ZvP auf Inceneration Zone

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

so langsam wird mir die map aber langweilig. grad gegen terra und toss. die erwarten normalerweise keinen 6 pool also is auch kein sachgemäßer wall in da. ich hoffe aber mal nich dass die wegen der map die z nerfen^^ aber ich glaub iwas werden die schon machen also des kommt echt schon nahe an ein exploit ran.
um ehrlich zu sein ich hab keine ahnung wie man das kontern kann wenn man nich grade zerg is. zerg is btw die einzigste rasse die ich nicht jedesmal besiegt hab damit.
mir workern abwehren schön und gut. als t wenn du in der base bist keine chance. was soll ein marine schon groß ausrichten der wird gefocust und dann zurück auf die worker. der schaden is sooo groß den der gegner abbekommt da bist du echt klar im vorteil.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von nuLLsieben »

@ Gar. das ist natürlich toll. aber stell dir vor, du hättest die spines an deiner exe gebaut. wär doch viel besser.
eben nicht :roll: der sinn war doch, den gegner aus seiner base, zur ungeschützen FE zu locken, um dann heimlich in seine base zu kommen....

n 6 pool.....das isn witz oder? XD
erfahrungsweise ist es meistens so, dass der gegner nach deinem 6pool rush, wohl mehr worker hat als du :roll:
habt ihr schomma n pro gamer gesehn, der nen 6 pool gemacht hat^^?
ich glaub ich habs einmal gesehn, als sein letzter ling tot war, hat er geschrieben: gg und is sofort aus dem spiel gegangen.

@Gar.Keld
und was machst du wenn der toss, direkt mit seinem 1. bersi zu deiner FE pusht? und du dein ganzes geld für spine crawler verbraten hast?
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von Siege »

du wirst ja wohl noch genug geld für 2Linge haben.. +n paar arbeiter und der erste bersi ist tot..!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von Too.short »

Jo, und 'ne Königin haste ja auch die ein bisschen auf den Bersi einhacken kann.
Man soll ja nicht gleich die ganze Kohle für Crawler ausgeben und eine Hatch opfern. Einen Batzen Linge bauen, das man was gegen die Bersis hat, dann die Exe erstellen, währenddessen ein paar Crawler morphen und die dann an die Exe packen wenn se fertig ist. So ungefähr zumindest mal die Theorie.

Nat. sind rushes "effektiv", aber wie andere User ja schon geschrieben haben, sollte der Versuch scheitern kann man eig. gleich quitten. Wer einen Rush als gute Strategie empfindet, sollte von Starcraft auf Münzenwerfen umsteigen.
Was für einen Tip habt ihr dann wenn ein Terra Probleme bei einem Matchup/ auf einer Map hat? "öööh, mach doch 'n Planetary Fortress rush". 50/50 Chance das du gewinnst und wenn nicht dann ist das Spiel wenigstens schnell vorbei!
I hope i didn't brain my damage!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von Siege »

Rush gehört aber zu SC2 wie der Marine zu den Terranern ---> ohne geht nicht!!!!

es ist schon eine möglichkeit zu gewinnen (Das Spiel, oder Zeit) natürlich sollte man es nicht im jeden matchup einsetzen^^ dann ist SC2 wirklich nur noch glücksspiel!!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von peffi »

ich frag mich echt was ihr gegen rushes habt? zerg darf keinen 6 pool spielen aber reaperrushe und voidrayrushes sind okay oder wie?? na ich bekomm langsam n hals ihr zerghasser -.-

und zu dem bankraub teil, du kannst vorallem nicht ein spiel mit so einem billigen beispiel untermauern. ich mein wen dein freund im echten leben keine kohle hat, soll er arbeiten gehen und nicht ne bank ausrauben.

@nullsieben. das nächste mal mach das einfach auf der map. wie ich dir des aufgeschrieben habe (des wirst du dir wohl in kürzester zeit merken können). und immer wenn du 50 mineralien vollbekommst, kannst du zwei weiteren linge bauen. sobald etwas funktioniert, is es ne taktik. und wenn du probleme hast, solltest dus in betracht ziehen. ein all-in ist ja wie der name schon sagt etwas, das nach der abwehr eine katastorphe ist. aber sobald du die erste verteidigung und so gut wie alle arbeiter getötet hast, muss der gg-en.
probiers bevor du darüber lästerst. du fragst nach hilfe, hier is sie aufm silbertablett.

zu deinem pro-vergleich: klar pros wissen wie man sowas abwehrt aber deiner frage nach zu urteilen, schätze ich, dass weder du noch deine gegner welche sind und dass du in deinem leben nur b-klasse pros sehen wirst.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

is des selbe wie letzt einer zu mir gemeint halt lol noob game weil ich nen 9 pool gespielt hab gegen z.
wenn ich auf incineration zone ne fe spielen will kann ich des genauso gut machen wie n 6 pool. ich wähl halt den 6 pool weil ich zu ca 95% gewinne. wenn ich merke dass mein gegner des kontern kann hab ich entweder schon verloren oder ich sollte mich anstrengen des doch noch iwie zu reissen.
des gleich als witz abzutun is schon fail. ich kann dir zig replays von mir zeigen wie ich des gewinn. und n paar (glaub 2 oder 3 oder so) wo ich halt mal mit der taktik den bach runter geh. kosten nutzen faktor is halt richtig gut. wenn dein gegner mehr auf eco auf der map geht hat der normal halt den kürzeren. falls nicht. pp halt.
damals zu starcraft zeiten wo der pool noch 150 mins gekostet hat wars doch auch np. da haste auf kleinen maps locker gewonnen. hätte man des damals dann doch nicht spielen sollen weil mimimi 4 pool?
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von nuLLsieben »

ok ich werds versuchen :)

dann zeig dochmal die replays
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

http://rapidshare.com/files/389237041/I ... e.rar.html


sind glaub 2 dabei wo ich verloren hab


edit: also falls wer denkt da gehen einige replays net einfach auf ja drücken dann gehen se wieder. habs grad getestet. kann ja sein dass es einer net weiß :D
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von nuLLsieben »

jo thx für die replays, hab mir aber nur eins angeschaut, da ich jedesma sc neu starten musste wegen patch und so

aber auf jeden fall mach ich jetz immer pool und muss wirklich sagen: ihr habt mich überzeugt :)
6 pool klappt zwar ncih immer, aber eigtl nur wenn man sich dumm anstellt, oder der zerg auch 6pool macht!

also würdich schon sagen so 9von10 versuchen klappt dat :D
und die ganzen zerg ham sich wohl noch nich drauf eingestellt!
hab noch gegen kein zerg verlorn seit ich 6pool spiele,
weil die alle ncih damit rechnen
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von Infiltrat0r »

nuLLsieben hat geschrieben:jo thx für die replays, hab mir aber nur eins angeschaut, da ich jedesma sc neu starten musste wegen patch und so

aber auf jeden fall mach ich jetz immer pool und muss wirklich sagen: ihr habt mich überzeugt :)
6 pool klappt zwar ncih immer, aber eigtl nur wenn man sich dumm anstellt, oder der zerg auch 6pool macht!

also würdich schon sagen so 9von10 versuchen klappt dat :D
und die ganzen zerg ham sich wohl noch nich drauf eingestellt!
hab noch gegen kein zerg verlorn seit ich 6pool spiele,
weil die alle ncih damit rechnen
Kann ich nur bestätigen, 6 Pool ist auf Maps mit kleiner Rush Distance(z.B. Inceneration Zone, Fields of War, ...) gg Zerg sehr effektiv, wenn nötig kann ich noch einige Replays hochladen :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von Too.short »

@peffi

Chill mal, ich hab nicht gesagt das nur'n Lingrush gammlig ist. Void Ray ist genauso behindert und zum Glück mal etwas generft worden. Habs aber noch nicht probieren können ob die Reichweitenverkürzung ausreicht. Reaperrush hatte ich bis jetzt eig. noch nicht. Da kann man aber glaub ich eher was machen als gegen 6pool.

Und fall's ihr's nicht versteht... ich weiß ja das ein 6pool gut funktionieren kann. Aber ist halt assi. Wenn euch man Bankraub vergleich nicht gefällt, dann vergleich ich's halt mit Fußball und dem Fallobst (Schwalben/Elfer-Schinden) was manchen Teams dann doch den ein oder anderen Pokal holt.

Ich sag ja auch nicht das ich Super-Pro bin und wie Idra immer auf Macrogame mach. Aber wenn man jedesmal als Zerg bei Map X gleich auf 6-pool geht dann ist das für mich halt ein EpicFail! Sowas sollte die Ausnahme sein und nicht die Regel.
I hope i didn't brain my damage!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von Siege »

LOL dann spiel mal ruhig gegen nen anderen Zerg auf so kurzen maps dein fast Expansion hoch :roll:

hast du soo schonmal gewonnen O.o?


EDIT: ich spiel Gold Platz 7, selbst alle Platinleute wo ich gesehen hab spielen auf der MAP rush, wenn wir beide unsere rushs abwehren können, dann wird es erst zum Makro game ^^

aber naja wie gesagt wenn du es schaffst dein standard Match zu spiel wenn ein Zerg 6pool macht dann Respekt .. ich behaupte das du 7/10 Matches verlierst .. weil der Zerg bei jeden 50 Minerals einfach weiter linge pumpt ^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von peffi »

@ too.short. okay ich vergleichs mim fußball. damals bei der wm hat der italiener zidane irgendwie rauswerfen lassen und italiener sind weltmeister geworden. wenn du halt rushst und damit erfolg hast, dann machs. wenn dich das nicht überzeugt, dann vielleicht die tatsache, dass bei nullsieben weder ein weltmeistertitel, noch eine immense summe geld noch seine zukunft auf dem spiel steht. und was du assi findest, kannst du ja in nem anderen thread erklären. mach einen "ich hasse alle die 6-pool spielen"-thread auf und schreib da rein, was du darüber denkst. aber nullsieben hat nach ner möglichkeit/lösung gefragt und die hat er jetzt, bis er entweder ne bessere variante findet oder eines tages als pro aufwacht.

glückwunsch zu deinen erfahrungen nullsieben. ich weis wie man sich da am anfang fühlt aber es ist nur ne equivalente zu fast voidray oder anderem kram in der richtung. zumindest sind diemal die zerg am hebel.


was ich mich frage, ob man das auf den kleinen maps auch gegen terra spielen kann? oder hat er da seinen wall schon? probiert hab ichs nicht aber die meisten spiele verliere ich durch massiven tank-einsatz später, da alle einheiten durch den fleck da müssen -.-"
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: ZvP auf Inceneration Zone

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

wall hat er auf der map normal noch net hoch
is ja immer die kleine lücke wo des 2. depot oder der reactor/tech lab dran muss
wenn ich t spiel und annehme der macht sowas bauch ich gleich alles zu. wenn ich des net annehme oder nicht sehe is der weg in die main offen.
habs schon 100 mal gemacht auf der map^^
also in die t basis reinspaziert
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Antworten