Zusammenfassung wie ich die momentane Version der Spine/Spore Crawler sehe.
Was ich denke
-Klobiges Design sowie crawling Funktion um ggf. Engpässe zu versperren.
-Unterstützt von Heal der Queen. ( Möglichkeit für Zerg zum Wall In)
-Ersatz für den Verlust der Lurker auf TII mit mobilen Verteidigungsstellungen
Was ich nicht verstehe
-Schneller Angriff und geringerer Schaden gegen low Tech Terra und Zerg Einheiten konzipiert. Toss Einheiten sind resistenter den je mit der neuen Schildmechanik.
-Zerg sind so stark wie nie gegen kleinere Einheiten mit Baneling, Lurker, Ulli usw...Probleme bereiten die einzelnen starken Einheiten wie Thors, Ullis ...
Speziell gegen diese ist der Spinecrawler geschwächt worden.
Was ich mir wünsche
-Maps auf denen es möglich ist mittels Creepverteilung effektiv und schnell Engpässe zu kultivieren und
-dicke resistente Spinecrawler die wie Blocker funkionieren.
-Langsamer starke Angriff gegen große Einheiten.
-Wichtiger als der Schadensoutput sind die Lebenspunkte und die Panzerung des Spinecrawlers. Da wäre noch etwas mehr auf Kosten des Schadens sehr schön.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
haltet ihr es für denkbar dass spore oder spinecrawler auch mal im angriff verwendet werden so wie die raketentürme?
der vorteil ist ja man kann die per overlord hinschicken, creep droppen und die sich einbudeln lassen. wäre doch ne idee.
Hell, it's about time!
What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Der Gegner muss zulassen das ein langsamer wehrloser Overlord Creept spuckt ( er kann sich nicht bewegen oder fliehen während der Zeit. Tut er esa doch verschwindet der Creep).
Crawler können weder mit dem Nydus Wurm noch mit einem Ovi transportiert werden. Sie sind ohne Creep sehr langsam ( wie Ovi ohne Upgrade ).
Während der *Fortbewegung* verliert ein Crawler seine Funktion und Rüstung und wird auf 100 HP reduziert.
Es wäre besser Drohnen in den Ovis zu transportieren und direkt beim Gegner zu bauen.
Offensiv krabbeln halte ich für fragwürdig.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
naja ich hatte mir es ja so gedacht dass der crawler wenn er sich ausbuddelt als einheit zählt und so dann den gegner am expandieren hindert mit der armee zusammen.. .aber da das nicht geht (was ich bisschen blöd finde irgendwie) hat sich das wohl erledigt
Hell, it's about time!
What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Das geht, es erscheint nur nicht sonderlich realistisch, dass dein Gegner das durchgehen lässt. Du kannst ihn ausgraben, zum Gegner laufen lassen und dort auf Creep bei der Expansion wieder eingraben lassen - das ist kein Problem. Er kann im ausgegrabenen Zustand zwar nicht angreifen aber dank Overlords hat man ja eine mobile Creepquelle.
Aber wie S.Crispy es schon sagte: Die Crawler dort zu errichten statt sie hinlaufen zu lassen erscheint irgendwie günstiger.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
hinlaufen war eh nie eine option. die hab ich auch nie angeführt wenn dann sowieso mit dem overlord. sonst wär des ja in etwa wie dass der terra immer nen raketenturm bastelt nur dass man zb 5-6 crawler immer weiter vorrücken lässt. und umständlich die auch noch zu morphen is auch net des wahre.
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wenn ichs mit en Design von SC vergleiche würd ich fast sagen is nur Lair, und wenns en Hive sin soll, dan würde ich Blizzard empfehlen das nochmal zu überarbeiten
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wenn ichs mit en Design von SC vergleiche würd ich fast sagen is nur Lair, und wenns en Hive sin soll, dan würde ich Blizzard empfehlen das nochmal zu überarbeiten
Danke dafür.
Ich habe als Zergspieler nämlich dasselbe Problem. Es ist ein Hive.
Hier nochmal die Unterschiede zu den drei Gebäuden.
jo is auch ein hive hab schon seit ewigkeiten den tech tree bei mir aufm desktop^^
macht der spine crawler eigentlich jetz bonus dmg gegen armored oder light?
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Der Spine macht natürlich immenoch Bonus gegen Heavy.
Um genau zu sein macht er 20+10 bei einer angeblich erhöhten Angriffsgeschwindigkeit.
Früher hatt er fette 20+20 Schaden gemacht.
Die neue Änderung ist nicht gut. Warum ?
Dicke Einheiten haben oft dicke Panzerung und schneller angreifen bedeutet nur viel Schadensreduktion.
Früher konnten Berserker Schilde mit einem Angriff zerstört werden durch die neue Schildmechanik braucht der Spine weitaus länger.
Zerg brauchen den Spine als anti Amor. Die halbe Armee der Zerg ist gegen leichte Ziele spezialisiert wie Baneling, Lurker und Ulli oder Muta.
Da wo der Spine helfen sollte also gegen Heavy ...genau da hat er nachgelassen und der Lurker ist erst spät verfügbar.
Ich halte folgende Änderungen für sinnvoll.
Mehr Schaden gegen Armor aber lansgamere Angriffsrate.
Optische Verbesserung.
Crawler sollte größer sein um Engstellen besser verstopfen zu können.
Panzerupgrade oder ähnliche Möglichkeit wie bei Terra oder Toss ( Queen zählt nicht)
Lord Spamalot/ Puddilax
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