[Einheit] Overlord/Overseer

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Der Vollständigkeit halber könntest du noch verraten was er kostet ?
Das man euch die Infos so aus der Nase ziehen muss haha :mrgreen:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Beide Fähigkeiten (Raven/Overseer) kosten 50 Energie. Dass du aber auch alles bis ins kleinste Detail wissen möchtest :P
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von BrotherDjango »

Ich finde es auch gut, das der Overlord/Overseer als auch Nyduswurm kein Supply verschlingt, obwohl man damit Einheiten transportieren kann. Das ist ja beim Mediac als auch Phasenprisme anders, wo der Zerg-Spieler mit dem eingesparten Supply auch wieder Einheiten produzieren kann. Und dazu kann man den Overlord/Overseer auch noch gut einsetzen (nicht nur um das Supply anzukurbeln) :gut: :gut: :gut:.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Es ist jetzt nicht so, dass die anderen Supply (Arten) nur Supply liefern würden. Irgendwo haben sie alle ihren tieferen Sinn neben dem Liefern von Futter^^.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Grade nochmal bisle mit dem Overseer rumgespielt und folgende Dinge würde ich gerne sehen.
- mehr Geschwindigkeit nach dem Upgrade
- mehr Supply
- größere Sichtweite als ein Overlord.

Viele Leute vergessen das Antennenupgrade von früher mit dem Overlords weiter sehen konnten. Dieses Upgrade giebt es in SC2 nicht mehr. Sowohl der Overlord als auch der Overseer können nicht mehr soweit sehen wie mit dem alten Antennenupgrade.
Dies ist ein sehr starker *Nerf* der zu der neuen Detektormechanik dazukommt.

Die Geschwindigkeit vom Overseer nach dem Speedupgrade ist auch nicht akzeptabel. Sowohl der Overseer als auch das Upgrade kosten sehr viel. Im Vergleich zu einem Beobachter und dessen Upgrade. Der Beobachter bewegt sich mit seinem Upgrade sehr schnell und ist obendrein unsichtbar.
Da der Overlord nur die Geschwindigkeit als Verteidigungs besitzt sollte diese nach dem Upgrade höher sein als bei Raven oder Beobachter.

Die dicken Kosten sollten auch einen Bonus an Supply bieten. Ich habe gemerkt wie schön das Calldown Supply bei den Terra's ist und denke der Preis des Overseers der nicht mehr über eine besondere Fähigkeit neben dem Changeling verfügt was lange lange Zeit so war rechtfertigt einen kleinen Supply Bonus.


Als Zerg hat man sich damit abgefunden, dass der Detektor nun später im Tech und weit mehr als doppelt so teuer ist.
Was weniger schön ist, dass zusätzlich zum detektieren die Sichtreichweite nicht mehr Upgradebar ist und die Geschwindigkeit dieser teuren Einheit nicht ausreichend ist.
Abgefunden hat man sich auch damit, dass man für 100 Gas keinerlei tolle Fähigkeit mehr hat abgesehen vom Changeling mit dem ich mittlerweile recht zufrieden bin.

Wenn man den Changeling als Ersatz für das Antennenupgrade sehen möchte braucht der Overseer trotzdem noch mehr Geschwindigkeit und eine Fähigkeit weil der Preis irgendwo Sinn ergeben muss.



Creepdrop des Overlord's ist weit schlechter als alle Fähigkeiten vom Infestor. Der Creep verteilt sich extrem langsam und mit dem neuen Tumorsystem verteilt sich Creep recht schnell.
Der Creepdrop vom Overlord ist in seiner derzeitigen Form nicht attraktiv genug.

Ps: Habe es nun selbst getestet für den Fall das jemand sagt die Geschwindigkeit beim Overseer würde ausreichen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von peffi »

in diesem video sieht man effektiven gebrauch vom creepdrop. er hat sogar eine finte gelegt indem er vor einer goldenen exe creep gespawnt hat und für den gegner sah es aus, als würde er exen.

http://www.youtube.com/watch?v=MghLxhOI ... re=channel
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Es geht mir nicht darum Creepdrop zu entfernen sondern attraktiver zu machen.

