fänd ich super, weiß allerdings nciht, wie viel aufwand so etwas macht.

man könnte spaßeshalber auch ne interne ladder augbauen, in der dann jeder spieler gegen jeden spielen könnte und so punkte bekommt/verliert(wie echte ladder haltxD)
Bild

Bild
GarfieldKlon

Ok, die Sache mit den Squads ist wohl eher für diejenigen die Leistungsorientierter denken.

Eine Clanpage ist recht simpel sofern man keine hohen Ansprüche hat, da es viele Vorlagen gibt die man benutzen kann. Da sehe ich weniger ein Problem.
Dinge wie eine Ladder ist schon aufwändiger. Aber das mit den Events finde ich Klasse. Da hatte ja Akira schon einigemale gemacht für seine Clanpage gemacht.
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

Ich würd glaub ich auch eher auf eine interne ladder verzichten, da man ja eh die von blizzard hat, und wozu soll man sich auf 2 ladder hochspielen, außerdem sind das dann doch wenig für ladder find ich.
Allerdings ab und zu Events, von normalen 1on1 bis hin zu 2on2´s & funmap events, wäre wohl abwechslungsreich und eine sehr nette ergänzung zur blizzard ladder (bzw. iccup oda wie auch immer, werden wir ja sehn).
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Re: Clan`s in Sc2!

Beitrag von BrotherDjango »

Was für einen Clan hätte ich gerne?
1. 90% der Spieler sollten Anfänger/Neulinge sein wie Ich, wo z.B. noch nie oder kaum SC1:BW gespielt haben.

2. Es aktzeptiert dass manche Spieler nicht immer Zeit haben zum zocken, der Spieler aber mindestens 1-2 Tage vorher Bescheid sagt wenn es nicht geht und man dann einen Ersatzmann sucht, vorallem im 2v2.

3. Keiner dumm angemacht wird weil er mal ein Match verliert oder nicht immer perfekt spielt. Ich kann keine Klugscheisser gebrauchen.

4. Man auch den Spielern tipps gibt und diese vielleicht in einer kleinen Laufschrift einblenden lassen, damit man immer auf dem neusten Stand ist.

5. Das Niveau der Rassen sollte in etwa ausgeglichen sein (Hauptrasse eines Spielers) und etwa 1/3 entsprechen.

Was soll auf die Homapage?
1. Das Ranking vom BattleNet soll übernommen werden, wo das höchste Rating immer oben steht, wo jeder Spieler sein eigenes Profil hat.
2. Chat mit Passwort, wo jeder Spieler das Passwort bei seiner Registration automatisch bekommt.
3. Auszeichnungen
4. OFF/AFK/ONLINE und BEREIT(wenn einer
5. Nachrichten: Z.B. Interne Turniere vom Clan. Mit Vorrunde wo jeder gegen jededen antritt (2x3 Runden) und dann nach KO-Prinzip die nächsten Runden bestreitet.
6. Eine Erfolgskurve, wo ein Spieler als auch die anderen Spieler einsehen können wie man sich im laufe von einem Tag, Woche, Monat oder Jahr verbessert hat!
7. Treffen: Vielleicht mal ne Grillparty oder Treffen wenn der Clan riesig geworden ist oder was besonderes erreicht hat.

PS.: Ich würde auch gerne eine CLanpage erstellen, aber die wär dann sicherlich kostenlos und vorallem mit paar Vorlagen, weil ich keine Seiten programmieren kann! Das passt glaub nicht jedem Spieler, wenn hinter der Domain ein de.vu steht oder?!
I Love SC2 & Bild Towers
iXiPiXi
Zergling

Beitrag von iXiPiXi »

finde die ideen gut und muss zu punkt 1 sagen, das es bestimmt eh so sein wird, da die besseren spieler sich auch bessere clans suchen werden...
GarfieldKlon

Ich warte ja nur darauf dass das jemand das in Angriff nimmt. Denjenigen würde ich ach unterstützen.

@Django
Zu 1. Ja ich denke das wird auch so kommen, aber man hat ja auch eine Möglichkeit eben eine Gruppe innhalb des Clans zu machen die Leistungsorientierter spielt. Wie bei Sportvereinen wo die erste Mannschaft eben in der höchsten Liga spielt und der Rest meist nahezu ausschließlich aus Fun. Das kann man ja alles noch so regeln wenn es soweit ist.

2. Versteht sich von selbst. Schließlich ist das ein ForenClan die eben aus der Community besteht. Soll quasi ein Sprungbrett werden in die Welt des E-Sports.

