[Einheit] Der Hohe Templer

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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Na_Dann_Ma_GoGo
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ja da hab ich das auch gesehen. Scheint eher der "Verbannen" Fähigkeit vom Blutmagier in Wc3 zu ähneln. Die Einheit ist vor physischen Angriffen geschützt, kann sich aber nur langsamer bewegen und zudem halt auch nicht angreifen. Allerdings konnte man zumindest in Wc3 mit Zaubern noch schaden machen, dann sogar extra.
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TomDe
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von TomDe »

Die Fähigkeit sieht auf jeden geil aus, aber die genaue Funktion dieser ist echt Rätselhaft.
Ich finds irgendwie cool, dass man sie noch bewegen kann. Sind quasi in einer anderen Dimension. Vielleicht war es auch nur ein Bug?, weil der andere Broodlord hat sich auch nicht bewegt.
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Mäxiläx
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Mäxiläx »

Na_Dann_Ma_GoGo hat recht, die Fähigkeit lässt diese Units halt nur ganz erstarren, so kann man fliehende Units einholen.

Bei diesem vid muss man erstmal genau hinschauen, bis man das sieht...
(sieht aber so ähnlich wie bei wc3 aus, halt nur in blau)

edit: gerade nochmal genauer hingeguckt, die können sich doch bewegen?
:denk:
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mäxiläx, darum geht es ja gerade ;)

Na_Dann_Ma_GoGo hat es ja auch als einen Zauber beschrieben, der die Zieleinheit verlangsamt und gegen physische Angriffe immun macht und nicht als etwas, dass die Einheiten einfriert - also hast du schon dem richtigen zugestimmt.

Wenn jetzt allerdings dieser Zauber mit einer Bewegungsgeschwindigkeitsreduktion statt einer Verhinderung der Bewegung einher gehen würde, würde sich das meiner Meinung nach von dem eigentlich vorgestelltem Skill durchaus unterscheiden. Da frag ich mich doch, als was Blizzard dies momentan im Spiel sieht.

Wäre irgendwie mal ne Frage wert ;)
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von S.Crispy »

Dieser kleine dämliche Drache konnte sich übrigens bewegen während er in Phase war. Auch in Wow gab es Einheiten die sich bewegen können aber nicht angegriffen während sie unter die Art Zauber stehen.

Wenn es dem Toss möglich wäre auf die Art mal zwei drei Immos in die gegnerische Basis zu bekommen wäre das eine feine Sache.
Die zerlegen die Gebäude in Sekunden. Wäre auf jeden Fall ein Fan davon . :gut: ^^
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Mäxiläx
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Mäxiläx »

Das würde mich jetzt auch brennend interesieren, da der Unterschied schon gewaltig wäre. Wenn die Einheiten sich noch bewegen könnten, würde dieser Effekt auch für die eigenen Truppen (Crispy hats oben schon beschrieben) attraktiv werden.

Also, auf zum nächsten Event! (ich glaube Köln) und nachgefragt :wink:
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Count_Brotu »

Also, falls die Ziele sich noch bewegen können und man das auch auf eigene Einheiten wirken kann, könnte man damit den perfekten Drop durchführen. Einfach Prismen vollladen, "phaseshiften" und lässig an allen generischen Türmen und Einheiten vorbeifliegen, in der Basis abladen und zusätzlich noch Warp-In verwenden.

Gefällt mir irgendwie. Die Protoss werden echt effektiv dabei sein, stark verteidigte Basen zu erobern.

Im 2on2 sicher auch immer wieder für diverse Späße zu gebrauchen (Nydus Wurm?).
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von BrotherDjango »

Wie gefährlich ist eigentlich der PSI-Sturm für eigene/befreundete-Einheiten??
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von GarfieldKlon »

BrotherDjango hat geschrieben:Wie gefährlich ist eigentlich der PSI-Sturm für eigene/befreundete-Einheiten??
Genauso gefährlich wie für den Gegner. Denke da werden sie keien Änderungen gegenüber Broodwar gemacht haben.

PSI Storm macht vieeel Schaden, aber dieser muss gut platziert werden.
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von BrotherDjango »

Dann sollte mein Verbündeter als auch Ich genau aufpassen wo wir unsere Einheiten haben?
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Offensichtlich... wobei eigentlich eher derjenige aufpassen sollte, der den Zauber wirkt ;)
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von A-Knopf »

Ja da hab ich das auch gesehen. Scheint eher der "Verbannen" Fähigkeit vom Blutmagier in Wc3 zu ähneln. Die Einheit ist vor physischen Angriffen geschützt, kann sich aber nur langsamer bewegen und zudem halt auch nicht angreifen. Allerdings konnte man zumindest in Wc3 mit Zaubern noch schaden machen, dann sogar extra.
Und genau dadurch wurde es interessant. Man konnte nicht nur extra Schaden machen sondern auch extra heilen.

Hier allerdings (also in SC2) macht es einfach immun gegen Schaden und verlangsamt. Das finde ich irgendwie relativ unnütz. Vor allem wenn man bedenkt, dass es nur 8 Sekunden dauert.
Ich weiß allerdings auch nicht wie teuer die Fertigkeit ist. Für 10 Mana würde ich es gut finden, weil man dann viele Einheiten damit belegen kann und somit einen echten Vorteil erlangt. Aber so an sich kommt es mir eher schwach vor. Ich habe es auch erst einmal gesehen.
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von S.Crispy »

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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von A-Knopf »

Wenn mich nicht gerade alles täuscht wurde Feedback doch aus dem Spiel genommen, oder?

In dem Fall ist es ja sowieso müßig darüber zu diskutieren. :denk:


Edit: Ups, ja. Habe die beiden Fertigkeiten verwechselt. :augenroll:
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Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Feedback ist inzwischen als Hoher Templer Spell wieder drin, seit Beta Patch 1.
Dafür wurde Phase Shift(oder wie auch immer das heist) rausgenommen.
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