Würdet ihr für das Battle.net bezahlen?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Würdet ihr für das Battle.net bezahlen?

Ja, egal wie viel es kostet.
9
6%
Ja, aber nur wenn es (sehr) wenig kostet.
35
23%
Nein, ich würde dann nicht im Battle.net spielen.
107
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

thelch
Goliath

Re: Würdet ihr für das Battle.net bezahlen?

Beitrag von thelch »

Ich bin ziemlich froh das ,dass Battle-net nichts kostet weil Blizzard dann sehr viele Spieler verliert und daher dass das Spiel sicherlich 50€ oder mehr kosten wird und dann noch 2 erweiterungen dazukommen währ das eine "Frechheit" dann noch Geld für das Battle-net zu verlangen und dann nicht mal den Spielern die kein Geld für das Battle-net ausgeben wollen nicht mal ein LAN Modus zur verfügung steht. Aber glücklicher weise kostet es doch kein Geld :D

Und wenn Premium Spieler ihrgent welche Vorteile im Spiel bekommen würden währe das sehr unfair gegenüber anderen Spieler. Da bin ich total dagegen.
Jannik99
Space-Marine

Beitrag von Jannik99 »

Es ist wirklich schön das das das Battle.net kostenlos ist.sonst würde ichs nicht kaufen
FegeX
Zergling
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von FegeX »

Ich würde nicht in den Online-Modus einsteigen. Zu malen ich eh nichts von spielen halte, wo man noch etwas dazu zahlen muss. Von daher bin ich auch sehr zuversichtlich, dass es nichts kosten wird. Denn deswegen würde Blizzard wahrscheinlich die hälfte der Spieler im Online-Modus nicht wiedersehen :wink: .

Also fände ich das unrealistisch, wenn die etwas für Battle Net 2.0 verlangen wollen.

Nur mal so ne frage: Wie kommt ihr darauf, dass Battle Net 2.0 kosten sollte? Battle Net 1 hatte ja auch nichts gekostet. Deshalb verstehe ich nicht wie es zu so einer Frage kommen kann :denk: .
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

denk einfach mal darann wieviel profit die mit wow ausgeschlagen haben. ich bin prinipiell gegen kostenpflichtige onlinespiele (multiplayer-modus) weil ich da noch von meiner erzieherfroont (^^) abhängig bin. wenn ich irgendwann mal nen student mit irgendnem nebenjob bin vllt ein wenig. aber jetzt finde ich es auch an sich eine frechheit, dass man für etwas nicht lebensnotwendiges geld bezahlen muss. ich bezahl ja auch niemanden dafür, dass er mich traurig macht, nur weil ich traurig sein gut finde (ist zwar ein kompliziertes aber auch debiles beispiel sorry^^).
ich würde mir starcraft 2 ehrlich gesagt garnicht erst kaufen und weiter warcraft 3 spielen... ernsthaft ^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
FegeX
Zergling

Beitrag von FegeX »

peffi hat geschrieben: ich würde mir starcraft 2 ehrlich gesagt garnicht erst kaufen und weiter warcraft 3 spielen... ernsthaft ^^

Ich glaube da übertreibst du etwas , da ja immernoch die Kampmagne da ist. Und gegen Computer zocken macht ja auch Spaß :wink:
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

bei warcraft nicht. die machen da z.b nicht als ud die sonst üblich fiend/3hero taktik sondern fangen an von jeder einheit eine zu bauen. de geht dann auf den kecks.
das spiel basiert eigentlich darauf, dass es im i-net gespiel wird. deshalb zock ich warcraft ja auch so gerne. viele möglichkeiten, funmaps, verschiedene gegner etc. den comp kennt man bald auswendig. ich kann dir nen bericht gegen computer normal, mensch mit nachtelf auf terenas stellung sagen. da gewinnst du immer mit
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
FegeX
Zergling

Beitrag von FegeX »

peffi hat geschrieben:bei warcraft nicht. die machen da z.b nicht als ud die sonst üblich fiend/3hero taktik sondern fangen an von jeder einheit eine zu bauen. de geht dann auf den kecks.
das spiel basiert eigentlich darauf, dass es im i-net gespiel wird. deshalb zock ich warcraft ja auch so gerne. viele möglichkeiten, funmaps, verschiedene gegner etc. den comp kennt man bald auswendig. ich kann dir nen bericht gegen computer normal, mensch mit nachtelf auf terenas stellung sagen. da gewinnst du immer mit

Dann schick mir mal die Taktik per PM :wink:
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Nein! Warum?

1. Man zahlt ja schon für das Game und zwei Erweiterungen.

2. Darf man ja auch etwas für sein Geld erwarten.

3. Dazu kommen ja noch Stromkosten, Flatrate und manche brauchen vielleicht auch noch Ersatzteile für den Computer, wenn nicht sogar einen neuen.

4. Starcraft 2 wird sich sehr gut vermarkten. Alleine durch die riesige Fangemeinde vom ersten Teil. Dann kommt noch die Werbung von Blizzard dazu, neue Spieler, Beta Tester wo vielleicht mal einen Freund reinschauen lassen. Was gibt es denn für ne bessere Werbung als Mundprovaganda? Und dann kommen ja noch die ganzen Events und E-Sport.

Und weil sich das Game so gut vermarktet, kann Blizzard mit den ganzen Einnahmen alles gut abdecken wie Mitarbeiter, Server etc. Zusätzlich haben sie ja auch noch die Einnahmen aus WoW und "bald" noch Diablo 3. Und wer weiß ob Blizzard mit einem neuen MMO - WoW selbst den Rang abläuft. Außerdem wirkt das ganze viel seriöser als wenn man jetzt für ALLES Geld verlangen würde. Wer möchte schon eine Stopuhr im Nacken haben wo einem sagt wie weit man gehen kann ohne was zusätzlich zahlen zu müssen? Am schluss muss man noch für jedes Turnier wo man spielt extra zahlen :D. Und das man Maps kaufen kann, bedeutet ja noch lange nicht das es nicht viele gute kostenlose geben wird von Blizzard als auch von den Fans selbst. Was bringt es mir denn wenn ich jetzt die coolste Map überhaupt erstellt habe und kein Schwein sie kennt, weil sie 5 Euro kostet? Da würde man ja arm werden wenn man auf Youtube und Co. für jedes Video 1 Euro zahlen müsste :D.

PS.: Ich weiß ja dass viele über 35 gerne Strategiespiele spielen. Doch wie schaut es eigentlich mit Starcraft 2 aus? Das Game soll ja sehr schnell sein im Vergleich zu Siedler oder Age of Empires.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten