Forum vollgemüllt!?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Forum vollgemüllt!?

Beitrag von Freakkk »

wollte mal darauf hinweisen das es hier so viele alte themen gibts wo sich keiner mehr drum kümmert die eig auch weg können!?
am allerschlimmsten finde ich wenn man ein Thread erstellt und ihr mods diesen dann wieder schließt weil er vor 100 jahren hier irgendwo schon einmal war. aber wenn ich in diesem alten thema was denn reinschreibe, dort denn keiner mehr reinguckt bzw.antwortet

also wenn einmal aufgeräumt wird hier wäre das ma cowl !
xD
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Forum vollgemüllt!?

Beitrag von Xantis »

Naja, wenn du in einem alten Thread irgendwas postest, wandert der doch auch wieder ganz nach oben...
Ob es jetzt sinnvoll ist alte Threads einfach bestehen zu lassen, bis sie im Forenirvana vergehen, oder ob es besser ist, sie nach x Monaten Inaktivität zu löschen ist fraglich, allerdings würde ich persönlich Ersteres vorziehen, wenn nicht der Speicher knapp wird ... was extrem unwahrscheinlich ist. :D

Ich verwende allerdings eh fast ausschliesslich den "Aktive Themen" - Link, aber auch, wenn man "normal" in den Unterforen navigiert, sollte das Beschriebene dennoch genau so ablaufen...
Zuletzt geändert von Xantis am 13.04.2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Forum vollgemüllt!?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

"The irony is striking."

Wieso gehört so was in Starcraft 2 >> Allgemein?
Vielleicht mal ins Off-Topic Forum oder ne p.m.?

Übrigens klicke ich immer oben Links unter dem Benutzernamen auf "Aktive Themen". Dann werden einen alle Threads aufgelistet in denen zuletzt gepostet wurde.
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Forum vollgemüllt!?

Beitrag von Kaelron »

Naja, lass doch alte Threads, einfach alt sein ;)
die neuen sind ganz oben.. Stickys sind teilweise auch gut gesetzt..
Je mehr Threads es gibt, umso besser wird dann auch
das gesuche.
Mich nervt es nicht!

mfG
//Hell its about Time !
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Forum vollgemüllt!?

Beitrag von Freakkk »

naja gut ..war ja nur ein vorschlag...aber ich geb ma ein beispiel.


der Thread Träger.

ich finde nicht das da alles rein gehört also ..aussehen wie teuer der is oder wie imba dann wie man damit taktiken machen kann usw.

das is mir persönlich viel zu viel durcheinander in einem Thread -.-
xD
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Forum vollgemüllt!?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ich finde das man die Threads die nach 2-3posts geschlossen werden(weils das thema schonmal gab, oder ein anderer passender Thread schon existiert) nach 1-2 tagen einfach löschen könnte, denn die braucht man nun wirklich nicht, und wenn mal jemand nach dem Thema sucht, stören sie nur in der suche.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Forum vollgemüllt!?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Frage ist jetzt, ob es sinnvoller ist, 10 Threads zu einem Thema zu haben indem immer kleine, von einander abweichende Aspekte diskutiert werden oder einen Thread, in dem generell diskutiert wird. Also ich tendiere eindeutig zu letzerem. Selten werden ja zwei verschiedene Aspekte parallel in einem Thread diskutiert, ergo gibt es da auch keine Überschneidungen.

Geschlossene Threads sind natürlich ein Problem, aber in diesen findet man an sich auch direkt immer einen verweis auf den richtigen Thread - man kann es also als Hilfestellung nehmen. Unübersichtlich wird es dann natürlich irgendwann, aber die geschlossenen Threads zu löschen ist auch einiges an Arbeit. Einmal in der Woche rübergucken und alten Threads, die geschlossen wurden zu lösen wäre jedoch aber eine Alternative. Generell stimmt es aber, dass die Übersichtlichkeit dadurch gewahrt bleibt, dass neue Threads/Threads mit neuen Posts immer zunächst oben angezeigt werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Forum vollgemüllt!?

Beitrag von chrisolo »

Es ist doch besser, wenn die alten Threads offen bleiben und wenn kein Diskussionsbedarf besteht nach unten rutschen, da
a) Leute, die Hilfe brauchen oder bestimmte Themen suchen durch die Forensuche fündig werden
b) man kann noch mal genau nachlesen, wenn man etwas sucht
c) man kann dort antworten und Leute die auf deine Antwort antworten wollen, können sich in das Thema einlesen

Ich sehe nur Vorteile bei unserem System, denn der einzige Nachteil ist, dass die Forenspeicher voll werden, aber das dauert noch seine Millionen Posts. 1 Zeichen ist dabei 1 Bit, 8 Zeichen sind 1 Byte, 8000 Zeichen sind in etwa ein 1 MB.

Ich weiß nicht wie groß unser Webspace ist, aber allein wenn man nur von 500 GB ausgeht sind das dann 4.000.000.000 Zeichen. Wenn man dann ausgeht, dass ein Post durchschnittlich 1000 Zeichen hat (viele mehr aber auch viele weniger), dann haben wir mit unseren 60.000 Posts, etwa 1,5 % des Speichers grad Mal ausgenutzt. Klar dazu kommen noch paar Megabyte Forensoftware und paar Gigabyte, die die Seite ausmacht. Aber allein um mal die Dimensionen zu verdeutlichen :P

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Antworten