Wenn der Ulli quer zum Lurker steht kriegt er auch ne "volle Breitseite" ab
Und beim Lurker treffen auch eigentlich die Stacheln für mehrere Felder den Ulli selbst wenn er nicht quer steht.
Und ob ne Linie Quer oder Längs geht macht bei so sachen wirklich keinen unterschied, die definition ist ja "Alles was dadrin ist kriegt schaden"(könnte auch en rechteck oder sosntwas sein ^^.
@Crispy, du hättest es auch einfach beantworten können und deine Frage als begründung angeben, statt sie nur zu stellen, schliesslich kennen sich nicht alle so gut mit dem Spiel aus
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Aber es wäre logisch und würde den Koloss sehr stark gegen große Einheiten machen.
Steht es überhaupt schon fest, dass der Lurker große Einheiten nicht "öfter" trifft?
eigentlich gegen alles was auf einer linie steht oder in der reichweite dieser linie ist. sagen wir alle 3 cm (ka welcher maßstab) macht er seine 40 schaden. dann wäre er ja gegen große einheiten effektiv. jedoch hat er einen bonus auf viele kleine einheiten. was soll uns das sagen? ich glaube der schaden wird auf eine einheit eingerechnet. auch wenn der ulli 30 cm auf dem bildschirm einnehmen würde (lustig was?) würde er keine 30/3*40 schaden bekommen wenn er seitlich zur schusslinie steht.
Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)
ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
naja ich finde man sollte nich alles auf so ne seige range machen. wenn der kolloss die reichweite hätte wäre dass ein wenig zu viel denke ich dafür dass der so einen splash macht. anders betrachtet fehlen denk ich mal die belagerungseinheiten der toss
Hell, it's about time!
What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
naja dann sag mir mal wie du als toss jetz nen terra belagern willst wenn der panzer hat? oder als zerg? alles is t3 nur der panzer is früher verfügbar und effektiver im gegensatz zu den anderen.
Hell, it's about time!
What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Das geht einfach nicht. Ich habe mir das ja nicht ausgedacht der BP hat einfach eine größere Range als der Coloss oder Lurker selbst mit Upgrade. Wenn eine Terra Base so gesichert ist kann ich mir nur Immos vorstellen.
Der BP ist doch mittlerweile T3 wenn ich mich nicht täusche.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
naja wenn der bp t3 is was benutzt der t bis dahin? denk nich dass der dann noch groß auf panzer und thors geht wenn der die ganze zeit zur verteidigung marauder baut und marines... also ich kann mir nicht vorstellen dass die des bis in die beta lassen.. wär einfach zu unflexibel.
Hell, it's about time!
What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
ReinheitDerEssenz hat geschrieben:naja dann sag mir mal wie du als toss jetz nen terra belagern willst wenn der panzer hat? oder als zerg? alles is t3 nur der panzer is früher verfügbar und effektiver im gegensatz zu den anderen.
Du belagerst ihn ohne anzugreifen und breitest dich derweil aus, bis er sich vorwagt, du seine Armee dann zerstört und danach sein Lager. Belagern ist ja nicht immer mit Angriffen durch Katapulte gleich zu setzen, es kann sich auch einfach darum drehen, den Gegner seine Rohstoffe alle gehen zu lassen, bis er aufgibt. Terraner können sich nunmal am besten Bunkern, daran ist auch nichts verwerfliches zu finden.
Im übrigens ist der Belagerungspanzer noch genauso wie früher in der Stellung im Techtree, also weiterhin T2.5
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
ja aber ich finde es sollte jede rasse eine möglichkeit haben zu belagern. nicht unbedingt erst auf t3 mit nem tollen upgrade. t2 oder t2,5 da sollte es schon was geben
Hell, it's about time!
What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Mit der Idee würden sich die Rassen aber nicht deutlich von einander unterscheiden und das finde ich persönlich wichtiger als jeder Rasse eine T2/2.5 Belagerungseinheit zu geben...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Wie sinnvoll ist das *Belagerungsreichweite Upgrade* ( Extended Thermal Lance ) für den Coloss wo er doch eigentlich schwach gegen Gebäude ist.
Gegen Einheiten stelle ich es mir interessant vor weil er ja über Klippen spähen kann. Theoretisch auch über Gras und Rauch.
ohne upgrade ist der koloss nicht brauchbar. er müßte viel zu nah an den feind.
er bleibt für mich eine starke support-einheit, die gut beschützt werden muss.