Was machen gegen infestoren als terraner ?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Dexxer
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2010, 18:39
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von Dexxer »

ein schönes replay hier :
http://www.youtube.com/watch?v=CVTZ6hhqiqc

bzw.. infestoren + hydras ...

wenn der gegner es gescheit macht , sehe ich irgendwie keien chance..

ich kann keienn drop machen ... da er die air einfach festhalten kann
ich kann keien tanks oder thors bauen da sie übernohmen werden (haben hohe reichweite mit dem spell )
+ arme aus sm + marodors .. geht durch den aoe spell zugrunde.. man kann die arme supper spliten , indem die infestoren die hälfte der arme locker festhalten können .. und die hydras können sie finishen

air würde ja auch net klappen da hydras .. ne ...
ghost würde mir da noch einfallen.. aber was kann der schon machen ???
:-/
vorschäge ? ...
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von Pok1990 »

der Ghost Könnte die gesammte energie von den Verseuchern abziehen mit dem EMP-> der bewirkt das *caster* ihre gesammte energie verlieren.

dafür musste kucken das der EMP gut sitzt!!!! am besten triffste gleich 3-4 Caster vom Zerg.

außerdem könnteste mit Ghosts die Verstärker wegsnipern, das hat ne große reichweite und einfach 2-3 Snipes auf den verstärker welcher deine thors übernommen hat und dann sihet es schon anders aus.

des weiteren BAU medivacs!!! diese heilung ist NÖTIG. Sicher die Hydras werden versuchen deine MEdiv wegzuballen aber in dieser zeit werden sie deine mainarmy nicht angreifen ^^.

versuch die madivacs einfach so hinzustellen, das der zerg sich nciht angreifen kann ohne zu nah an deiner Armee vorbeizulaufen.. wenn er es doch tut Aktivier Stim und der Gegner wird zu hackfleisch. pass auf das er nicht mit Verseuchern + Berstlinge ankommt... diese kmbo ist sehr gefährlich weil du als terra nicht weglaufen kannst dann ... O.o

ggen zerg hatte ich diese Probleme noch nicht :/ hmm
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von Malebolgia »

Ghost mit Snipe, Tanks im Siegemode, Banshees, Reaper.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Dexxer
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2010, 18:39
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von Dexxer »

achja genau energie ^^ mti ghost ^^ ja stimmt das ist ne echt gute sache :-)

danke ...

ja hatte bis jethzt auch ncoh keinen zerg mti den ? verstärker ? heisen die so im deutschen xD lol .. naja ... ich hatte aber in meienr silber league auch ncoh keine die mti protos auf templer gehen .. was ja auch oft bei besseren match ups klappt :-)

aber hey ^^ fals es kommt will ich vorbereitet sein :-)
danke dir ^^ glaube ghost ist echt ein guter konter .. das hätte mal der CauthonLuck gemacht ^^ hehe
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von peffi »

tolles replay. wahrscheinlich hat blizz vorhergesehen, dass du probleme mit infestoren hast und im letzten patch extra ein upgrade für fungal growth entworfen, damit du dich nicht zu schwach als terra fühlst :wink: :lol:
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Dexxer
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2010, 18:39
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von Dexxer »

peffi hat geschrieben:tolles replay. wahrscheinlich hat blizz vorhergesehen, dass du probleme mit infestoren hast und im letzten patch extra ein upgrade für fungal growth entworfen, damit du dich nicht zu schwach als terra fühlst :wink: :lol:
:-) ich glaube wir noobs interessieren blizz net xD
und ich hatte auch wie gesagt ncoh nie einen zerg der auf so einer hohen skill stufe spielt wie der im replay :-)
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von peffi »

oh dexxer glaub mir einige diskussionen meinen heiss, dass blizz sich mehr u´m ihre jüngsten käufer und vielleicht um ihre freunde aus korea kümmert als um den rest ;)

klar fungal growth ist stark aber nach dem upgrade, was ich eigentlich recht in ordnung finde wie sie es machen, hast du genug zeit dir auszudenken was du dagegen machst. kolossi, mit langer range an die die infestoren rann müssen (mit forcefield abgedeckt kommen die infestoren netmal in castnähe) oder mit ghosts... als zerg rentieren sich mass linge bestimmt, da der effekt nicht stackt und infestoren nur 90 leben haben.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von Pok1990 »

Stimt merk ich grade 2 Snipes ind ein Infestor ist TOT da kann auch kein Rüstungsupgrade helfen weil der Snipe rüstung ignoriert ^^ (snipe - 45 dmg)
Infestor - 90 life


und der Snipe hat ne recht große reichweite ^^ und der EMP kostet 75 engergie der Snipe bloß 25 ^^

Also snipe sie weg !!! is aber skill erforderlich damit das schnell geht.


der Ghots is eigentlich ja quasi der Konter gegen Caster ^^ er kann sie Snipen- lahm legen und selsbt noch gut Agieren ^^ is echt cool =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von Kwexine »

einfach vorher ausmachen. wenn du gg nen zerg ins late kommts wirds eh schwer. push ihn .
fast mmm, helions, banshees. gibt doch 10283 möglichkeiten
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von nuLLsieben »

Kwexine hat hier immer noch am meisten recht!
weisst du wie lange es für einen zerg dauert bis der soviele caster hat, die auch alle volle energie haben? der pilz befall kostet 75 energie, und neural parasit kostet 150/150 zum upgraden und dann nochmal 100 energie.....

also ich hab schon öfter versucht den verseucher so ähnlich zu benutzen wie TLO da in dem video, aber das ist unmöglich wenn der gegner früh genug pusht.

ein verseucher kostet übrigens auch 150/150, der zerg kann keine verseucher pumpen, wenn ihr ihn permanent angreift, da der verseucher die ersten 3minuten nachdem er gelarvt wird, völlig nutzlos is, da er weder angreifen kann, noch energie hat...

es gibt da natürlich noch ein upgrade, was seine energie am anfang um 25 erhöht, weiss garnich wieviel es kostet..!? wenn es 50/50 kosten würde wä das eigtl cool....
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Was machen gegen infestoren als terraner ?

Beitrag von Pok1990 »

Es kostet 100/100 denke ich... aber wenn man Verseucher spielt is das Upgrade sowieso ein Muss... wie bei Ghosts gg Toss ... ^^

ich finds aber klasse, dass die Sentry´s sowas nicht haben ^^ naja wäre etas imba XD

stimmt schon, ein zerg so weit kommen lassen is übel, aber gegen mass Banelings + Guten Pilzbefall .... ich meine die Army kann nciht weglaufen vor den Banelings.. und dann macht es BOOM und alles geht drauf XD


was ich auch cool find is das man bersis eingraben kann und die dann trotzdem noch explodieren können ^^ muss man zwar Per hand Activieren aber es hat fiesesn Style ... ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten