Dann muss ich das nächste mal meinem Gegner sagen dass er den Creep Tumor zerstören kann wenn er Ihm im Weg ist. Mich rushte auch mal einmal ein Zerg mit Dronen und morphte sie dann auf meinem Creep vor meiner Brutstätte in Spinecrawler um, wo er mit Einheiten schützte. Das hatte ich bisher auch nur einmal.
Das mit dem Creep Tumor finde ich aber z.B. wirklich klasse wenn der Gegner Gebäude bauen will, mein Creep das ganze aber Verhindert. Leider ist es bei Verbündeten genauso, es sei denn beide sind Zerg. Und Cannon-Rushes werden auch verhindert, wo mich oft am meisten nerven
.
Mit Overlords ist das ja auch etwas einfacher. Da seh ich schon eher in welche Richtung der Creep sich entwickelt. Ist wahrscheinlich auch nur ne Sache der Übung.
Einmal hatte ich auf einer Map über 70 Creep Tumore und da hätte es zu lange gedauert alle zu zerstören. Schade nur dass da direkt eine Einheit stehen muss um sie wieder zu zerstören, aber das macht ja auch Sinn.
Hat aber auch wieder Vorteile wenn man auf der halben Map Creep hat. So hab ich die ganze Map im Überblick und seh auch ohne Overlords und Co. von welcher Seite mein Gegner gleich kommt und mit was er angreift und das meine Einheiten darauf viel schneller sind.
Wie machen das eigentlich Pros?? Konnte die Queen früher auch schon Creep Tumore legen? Bin mir da jetzt nicht sicher ob das da schon möglich war. Man kann bestimmt auch Queens mit Overlords bequem auf der Map verteilen, kurz mit dem Overlord Creep erzeugen und dann sofort mit jeder Queen überall auf der Map verteilt die Tumore setzen. Das kann doch bestimmt klappen, weil die Queen zu Fuß eh viel zu langsam ist und man mit dem Overlord (zumindest mit Speed Upgrade) viel weiter kommen kann.
Der Vorteil an den Queens ist halt, dass sie 1. kämpfen können 2. heilen 3. ständig Tumore produzieren können im Gegnsatz zum Overlord 4. kein Supply in Gefahr bringen und 5. sich bei Gefahr sogar (wenn erforscht) eingraben können. Hat das schon jemand versucht Queens mit Hilfe von Overlords besser auf der Map zu verteilen??