SC2 auf deutsch oder englisch kaufen?Thema:Hotkeys und Preis

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Sanctuary
Schleicher

Re: SC2 auf deutsch oder englisch kaufen?Thema:Hotkeys und Preis

Beitrag von Sanctuary »

Wr4ckl3ss hat geschrieben:jop das lässt sich ändern
http://forums.battle.net/thread.html?to ... 8&sid=5000
irgendwo im thread gibts eine simple .txt zum downloaden, allerdings hat man dann noch y und z vertauscht. das lässt sich aber relativ leicht ändern.
Ah super geil, genau das hab ich gesucht!
Hab mir gestern den englischen client geladen, aber erst nachdem ich fälschlicher weise den deutschen geladen und ne zeit lang gespielt hatte... naja an dieses qwert system hab ich mich zu schnell gewöhnt, das dachte ich zumindest als ich dann den englischen client gestartet hab ^^

Danke =)
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Sanctuary hat geschrieben:Ah super geil, genau das hab ich gesucht!
Hab mir gestern den englischen client geladen, aber erst nachdem ich fälschlicher weise den deutschen geladen und ne zeit lang gespielt hatte... naja an dieses qwert system hab ich mich zu schnell gewöhnt, das dachte ich zumindest als ich dann den englischen client gestartet hab ^^

Danke =)
kein ding ^^ ich find das qwer-system eh besser.
da muss ich mit der hand net über das ganze keyboard nudeln und mach keine missclicks :-D
Bild
PiepTon
Sonde

Beitrag von PiepTon »

hm naja, für die wc3'ler wird das qwert system wohl besser sein.
Ich habe damals aber auch sc1 in englisch gespielt und komm mit der englischen "sprechenden" hotkey belegung besser klar.
Habe jetzt nicht so die Lust mich umzugewöhnen.
black c
Zergling

Beitrag von black c »

Naja.... Ich selbst hab auch Jahre lang SC:BW gezockt und mir dadurch die englischen Hotkeys angewöhnt. Ich kann zu dem Rastersystem, wie es jetzt in der deutschen Version (ausschliesslich in der deutschen?) im Spiel ist nur sagen, dass es bequem, praktisch und effizient ist. Für Einsteiger praktisch. Für Erfahrene bequem. Für Beide effizient.
Und wers nicht mag, kann es dann sicherlich immer noch umändern!

Das Doofe ist nur die Distanz auf dem Keyboard vom ersten Cast zum Attackbutton. (y zu t). Da hab ich beim Micro ab und an mit Misklicks zu kämpfen (was gegen die KI aber noch relativ egal ist).
Aber selbst dieses Problem lässt sich durch zwei Möglichkeiten ausmerzen: Entweder ich gewöhn mich dran, oder ich verlege beim Release die wenigen Hotkeys und fang endlich mal an die verwaisten Tasten meiner Maus zu benutzen! ;)
Ist die Signatur länger als der Beitrag, kann man sich beides sparen!
Hannolo
Space-Marine
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Hannolo »

Ich habe keine Kreditkarte.

Gibts keine andere Möglichkeit, das Spiel bei Amazon.uk zu bestellen. Ich hätte schon gern die englische Version
Wer später bremst, ist länger schnell!
Count_Brotu
Adler

Beitrag von Count_Brotu »

Jemanden bestellen lassen, der eine Kreditkarte hat^^
Mehr Möglichkeiten gibts glaub ich nicht für die Registrierung.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Hannolo
Space-Marine

Beitrag von Hannolo »

Mist -.-

Erklärt sich jemand bereit? :)

Nehmt Euch ein Herz für einen Fan von englischen Versionen!

ich bin eine ehrliche Haut und garantiere einen sauberen Deal :)
Hannolo
Space-Marine

Beitrag von Hannolo »

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das in Deutschland gekaufte Spiel mit englischen Hotkeys zu spielen?

Gewöhne mich grade an die englischen und sie gefallen mir echt gut. Würde ungern beim Release wieder umlernen müssen...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wieso gewöhnst du dich nicht an die Raster-Hotkeys? Eine optimalere Verteilung der Tastenkürzel kannst du nicht bekommen.

