Extraktor Trick

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Extraktor Trick

Beitrag von Infiltrat0r »

A-Knopf hat geschrieben:Ich mache den Extraktortrick nicht am Anfang, um meine Wirtschaft zu stärken, sondern später.

Wenn ich z.B. durch meine Zerglinge auf 17/18 supply bin, aber noch meine Queen bauen möchte, baue ich einen Extraktor, baue die Queen, und breche den Extraktor ab. Dadurch kann man am Anfang den Overlord etwas später bauen und hat eine Drohne mehr. Oder man kann wenn man gerusht wird 2 Zerglinge mehr bauen.
Das selbe Problem habe ich auch immer. Ich bin bei 17/18 und meine Queen ist noch nicht im Auftrag. Da macht der Extraktor-Trick mMn auch wirklich Sinn, wobei man den Extraktor zu dem Zeitpunkt auch einfach stehn lassen kann.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Extraktor Trick

Beitrag von A-Knopf »

Infiltrat0r hat geschrieben: wobei man den Extraktor zu dem Zeitpunkt auch einfach stehn lassen kann.
Meistens ja, aber es kommt immer ganz auf die Taktik drauf an. Ich experimentiere in letzter Zeit viel mit sehr spätem Gas. Meine Verteidigung besteht dafür aus ein paar Crawlern und vor allem 4-5 Queens.
Dadurch kann man extrem seine Wirtschaft stärken und ist durch die Crawler gegen Boden und durch die Queens gegen Luft gschützt.
Im ZvZ funktioniert das bisher ganz hervorragend, muss ich sagen. :gut:

Aber wir schweifen ab...
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
angstinator
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2010, 16:44

Re: Extraktor Trick

Beitrag von angstinator »

Wie hier bereits erwähnt, nutze ich den Trick auch nur, wenn ich eine Queen bauen will und nur noch 1 Supply habe. Das kommt aber sehr selten vor. Ansonsten ist mir das zu müßig, weil ich glaube, dass der Vorteil durch den Trick am Anfang (also 11/10) sehr minimal und keinesfalls spielentscheidend ist. Zumindest sieht man aber viele Zerg Spieler in den Casts auf Youtube, die zu Beginn damit spielen.
Bild
Antworten