PC um 3000 Euro

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von nK)FallouT »

6 Prozessoren... für Gaming PCs eher uninteressant weil es vermutlich kein spiel geben wird, dass das unterstützen wird.
Geforce 460 ... da gibts bessere und dazu sind die noch billiger! schau dir mal die Testberichte an.
Win 64bit Version... rate ich davon ab. 32bit ist trotz des begrenzten Arbeitsspeichers von irgendwas 3,5 GB immer noch besser als ein BS mit 64bit (zumindest heute). Es gibt einfach kaum Programme und kaum Spiele welche für 64bit Programmiert sind. Falls du sogar per TAPI Treiber über den PC telefonieren möchtest ist das mit einem 64bit BS nicht möglich --> keine Treiber vorhanden.

Ansonsten kann ich dir sagen dass ich auch nächsten Monat einen neuen PC kaufen werde und dieser sofern nicht eine neue Technologie auf den Markt kommen sollte wohl nie mehr durch einen anderen PC ersetzt werden wird. Meine Variante kostet jedoch nur 1200 Euro (ohne Monitor, TV-Karte etc.)

Also ich empfehle dir das wirklich nochmal zu überdenken denn 2300 Euro das sind umgerechnet ca. 4500 DM x_x ich weiß ja nicht was du so verdienst aber ähm? wir sind nicht in den 80er wo ein PC ein halbes Vermögen gekostet hat Oo
Bild
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von Wr4ckl3ss »

nK)FallouT hat geschrieben:Win 64bit Version... rate ich davon ab. 32bit ist trotz des begrenzten Arbeitsspeichers von irgendwas 3,5 GB immer noch besser als ein BS mit 64bit (zumindest heute). Es gibt einfach kaum Programme und kaum Spiele welche für 64bit Programmiert sind. Falls du sogar per TAPI Treiber über den PC telefonieren möchtest ist das mit einem 64bit BS nicht möglich --> keine Treiber vorhanden.
ich benutze seit release win7x64, habe absolut keine probleme und bin zu meiner eigenen überraschung sehr sehr zufrieden. solange man keine uralthardware benutzt, bekommt man auch gute treiber. deine angesprochenen tapi treiber bzw. pctelefonie werden doch kaum von einem casual user genutzt. außerdem gibts für solche fälle immernoch eine vm, die je nach windowsversion natürlich, mit win xp schon in win7 integriert ist. das es nicht wirklich viele 64bit software gibt, muss ich dir recht geben. jedoch läuft sogut wie jede 32bit software auch auf einem 64bit windows und die 64bit versionen einer software sind auch deutlich schneller. winrar64 zum beispiel ist deutlich schneller als die 32bit version. außerdem wird es in der zukunft immer mehr 64bit software geben und spätestens dann häufen sich einfach die vorteile.
ich persönlich sehe jedenfalls keinen grund win7x32 als casual user win7x64 vorzuziehen. selbst preislich gibts da keinen unterschied.
Bild
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von nK)FallouT »

Wr4ckl3ss hat geschrieben: ich benutze seit release win7x64, habe absolut keine probleme und bin zu meiner eigenen überraschung sehr sehr zufrieden. solange man keine uralthardware benutzt, bekommt man auch gute treiber. deine angesprochenen tapi treiber bzw. pctelefonie werden doch kaum von einem casual user genutzt. außerdem gibts für solche fälle immernoch eine vm, die je nach windowsversion natürlich, mit win xp schon in win7 integriert ist.
Das ist der einfachste Weg auf einem Win64bit BS eine 32bit Programm Version zum Laufen zu bekommen, falls diese eben unter 64bit nicht funktionieren sollte. Dabei muss man aber bedenken, dass eine VM nichts anderes macht als ein weiteres BS im win64bit BS startet und dass das in der VM gestartete BS ebenfalls ein Original also gekauft sein muss ! Also man muss nochmal auf dem selben PC ein zweites BS einrichten ! Find ich ehrlich gesagt ziemlich Umständlich.
Wr4ckl3ss hat geschrieben: jedoch läuft sogut wie jede 32bit software auch auf einem 64bit windows und die 64bit versionen einer software sind auch deutlich schneller. winrar64 zum beispiel ist deutlich schneller als die 32bit version. außerdem wird es in der zukunft immer mehr 64bit software geben und spätestens dann häufen sich einfach die vorteile.
Das hab ich ja auch gar nicht bestritten zitat: (zumindest heute)
Und das 64bit Programme auf einem 64bit BS schneller laufen, dürfte sich ja erübrigen, jedoch ist es wie ich bereits sagte zitat: (zumindest heute) nicht ratsam auf 64bit umzusteigen da ein 64bit BS jedes 32bit Programm umkompilieren muss damit es auf einem 64bit BS funktioniert --> langsam.
Wr4ckl3ss hat geschrieben: ich persönlich sehe jedenfalls keinen grund win7x32 als casual user win7x64 vorzuziehen. selbst preislich gibts da keinen unterschied.
Dass du vermutlich keine Probleme mit Win64bit hast, liegt wohl eher daran dass du keine Programme benutzt die irgendwas Kompilieren, externe Hardware nutzen oder älter sind dass diese noch einen 16bit Installer haben. Denn ein 64bit BS kann nicht mehr auf 16bit kompilieren und für Externe Geräte wie z.B. Scanner, Fax gibt es eben keine 64bit Treiber! Beziehungsweise für das Gerät dass man besitzt wird es sehr wahrscheinlich keinen geben etc..
Bild
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von Wr4ckl3ss »

nK)FallouT hat geschrieben: Dass du vermutlich keine Probleme mit Win64bit hast, liegt wohl eher daran dass du keine Programme benutzt die irgendwas Kompilieren, externe Hardware nutzen oder älter sind dass diese noch einen 16bit Installer haben. Denn ein 64bit BS kann nicht mehr auf 16bit kompilieren und für Externe Geräte wie z.B. Scanner, Fax gibt es eben keine 64bit Treiber! Beziehungsweise für das Gerät dass man besitzt wird es sehr wahrscheinlich keinen geben etc..
ich gebe dir ja völlig recht. meine argumentation bezieht sich aber auf einen normalen user, sprich home office, web, gaming und multimedia. mir ist auch bewusst das ein 64bit bs keine 16bit software kompilieren kann.
aber welcher casual nutzt noch 16 bit software? klar gibt es ein paar leute die auf solche software angewiesen sind, weil es einfach keine 32bit oder 64bit version gibt.
das gleiche gilt auch für alte hardware, für die es keine treiber gibt. sowas hat einfach fast keiner mehr.
zum thema 32bitkomilieren. der geschwindigkeitsunterschied ist für mich zumindest nicht wirklich spürbar, aber wie gesagt bin ich auch nur ein casual user.
Bild
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: PC um 3000 Euro

Beitrag von Flintenzwerg »

Da die Diskussion gerade ein bisschen abdriftet und der Ersteller selbst erstmal für sich ein wenig Bedenkzeit veranschlagt hat, schließe ich bis auf weiteres den Thread.
Falls wieder Diskussionsbedarf zu dem Rechner (!) besteht, möge Unknown_86 mir eine PM schreiben.

/closed
Gesperrt