Fehler "Während des Downloads nicht verfügbar"

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
D0MINIK
Zergling

Fehler "Während des Downloads nicht verfügbar"

Beitrag von D0MINIK »

Hallo, liebe Community :)

Ich kämpfe momentan mit folgendem technischen Problem:

Die Einzelspielerkampagne von StarCraft 2 lässt sich problemlos starten. Aber der Multiplayer-Modus leider nicht. Egal, ob ich auswähle, einem Spiel beizutreten oder ein eigenes zu erstellen, der Button "Spiel erstellen" in der Kartenauswahl oder "Match finden" sind jeweils halb-transparent ausgeblendet.

Wenn ich mit der Maus darüberfahre, kommt diese Meldung:

Während des Downloads nicht verfügbar.

Ich bin ratlos. Im Blizzard-Support-Forum erhalte ich bisher keine Antwort... ich wollt eigentlich nur mal ein Testspiel gegen den PC machen.

Ein Download dürfte eigentlich gar nicht laufen. Tut auch im Prinzip nicht, ich kann jedenfalls nichts dergleichen feststellen, und es würd auch keinen Sinn machen.

Hilfe :weinen:
iku
Sonde

Re: Fehler "Während des Downloads nicht verfügbar"

Beitrag von iku »

den fehler habe ich auch. dachte es könnte vielleicht an der firewall liegen, aber da tut sich nichts. mal abwarten.
D0MINIK
Zergling

Re: Fehler "Während des Downloads nicht verfügbar"

Beitrag von D0MINIK »

Hatte die gleiche Idee, hab auch alles Mögliche in Sachen Ports freigeben etc. probiert. Gerade wegen der Fehlermeldung habe ich natürlich auch sämtliche Rechte für den Blizzard Updater und -Downloader ausprobiert, gleiches Ergebnis.

Hab folgendes gefunden:

Wenn man sich wie gewohnt anmeldet, dann auf "Mehrspieler" geht und sich wieder ausloggt, nur um sich direkt wieder einzuloggen (verrückt, nich?), und es dann erneut probiert, sind alle Buttons verfügbar - zumindest, bis man draufklickt. Dann werden sie wieder inaktiv und geben ne neue Meldung:

Während des Beitritts zu einer Lobby nicht verfügbar.

Ich nehme an, das hilft auch nicht weiter? :(

*EDIT* Hab eben nen Download-Ladebalken erhalten, Iku auch (waren gleichzeitg online). Unsere beiden Downloads sind bei 11% abgeschmiert.

Hier mal noch der Anblick des Elends:

http://www.glowfoto.com/static_image/29 ... 5/glowfoto
Antworten