Sowohl an den zwei ersten Punkten als auch bei dem Gras wären Tumore mit perma Creep besser aufgehoben.

Der Creep bei der goldenen Exe hat zudem den Vorteil das Zerglinge ultra stark in der Ecke sind wenn Marines durch den Fog müssen und Zergeinheiten durch den Creep einen Boost erhalten.
Das ganze war sicherlich nicht als Finte gedacht weil dies absolut hirnrissig gegen einen Terra ist der mal eben via Scan schauen kann ob die gelbe exe besetzt ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Der Creepdrop ist effektiv genug, muss ich sagen. Schon mal am Anfang zum gegner die Exe vercreepen (Bau hat man ja schnell) und schon hat man viel Zeit gewonnen.

Bei nem Overlord Drop nachher Creep Rauslassen = Spd Vorteil beim Gegner.

Wo die Tumore noch nicht hingekommen sind, Overlord Creep = Schutz vor Harassment.


Der Creepdrop ist wirklich sehr nützlich, soll mir niemand was anderes sagen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Darum würde ich ihn gerne mal öfters im Einsatz sehen. Ist das zufiehl verlangt ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Sind doch alle selbst schuld, wenn sie ihn nicht gebrauchen :D Ich verseuche immer so viel es geht, es wird mir ja nicht zu Schaden sein. Auch die Tumore, 50% der Map sollte immer voll damit sein. Bei mir jedenfalls immer so. Ausbreiten so weit es geht.

Wie wäre es eigentlich, wenn der Creep wieder langsam Gebäude aufm Creep angreifen würde, die des Feindes sind? Würde n Creepdrop viel attraktiver machen. Ausserdem sterben ja Kolonien auch wenn sie nicht aufm Creep EINGEGRABEN sind.
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Count_Brotu »

Creepdrop ist auch praktisch um Gebäude zu retten, die plötzlich nicht mehr auf Creep stehn, weil die Main per Void Rays oder Marauder Drop gekickt wurde.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Zwos »

mist, hätte ich doch nur gewusst das Zerggebäude zerstört werden wenn kein creep mehr da ist...
Creepdrop ist auch praktisch um Gebäude zu retten, die plötzlich nicht mehr auf Creep stehn, weil die Main per Void Rays oder Marauder Drop gekickt wurde.
Creepdrop ist auch praktisch um Gebäude zu retten, die plötzlich nicht mehr auf Creep stehn, weil die Main per Void Rays oder Marauder Drop gekickt wurde.
da gibts nur ein problem, und zwar wenn wirklich deine Main Zerstört wurde hast du meistens kein Bau mehr und die Overlords können meines Wissens nach nicht mehr Creep produzieren. Oder täusche ich mich da. Wenn ja stelle ich das sofort wieder richtig ;)
Bild
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Count_Brotu »

Stimmt, war nur eine Überlegung, weil ich so einmal meinen Spire und dadurch das ganze Spiel verloren hab^^
Hab erst im Nachhinein, beim Replay schauen, bemerkt, dass mein Spire gar nicht zerstört, sondern von ganz allein gestorben ist...
Dachte, ich hätte den noch irgendwie retten können.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Wäre schön wenn das Blickreichweite Upgrade wieder zurück in das Spiel kommt ich vermisse die Sichtweite auf meinen Scouts.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Eigentlich stört es gar nicht, dass das Sichtreichweiten Upgrade gar nicht da ist. Man hat eh genug Overlords und wenn man einen besseren Scout braucht kann man einen Overseer bauen. In meinen Spielen bisher konnte ich durch Sicherung von Schlüsselpositionen und durch das Geschwindigkeitsupgrade die Map komplett unter meine Kontrolle bringen und durch Zerglinge und Mutalisken kann man das auch mit seinen Truppen super abdecken.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten