[Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Was spielt ihr am liebsten?

1n1
26
47%
2n2
23
42%
3n3
3
5%
4n4
2
4%
FFA
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Eragom
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2010, 20:19

[Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von Eragom »

Einen wunderschönen guten Morgen SC2-Community!
(Falls es diesen Thread schon gibt --> Bitte Link posten! Ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden :wink:)
Ich habe mich schon seit längerem gefragt, wann endlich 3n3 und 4n4 kommen.
Liegt das nur an den Maps, da es erst Maps bis zu 4 Spieler gibt, oder ist das System einfach noch nicht eingebaut? Vielleicht weiß dazu einer ja was.

Auf jeden Fall frage ich mich noch dazu: Was wird eigentlich am liebsten gespielt? Ich für meinen Teil spiele im Moment am liebsten 2n2 und FFA mag ich am wenigsten. Allerdings hab ich bei SC1 auch gerne nen 4n4 gespielt. Doch was sagt ihr dazu? Würd mich jedenfalls mal sehr interessieren. Von daher: Schön abstimmen! Ich freue mich auf eure Meinungen! :gut:

MfG

Eragom

PS: Bevor mich noch mehr fragen: Ich hab meinen Invite leider schon vergeben :wink:
[Umfrage] Was spielt ihr am liebsten: 1n1, 2n2, 3n3, 4n4 oder FFA? Bitte abstimmen:
viewtopic.php?f=8&t=2164&start=0
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von Wr4ckl3ss »

ganz klar 1n1 gefolgt von 2n2. der rest wenn überhaupt just for fun ^^
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich spiele momentan lieber 2on2, finde 1on1 aber eigentlich genauso gut. Macht einfach sehr viel Spaß, SC2 zu spielen und die beiden Gamemodi (1on1 / 2on2) sind so verschieden, dass ich mich da auch nicht wirklich gut entscheiden kann.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von Mäxiläx »

2v2, gefolgt von 1v1, ok vor 1v1 kann auch noch 4v4 und 3v3 kommen falls die Leute stimmen :D.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von chrisolo »

Definitiv 2on2. Gefiel mir auch schon in Broodwar besser. Obwohl ich dem 1on1 nicht abgeneigt bin, so finde ich das Zusammenspiel einfach interessanter. Vor allem wenn man dabei noch mit einander sprechen kann (Skype, Vent, TS, etc.).

3on3 und 4on4 mag ich weniger, da es hier einfach zu gewissen Dingen kommt die imba sind. Blizzard will das 1on1 balancen und schaut, dass das 2on2 nicht gerade imbalanced ist. Sie können nicht auch noch das 3on3 und 4on4 so balancen, dass das 1on1 und 2on2 auch balanced ist. Ab und zu spiel ich die Modi aber doch ganz gerne. Ich freu mich schon auf 6on6 UMS Spiele, das wird echt lustig :)

FFA mag ich eigentlich nicht. Da das einfach nach dem Motto abläuft: "Wer holt sich eine Exe und kann so lange bunkern, bis jemand anderes angreift", denn wer angreift ist im FFA meistens der Verlierer. Spiel es aber auch ab und zu. Macht auch ab und zu Laune, aber regelmäßig würde es mich nerven.


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von frankyd »

Alles davon :mrgreen: , ich habe jetzt für 1on1 gevoted wobei ich das 2on2 mehr mag. Mein Problem ist einfach das ich jedes mal den absoluten Suppenkasper in meinem Team hatte der, mal abgesehen von der häufig sehr unsauberen Building-Order, dann oft in den ersten 5 - 10 Minuten überrant wird. Also wenn im 2 on 2 ein anständiges Team Balance herrscht geht mein Punkt auch klar an das 2on2
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von Unsterblich »

Hallo, ich bin neu hier ! :mrgreen:

Ich spiele am liebsten 2vs2, das ist finde ich noch am Fairsten.
Weis einer ob Blizzard noch in der Beta die 3vs3 und 4vs4 aktivieren wird ?

Mfg
Unsterblich
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
Eragom
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2010, 20:19

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von Eragom »

Ersteinmal: Vielen Dank für die vielen Antworten und Abstimmungen :)

@chrisolo
Über Skype, Ts³ bzw Ts² sich zu verständigen find ich auch extrem praktisch, allerdings fehlt mir dafür ein fester Teampartner :(
Das mit den 6n6 UMS hab ich gar nicht gewusst! Das wird bestimmt richtig gut!!! Darauf freu ich mich auch :!:

@frankyd
Das Problem kenn ich! Mir fehlt leider auch, wie bereits erwähnt, ein Spieler mit dem ich regelmäßig 2n2 spielen kann (also ein eigenes Team). Von daher spiel ich auch immer nur 2n2 Zufall und bekomme da fast auch immer nur 'Anfänger'. Da fragen die mich zwischendurch doch echt mal: "Was muss ich bauen, um die Einheit zu bekommen?" :lol: Das find ich halt ein bisschen nervig, auch wenn es mir dann ab und zu gelingt das (1)n2 zu gewinnen.

@Unsterblich:
Blizzard wird die auf jeden Fall noch in der Beta einbauen. Die Frage ist halt nur wann sie das machen werden :lol:
Wie bereits gesagt, ich glaub das liegt an den Maps, die ja im Moment nur bis zu 4 Spieler unterstützen. Da Blizzard aber in dem nächsten Patch neue Maps einbauen will kann es gut sein, dass es die neuen Modi schon mit dem nächsten Patch gibt! Da heißt es dann erstmal: Warten und Hoffen :wink:


MfG
[Umfrage] Was spielt ihr am liebsten: 1n1, 2n2, 3n3, 4n4 oder FFA? Bitte abstimmen:
viewtopic.php?f=8&t=2164&start=0
Hiroschi
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2010, 09:45

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von Hiroschi »

Gugu

Alsoo 2on2 gefällt mir wesentlich mehr es kommt auf beide an , man muss sich mehr absprechen etc. auf was gehst du bla bla ^^ Und kann dazu noch viel Müll labern im ''Ts''.

Aber vom 1on1 bin ich auch nicht abgeneigt.

FFA bin ich ungeschlossener meinung da es eben starke vor und -nachteile hat.

3on3/4on4 Noch nie wirklich gespielt aber sicherlich auch lustig wenn man 1600Zerglinge auf der Map sieht :D
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von Apoo »

Mir gefällt 2on2 und 1on1 gleich gut. Wenn man einen Spielpartner hat, den man persöhnlich kennt, ist aber 2on2 um Längen besser, deshalb hab ich für dies gestimmt.
3on3 und 4on4 ist so eine Sache, da zählt wie stark das Team ist und die Absprache, nicht so sehr du alleine, deshalb finde ich es immer ein wenig schwierig ...
Bild
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von Csaba »

Auf jeden fall 1on1
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von saqe »

1on1 ist am besten , da es einfach keinen 2on1 rush geben kann bzw X vs 1.

Außerdem werden meisten Cups 1on1 ausgetragen also besser das üben ;).
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Umfrage] 1n1, 2n2, 3n3, 4n4, FFA

Beitrag von BrotherDjango »

Ich spiel gerade fast nur 2v2. Ja, einen 2v1 rush ist echt voll heftig und oft werd ich von zwei am Anfang angegriffen. Gestern griffen sie gleich meinen Verbündeten an mit Berserker, Marauder und Marines. Zum Glück hatte ich eine üble Vorahnung und ging gleich auf Banelinge. Haben am schluss doch noch gewonnen. Wie soll man ein 2v2 Rush ohne Lurker abwehren??? Deswegen hasse ich Maps wo zu weit von meinem Verbündeten weg sind.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten