[Einheit] Der Berstling (Baneling)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Zumindest für XP. Bei Vista gibt es ja keine Eigenen Datein mehr. Dort findest du das unter C (oder wie auch immer deine Festplatte heißt) --> Benutzer --> Dein Rechnername --> Dokumente --> StarCraft II Beta --> Replays --> Recent
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Malebolgia »

Ich fände es sehr gut, wenn man dieses Burrowexplosion so einstellen könnte, dass sich der Bane automatisch in die Luft jagt, sobald jemand in seine Nähe kommt. So hatte ich mir des eigentlich auch vorgestellt, als diese "Minenfunktion" präsentiert wurde.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Xyonon »

Und dann rennt n Immo durch und da sind sie dahin.

Ich warte lieber auf den Richtigen Moment und lass sie dann auftauchen. Ist viel viel effektiver. Ausserdem, mal angenommen sie explodieren von alleine: Eine Armee läuft richtung Base, du hast ca 30 Banelings eingegraben. Die vordersten (z.B.) Marines kommen zu den ersten paar Banelings, diese explodieren. Da kommt ein Scan und wieder ist alles dahin, besonders der gute alte Überraschungseffekt wenn in einer Sekunde ganze Legionen versäuren.

Finds ehrlich gesagt sehr gut wie es ist.
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Sanctuary »

Naja, andererseits wäre das ziemlich übermächtig wenn man sie einzelln bzw in keinen gruppen vergräbt. Wenn ich mir beispielsweise ein Zerg gegen Terraner anschaue,... will man den Terraner in seiner Base einschließen bis er seinen T3 Raven auspackt weil dort T1 "Mienen" liegen? Ne das Micro muss dafür schon sein, sonst wärs zu einfach.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Der Terra schließt sich üblicherweise von selbst ein bis er starke Einheiten hat :-)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von F4nt4sy »

Malebolgia hat geschrieben:Ich fände es sehr gut, wenn man dieses Burrowexplosion so einstellen könnte, dass sich der Bane automatisch in die Luft jagt, sobald jemand in seine Nähe kommt. So hatte ich mir des eigentlich auch vorgestellt, als diese "Minenfunktion" präsentiert wurde.
Dann würden ja alle jeweils 1 ling oder rine oder so losschicken und deine minefields entschärfen. find ich schon ganz schlau so geregelt. cool wäre ein rechtsklick auf "sprengen" für autosprengung wie in wc3 inzwischen mit vielen spells oder casts.

edit*

ok, da waren die finger schneller als der kopf :D meinst das gleiche wie ich...
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von BrotherDjango »

Weiß eigentlich jemand zufällig ob er auch eigenen als auch verbündeten Einheiten schaden zufügt? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Aber ich finde Ihn inzwischen persönlich besser als den Roach. Kommt ja auch darauf an gegen was man ihn einsetzt.

Aber Speedling/Baneling stinken gegen Reaper/Hellions arg ab, wo sie gegen Marines/Marauder gute Chancen haben?!

Zumindest kann damit gut die Verteidigung vom Terraner sprengen. Sollte man aber schnell machen, bevor er Siege Tanks hat. Da fallen die Banelinge echt wie Fliegen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Eigenen oder Verbündeten fügen sie keinen Schaden zu. Etwas schade ist das die Bewegungsgeschwindigkeit der Banelinge ob mit oder ohne Speedupgrade beim Baneling selbst oder bei anderen Einheiten immerzu ungleich der anderen Einheiten ist.
Eine gemischte Gruppe aus X + Baneling zusammen zu würfeln klappt selten daher muss man sie immer separat ansteuern

Ohne DS brauchen die Banelinge aber immer einen Feuerschutz bzw jemand der den Kopf für sie hin hällt da sie es sonst ja nicht an ihr Ziel schaffen können.
Empfehlen kann man günstige Linge oder auch Roach wobei man bei denen bei oben erwähnter Geschwindigkeit aufpassen muss.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Siege »

Roaches haben doch auch ein Speedupgrade ; )

muss ma halt beides in Kombination benutzen .. hab ich auch schon ingame bewundern dürfen, wie die meine Wall In eingerissen haben und meine Rines und Tanks in Stücke zerissen wurden :( !!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Ja Roach, Zergline, Ullis, Infestoren, Banelinge haben alle ein Speedupgrade aber trotzdem bewegen sich die Banelinge in keiner Konstellation gleich einer anderen Einheit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Xyonon »

Würde gerne ein Replay hochladen um euch nen guten Bane Use zu zeigen. Die sind auch arg gut gegen Marauder!

Wo kann ich das hochladen?

lg
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von F4nt4sy »

http://uploaded.to/

freu mich drauf
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Xyonon »

Danke!

Also hier das Replay:
http://uploaded.to/file/d7sb9d

Vorwiegend wollte ich den neuen Infestor ausprobieren, dabei hab ich aber auch noch gleich gefallen am Baneling gefunden XD
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Kann mir mal jemand ein Replay zeigen wo ein erfolgreicher Baneling Eco Drop bewerkstelligt wurde ?

In der Zeit wo die Beta noch nicht öffentlich war sprachen wir darüber wie praktisch und mächtig das wohl sein könne aber ich bin noch nicht in den Genuss gekommen sowas mal gesehen zu haben.

Da mir mein geliebter Lurker Drop so schmerzlich fehlt das mir SC2 deswegen irgendwie nicht mehr so spaßig vorkommt bin ich natürlich auf der Suche was ich denn noch so droppen könnte :-)

Ich würde einfach mal gerne sehen wie erfolgreich und effektiv so ein Baneling Drop sein kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
angstinator
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2010, 16:44

Re: [Einheit] Der Berstling (Baneling)

Beitrag von angstinator »

Sers!

Viele kennen ja die ganzen tauglichen youtube sc2 channel wie HD, HomerJ, Husky etc. Allerdings sind die Pro Gamer Replays ja nicht auf die entsprechende Strategy oder Unitkombo getagged. Wollt mal fragen, ob jmd gute Links hat zu spannenden Matches mit gekonntem Baneling oder Ultralisken Einsatz?
Bild
Antworten