[Einheit] Der Hohe Templer

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

DavionX
Ultralisk

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von DavionX »

wurde schon geflamed dass der HT keinen schaden mit Psi macht? da stribt ja mal gar nichts...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, wurde es nicht und ich fände es auch nicht gerechtfertig. Sicherlich wäre es schön, wenn der Storm mehr Schaden macht aber in Anbetracht der Tatsache, wie einfach er verfügbar ist (Templer mit Upgrade haben direkt einen Storm bereit und können dank Warp-In überall hingesetzt werden wo man zufällig ein Energiefeld hat) und wie leicht er einzusetzen ist Dank Smart-Cast ist der Schaden durchaus gerechtfertigt.

Wenn der Gegner seine Einheiten nicht schnell aus dem Einflussbereich zieht bekommt er genug Schaden um den Kampf weiterhin deutlich zu verlieren - der Unterschied zu StarCraft 1 ist da nicht so groß. Ich habe eigentlich noch nicht viel Schlechtes über den Psisturm gehört.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Stardust
Berserker
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Stardust »

Liegt wohl daran, dasskaum jemand Templer baut.

Ich habe bis jetz in keinem einzigen 2on2 Templer gesehen, außer in denen wo ich sélber welche gebaut hab. Woran das liegt kann ich nicht sagen.. vielleicht würde ein verbessern des Sturms das ändern.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das im 1on1 aussieht
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Ich glaube einfach dass Archons weniger attraktiv sind als früher. Sie mögen zwar 40 Schaden gegen biologische Einheiten haben aber ohne Splash versagen sie total gegen eben diese (Marauder oder Hydralisken töten die einfach so unglaublich schnell, dass es witzlos ist) und dann lohnt es sich nicht immer massen an Templern zu haben weil die restliche Armee dann schwächer ausfällt (weniger Micro und geringer in der Schlagkraft wenn die Storms erstmal weg sind).

Gegen Terraner, wo Storms noch am härtesten zuschlagen (man sieht ja eigentlich nur Bio-Builds), sind Templer auch nutzlos weil Ghosts mit EMP zu oft vorhanden sind und dazu auch noch deutlich schneller verfügbar als Templer.
Gegen Zerg bringt es halt nicht so übermäßig viel wie früher, da Hydras und Roaches schonmal sehr viel reißen und dann werden keine Zerglinge gebraucht wie früher bei Hydra/Ling und deshalb verlieren die nicht mehr tötlichen Storms etwas an Wirkung, wenn der Gegner eh schnell läuft und auch direkt Einheiten dabei hat, die Archons ohne Splash einfach massiv ineffektiv machen.

Soll heißen: Storm ist zwar schwächer geworden aber noch lange nicht schwach - was man von den Archons nicht unbedingt behaupten kann.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Stardust
Berserker
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Stardust »

Jop Archons sollten Splash wieder bekommen. Die können leider absolut gar nix. Außer sterben.

Templer/Archons sind einstweilen irgendwie die absoluten stiefkinder,denn ansonsten sieht man eig.so gut wie jede Einheit von Toss.
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Finde auch man sollte die Zeit runtersetzen die 2 Templer brauchen um zu verschmelzen, denn wenn Blizz wirklich das so sieht dass es nur dafür da ist um während den Kampf Templer noch irgendwie gebrauchen zu können, dauert die fusion einfach zu lange.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

also ich habe mit psi noch nie eine einheit gekillt.
und man sieht nie HT in matches ( DT auch nicht xD)
die toss gehen immer nur alle auf träger was mich persönlich auch schon wieder ankotzt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Träger? Bis auf in einigen merkwürdigen Turtle-2on2s habe ich die noch nie gesehen. In welcher Liga spielst du denn? An sich werden die Spiele deutlich vor Trägern beendet und wenn du siehst, dass dein Gegner auf Träger geht, setzt du alle Hebel in Bewegung um in den nächsten 2 Minuten eine große Armee auszuheben und dann zu pushen, wenn seine Träger noch nicht in großer Zahl und noch nicht mit vielen Interceptoren vorhanden sind. Klappt super, die dadurch abzuwehren. Man muss halt nur rechtzeitig scouten.

Da sind mir Templer mit dem +25 Startenergie Upgrade deutlich stärker aufgefallen.
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Naja, bei mass Hydras kann man Psi Sturm meienr meinung nach vergessen, also richtig mass Hydras, in dem Vid wurde der Toss überhaupt nicht gestresst (war kein muta harras obwohl mutas vorhanden waren) und mit diesen paar Hydralisken kann man es ziemlich vergessen gegen so eine große Toss Armee.
Es geht, aber nur wenn die Hydralisken in einer Sackgasse sind, waren sie auch eigentlich, aber der Protoss hätte es ohne Psi Sturm auch geschafft.
Also ich selbst habe gegen Hydras+mutas auch schonmal Psi Sturm gespielt, lag aber vieleicht auch daran dass der Zerg mich wirklich gestresst hat und ich nicht so entspannt eine Truppe aufstellen konnte, Geschweige denn so viele Hohe Templer machen konnte um die ganzen Hydralisken zu töten.

mfg

Edit: Habe in einem 2v2 ZZvsTP mit Kolossen gespielt gegen Hydralisken, 3 Kolosse mussten einmal schießen und 4 Hydralisken fielen um, da konnte man micro haben wie man will die Hydras fielen.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

@exe
was für ne liga? na die platzierungsliga xD da wo die noobs rumhängen. da hab ich auch noch kein spiel gewonnen. spiel ich gegen toss sind es träger die mich killen, bei terra sind es kreuzer oder maros und bei den zerg eig. immer schaben.
viel variation hab ich in SC2 noch nicht gesehen. jede rasse könnte 2 einheiten haben und das würde total ausreichen. Toss: berserker/Träger, Terr: Maro/Medivac, Zerg:Hydra/schabe. mehr einheiten sieht man kaum oder seeeehr selten. zumindest dann wenn ich spiele. aber das is eig. anderes thema.

den HT in dem video find ich jetzt nicht. ein genauer(er) link wäre nett (und vielleicht eine zeit).
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Je erfahrener du wirst umso mehr Einheiten siehst du auch. Gerade bei den Protoss sind restlos alle Einheiten nützlich, bei den Zerg/Terranern dominiert ein Tech momentan noch sehr stark (ok, bei den Protoss ist auch Robotics > Templer aber sie sind an sich keine schlechte Alternative) was den Einheiten-Mix etwas kleiner hält aber auch da sieht man durchaus Vielfalt. Nur zwei Einheiten pro Rasse gibt es wirklich nur da, wo du spielst ;)

Zu dem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=7vkBhy5w ... onse_watch sowie das folgende (ist als Videoantwort gepostet). Dort findest du ca. bei der Hälfte hohe Templer. Danach sind die ja non-stop im Einsatz.
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ich finde auch in dem video machen die HT nichts und sind sehr nutzlos.
sie machen zwar den sturm. aber das steht immernoch alles.
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

@ davion alles gute zu 1000 beiträge xD

der storm ist aber schneller und öfter und einfacher (dank smartcast) verfügbar. er wird schneller gesetzt und deinem gegner bleibt weniger reaktionszeit. außerdem haben hyden einen HP bonus bekommen und der storm einen dmg-nerf. darum sieht es aus, als würde er nix raushauen.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

danke ^^

und erm.... dann wirds aber zeit dass das geändert wird. mehr DMG für den storm!
de rmuss auch gegen Thor, Träger ect.... einsetzbar sein.
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

ist er absolut schau mal wieviele ht das überhaupt sind. die sind in sc2 früher verfügbar, billiger und schneller. zwar auch schwächer geworden, was irgendwie zergig wirkt aber blizz wird seine gründe für haben
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten