Beta Patch 13

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B.L.U.B.B.E.R.
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Der Patch ist eigt. extrem geil, das einzigste was mich stört ist der Stim Research, warum zur hölle wurde der verbilligt? Der war wirklich nicht zu teuer, vorallem wenn man bedenkt wie stark er ist.
Naja vllt. ist das so ne sache die für die Koreaner eingebaut wurde weil da die Zerg anscheinend ja zu stark sein sollen.
Zum Infested Terrans spell, der Overseer spawnt bei den kosten höchstwahrscheinlich mehrere, also ist der Energie preis wohl gerechtfertigt.
Malebolgia hat geschrieben: Die Änderungen am Ultralisken verstehe ich nicht. NOCH mehr dmg, aber weniger Life? Keine Kostenänderung? Die habens immernoch net kapiert, dass der Ulli nicht mehr dmg braucht, sondern ne Fähigkeit um leichter ranzukommen. Dachte, die bekommt er mit dem Patch. Bin verwirrt.
Das Zielgebiet des Ullis wurde komplett geändert, nicht nur der dmg, er ist jetz ein Anti-Armor dmgdealer den die Zerg im Late Game echt gut gebrauchen können und nicht mehr ne Einheit die primär gegen T1 einheiten dient.
Mit dem Frenzy Spell des Infestors wird der sich durch gepanzerte Armeen wie ein heisses Messer durch Butter schneiden.
Das einzigste was mich daran stört ist das der Ulli jetz mit der Fähigkeit des Thors sofort gekillt werden kann :?

A-Knopf hat geschrieben:Es könnte aber auch sein, dass die Diamantliga einfach sehr sehr klein wird - ähnlich wie die Progamerliga in WC3, dort sind ja glaube ich insgesamt nur 150 Leute eingeladen (also nur 1,5 Divisionen)
wenn dem so werden sollte gibts aber keinen grund die Copper liga zu entfernen, denn irgendwo müssen die leute ja auch hin... wird im endeffekt vermutlich efinach dazu führen das es ne riesige Bronzeliga gibt, oder das alles eins nach oben rutscht.
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BrotherDjango
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von BrotherDjango »

Beim Ultralisk bin ich noch sehr skeptisch! Was bringt es mir denn, wenn der Ultralisk mehr Schaden macht, aber noch schneller down geht mit 450 Hitpoints?? Findet Ihr dafür Ihn nicht etwas arg teuer? 300/200?? :denk:
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seth.amun
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von seth.amun »

also ultralisken sind vor dem patch schon zerrissen worden, und nun werden sie es auch: nur schneller. Bei den 2-3 schlägen die die nun noch machen bringt das 25% dingen auch nichts...

Infestet terrans sind nun noch unspielbarer. 125 energie nur um mal EINEN IT droppen zu können der dann 20 sec hält? naja, zumindest nicht wirklich viel länger...
da geht man nun mit 2-3 in die mineralline (was schon ein Rockettower verhindert) und man stellt dort 3 IT hin die nicht wirklich was können...

blöd

M&M stärker machen -.- auch blöd

Ultralisk als konter zu gepanzert sehen? Seh ich nicht... blöd

protossnerv ist auch soweit in Ordnung, voidrays kommen nun in die range meiner spores, d.h. der snipe ist besser abzuwehren
Aranx
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von Aranx »

der invested tera ist wohl ned mehr zum "kämpfen" gedacht, sondern um in der eco die arbeiter weg zu hauen.. und das eigentlich ganz net, mit dem overseer kann man da sicher schön nerven ;)
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Malebolgia
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von Malebolgia »

Wuahaha, ich seh jetzt schon ne böse neue Zergtaktik.

Eco vernichten und dann regelmässig die neue Overseer Fertigkeit auf das HQ sodass der Gegner keine neuen Arbeiter produzieren kann :D
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dop3fish
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von dop3fish »

ich glaube ab dem patch fliege ich immer mehr als einen ovi zu gegnerbase um den später zu morphen ^^ wenn man dann 3 mutas hat worker killt und hq delayed is ja fast schon gg xD oder man macht dem toss wo man nur kann mit delay sein cronoboost kaputt :D

achso und das frenzy nur für ultis gut sein soll na ja, frenzy corrupter, frenzy broodlords, frenzy muta harras ;) ok frenzy linge is vllt nen bisschen sinnlos aber nur ulti is auch quatsch.

/edit ich frag mich nur wie sich das delay auf ne hatch auswirk ob dann keine larven mehr spawnen ò.O wäre mies wenn du gerade keine hast und erst nach 30 sec wieder die erste kommt ^^ na ja mal abwarten

Die beste Änderung ist eh das:

Zerg Set Worker Rally Point changed from R to G xD

das hat mich gestresst, aber das haben sie mit dem Roache nerf eh umgangen ;)
Zuletzt geändert von dop3fish am 21.05.2010, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja das mit der Eco vernichten und dann die Oversser Fähigkeit ist nur noch witzig. :muhaha:

Das mit dem InfestedTerran. Reicht einer um einen Oberserver zu killen?

@dop3fish
Geniale Idee den Chronoboost vom Protoss damit zu kontern
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dop3fish
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von dop3fish »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Das mit dem InfestedTerran. Reicht einer um einen Oberserver zu killen?
Der Overseer wird wohl wegfliegen und der Terra schleicht nur hinterher ^^
Bei nem Overlord ohne speed keine ahnung. denke aber nich das der den killt

habs mal im editor getestet IT auf creep ovi überlebt mit 38 hp IT ohne creep ovi überlebt mit 60 hp, IT gegen overseer ... overseer verschwand im nebel und wart nie mehr gesehen ;)
Zuletzt geändert von dop3fish am 21.05.2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von BrotherDjango »

Das mit dem Overseer find ich echt cool.

- Der Changeling ist glaub noch dabei und auch so kann man gut scouten :gut:
- Der Preis ist jetzt gerechtfertig :gut:
- Das mit den Infizierten Terranern find ich gut :gut:
- Und Gebäude kann man auch jetzt unschädlich machen :gut:
- Und das was ich besonders klasse finde ist einfach, dass er kein Supply verbraucht und nur Energie benötigt :gut:.

Durch die neue Fähigkeit vom Overseer und Verseucher, wird man wahrscheinlich jetzt häufiger einen Ghost sehen oder was meint Ihr??
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S.Crispy
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von S.Crispy »

## Infested Terran spell added:


* Costs 125 energy.
* Infested Terrans have the same stats as those previously created by the Infestor and are placed directly under the Overseer when spawned.
Ich verstehe das nicht. Lebt der Infizierte Terra immernoch nur 20 Sekunden und kostet dafür 125 Energie oder ist er permament ?
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von Malebolgia »

Hab grad mit nem Kollegen ne fiese Taktik "getherorycrafted".

DT + Infestor.

Schicke 8 DT plus einen Infestor in die gegnerische Base (alle Einheiten sind ja unsichtbar).

Dann Frenzy auf alle DT casten (geht ja, weil bio) --> hf :)

Des wären dann 63 dmg pro DT, welcher immun gegen Einflüsse wie Pilzbefall oder slow wäre und die Base innerhalb von Sekunden kaputthaut.
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von Unsterblich »

Meine Güte geht mir das auf den SACK mit euren "Einheiten+Nerv".
Ihr Nervt und nicht die Einheiten das ist schon mal sicher, nur weil ihr zu blöd seit um gewisse Einheiten nicht zu kontern meldet ihr euch bei jeden Forum mit diesen Einheiten+Nerv's......
Ihr seit mehr als nur schwach in jeder Hinsicht, weil ihr euch auf eine Rasse Stur festgesetzt habt, und deshalb die Einheiten die euch einfach nicht gefallen vom Gegner mit diesen Nerv Posts erstellt.

Also wenn dieser Patch wirklich so kommt sehe ich die Zerg als unangefochtene Nummer eins bei den drei Rassen, da kann mir sicher keiner widersprechen.
Die Terraner und Protoss werdens echt schwer haben gegen eine Fans gepuschte Zerg Armee zu gewinnen....

Zerg Nerv :evil:
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von Jack »

Ich finde ein sehr geiler patch kanns kaum erwarten ;).
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von SPooL »

Hallo zusammen,

folgendes versteh ich nicht richtig....
Zerg Spore Crawler changed from W to A to avoid conflict with the Select All Warp Gates hotkey.
Was haben denn die SporeCrawler mit den Toss Gates zutun???
Oder soll das eigentlich heißen, dass die Bersis jetzt nicht mehr den Konflikt mit den Gates haben???

Im Standardlayout liegt ja "select all Warp Gates" auf Kotkey "Z" und die Bersis dann ja auch.... hat zur Folge dass ich keine Bersis per Hotkey warpen kann...(Ich meine im Grridlayout ist dies auch so, hab ich mir sagen lassen)

Der Bug ist ja auch grundsätlich bekannt und ich hatte gehofft, dass das der Fix sein könnte. Oder gibt es da schon einen, der an mir vorbei gegangen ist (oder vielleicht ein Workaround)?

greets
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Phôenix
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Re: Beta Patch 13

Beitrag von Phôenix »

Unsterblich hat geschrieben:Meine Güte geht mir das auf den SACK mit euren "Einheiten+Nerv".
Ihr Nervt und nicht die Einheiten das ist schon mal sicher, nur weil ihr zu blöd seit um gewisse Einheiten nicht zu kontern meldet ihr euch bei jeden Forum mit diesen Einheiten+Nerv's......
Ihr seit mehr als nur schwach in jeder Hinsicht, weil ihr euch auf eine Rasse Stur festgesetzt habt, und deshalb die Einheiten die euch einfach nicht gefallen vom Gegner mit diesen Nerv Posts erstellt.

Also wenn dieser Patch wirklich so kommt sehe ich die Zerg als unangefochtene Nummer eins bei den drei Rassen, da kann mir sicher keiner widersprechen.
Die Terraner und Protoss werdens echt schwer haben gegen eine Fans gepuschte Zerg Armee zu gewinnen....

Zerg Nerv :evil:
In mancher Hinsicht muss ich dir rechtegebn. Aber der Zerg wurde meiner Meinung nicht brutal gebufft. Was wurde denn so gemeines gemacht? Die Overseerfähigkeit hatte doch früher der Schänder (die musste man doch kanalisieren, oder), und die it sind net gerade berauschent mit 125 Energie. Ein Overseer kann selbst mit voller Energie nur einen abwerfen. Wenn du als Toss einen Tower an deine Arbeiterline hinplanzt, dann können da son paar it' nix machen. Ich bin kein Zerg spiele, sondern spiele Toss, und die nerfs waren berechtigt. Mit ff kannste immer noch am anfang deine chocke blockieren. Bis der Zerg Ulis hat, ist das schon lang genug.

Ich finde denn Patch sehr gut, bis auf das mit Stimpack :)

EDIT: Ist der Patch jetzt eig. auf den Servern?
Zuletzt geändert von Phôenix am 21.05.2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
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