Zu deiner Frage: Wenn du dein Spiel kaufst, musst du es eh auf einen Battle.net Account registrieren (für das Battle.net 2.0) und dann kannst du dir das Spiel jederzeit im Blizzard-Store auf einer von dir gewählten Sprache herunter laden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Wr4ckl3ss
Goliath

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Hannolo hat geschrieben:Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das in Deutschland gekaufte Spiel mit englischen Hotkeys zu spielen?

Gewöhne mich grade an die englischen und sie gefallen mir echt gut. Würde ungern beim Release wieder umlernen müssen...
also man kann schon in der beta eigene hotkeys benutzen. kann man hier etwas weiter oben im thread finden, wie man das macht. denke auch, dass das auch später in der verkaufsversion funktioniert, sollte diese option nicht schon selber im spiel integriert sein.
Bild
Hannolo
Space-Marine

Beitrag von Hannolo »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Wieso gewöhnst du dich nicht an die Raster-Hotkeys? Eine optimalere Verteilung der Tastenkürzel kannst du nicht bekommen.

Zu deiner Frage: Wenn du dein Spiel kaufst, musst du es eh auf einen Battle.net Account registrieren (für das Battle.net 2.0) und dann kannst du dir das Spiel jederzeit im Blizzard-Store auf einer von dir gewählten Sprache herunter laden.
Ich gewöhne mich aus Prinizp nicht an die Rasterhotkeys :wink: Attack auf "t" :augenroll:

Damit will ich mich nicht anfreunden :P

Danke für die Info.
Sanctuary
Schleicher

Beitrag von Sanctuary »

Wr4ckl3ss hat geschrieben:
Sanctuary hat geschrieben:Ah super geil, genau das hab ich gesucht!

Danke =)
kein ding ^^ ich find das qwer-system eh besser.
da muss ich mit der hand net über das ganze keyboard nudeln und mach keine missclicks :-D
Ich wollte mal fragen ob du eine Lösung dem Bug kennst, der entsteht wenn man sich das qwert-system im englischen client via Gamestrings.txt einstellt.

Und zwar dieser der die tooltips alle überschreibt undso. Das ständige Neustarten von Starcraft ist doch ziemlich mühseelig, vor allem mit authenticator ^^
Wr4ckl3ss
Goliath

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Sanctuary hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob du eine Lösung dem Bug kennst, der entsteht wenn man sich das qwert-system im englischen client via Gamestrings.txt einstellt.

Und zwar dieser der die tooltips alle überschreibt undso. Das ständige Neustarten von Starcraft ist doch ziemlich mühseelig, vor allem mit authenticator ^^
neee das geht noch nicht :>
hab irgendwo gelesen das man eine datei der englischen version mit einer der deutschen version überschreiben kann. funktioniert wohl ohne probleme gegen computer, aber beim spielen gegen andere kommt es zu desyncs und crashs. also gibt wohl noch keine zu 100% funktionierende hotkeyanpassung/änderung whatever...
Bild
Sanctuary
Schleicher

Beitrag von Sanctuary »

hmmm schade ><

im chat ist das schon ziemlich nervig
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Okay, irgendwie scheint es ein Hotkeyproblem zu geben.

Aufgefallen ist mir das bei den Challanges Expert.
Und zwar kann ich, wenn ich das grid(qwert) eingestellt habe, keine Fähigkeiten benutzen, die auf Y liegen.
Weil, immer wenn ich Y drücke, er die Warp Gates selektiert und ich stattdessen Einheiten warpen kann. Hab das versucht in den Hotkeys einzelnd umzustellen, aber ging nicht. Wenn man die Hotkeys allerdings auf Standart stellt, dann geht das, weil dann die Fähigkeiten auf anderen Tasten liegen. Würde das aber gerne mit dem grid(qwert) System lernen.

Hat da jemand eine Lösung für?

Was zusätzlich Merkwürdig war ist, dass ich zu erst mit der Maus noch Einheiten bewegen konnte. Jetzt muss ich sogar die Bewegen- und Angreifbefehle per Tastenkürzel machen. Find ich bisschen krass.
Antworten