3. Wer meint das er perfekt spielt soll sich eben an die Profis wenden. Dann hat es sich meistens mit der Klugscheisserei :mrgreen:

5. Das wird sich schon ergeben. Aus Erfahrung denke ich mal das es etwas mehr Protossspieler geben wird unter Anfängern, aber das ist echt egal.

Homepage:
- Mal schauen welche Möglichkeiten das Battle.net2.0 geben wird.
- Der Chat wird natürlich im Battle.net unter SC2Source .
- Die Domain ist egal. Schließlich wird das privat gemacht. de.vu ist doch super ;-)
- Zum Thema Clanpage erstellen und Vorlagen. Ein wichtiger Begriff ist Clan - CMS : Clan Content Management System.
Webspell und ilch sind ganz gute das einige Funktionen bietet, wobei ich das Gefühl habe das die leider erstmal immer für EgoShooter zugeschnitten sind.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
BrotherDjango
Ultralisk

Beitrag von BrotherDjango »

Hört sich echt gut an. Ich würde dann gerne einem Clan beitreten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht immer Zeit habe, aber meine Versprechen einhalte wo ich verspreche! Ich versteh dich da schon. Möchte nur nicht von "besseren" Spielern fertig gemacht werden oder ständig wegen meinem Spiel kritisiert werden oder dass es unter den Gruppen im Clan Verfeindungen gibt.

Ich würde es verdammt klasse finden, wenn Blizzard eine extrem gute Turnierform ins leben ruft. Sagen wir man kann auch interne (mit und ohne Rating) vom Clan her eröffnen. Jeder muss dann pro Runde bis zu 3 Matches machen, ehe er eine Runde weiter kommt und zuvor es vielleicht wie beim Fußball ne Runde gibt wo von 6 Spieler es pro Gruppe 2-3 in die nächste Runde schaffen. Mit Rating wird es glaub nicht möglich sein, da man das ganze extra (Clan-Rating) werten müsste, weil man auch mal dem anderen Sieg oder Remi schenken könnte.

Geben sich welche eigentlich mit einer "normalen" Seite zufrieden?
I Love SC2 & Bild Towers
MFC.Blackguy
Berserker
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von MFC.Blackguy »

Würde nie mehr einem leistungsorienterem Clan eintreten,da ich Spaß und keinen Stress haben will.
Mir sind die Leute wichtiger als die Leistung von ihnen.Werde auch nicht soviel zocken wollen wie die meisten es dann erwarten.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
KinGTB
Goliath
Mainrace: Protoss

Beitrag von KinGTB »

Wie soll denn der Clan dann heißen???
Übrigens die Idee ist genial gerade für Einsteiger extrem praktisch..........
Bild
GarfieldKlon

KinGTB hat geschrieben:Wie soll denn der Clan dann heißen???
Übrigens die Idee ist genial gerade für Einsteiger extrem praktisch..........
Das kann sich derjenige aussuchen der dieses Projekt in Angriff nimmt. Sollte aber ansich schon klar werden das es um einem ForumsClan handelt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
KinGTB
Goliath
Mainrace: Protoss

Beitrag von KinGTB »

GarfieldKlon hat geschrieben: Das kann sich derjenige aussuchen der dieses Projekt in Angriff nimmt. Sollte aber ansich schon klar werden das es um einem ForumsClan handelt.
Gut, am Besten sollte das natürlich jemand machen, der relativ erfahren ist.

Wir könnten ja ersteinmal ein paar Vorschläge machen und ich würde erstmal GarfieldKlon vorschlagen, vorausgestzt er ist damit einverstanden...
Bild
GarfieldKlon

So läuft das aber nicht. Hatte schon in den letzteren Beiträgen geschrieben das ich nur unterstützen würde.
Und glaubt mir da seid ihr auch besser beraten, da ich viel zu schnell die Motivation verlieren würde einen Clan zu leiten, ganz zu schweigen von der Homepage die gepflegt werden müsste.

Übrigens sollte keiner abgeschreckt werden was alles auf einen zukommt, den 1. gibt es reichlich viel Arbeit und 2. ist weniger mehr.
Es braucht recht wenig um einen Clan zu führen. Paar Basics und guten Willen der Clanmember und es läuft.
1334566890100
-_-SpOnGeBoB-_-
Zergling

Beitrag von -_-SpOnGeBoB-_- »

Suche ebenfalls noch nen "Spassklan" mit dem man sich z.B. ohne Druck trifft und einfach drauf losspielt.
Antworten