[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Pok1990 »

dieseleben Fragen wie meinem vorPoster stelle ich mir auch... in der Tosskamapnge hat Zeratul ja auch betont das kerrigan nicht sterben darf... und das nur SIE die zerg aus ihrer Sklaverei befreien kann... und am Ende sieht man eine Nackte kerrigan, all ihrer Macht beraubt, die Zerg am Ende .... irgendiwe haben die Terraner den Sektor damit auf dem Gewissen XDDD

nun gut wir werden ja Sehn wie Blizz sich das gedacht hat... wenn Kerrigan ihr Psi-potenzial behalten hat dann könnte sie versuchen zerg zu kontrollieren.. auch als Mensch und darauf könnte man ne kampange aufbauen (war davon sogar nciht mal die rede?)

Stellt sich bloß die Frage wozu wir dann noch die Toss-kampange brauchen (muahahah nieder mit den Toss!!!!)
:augen:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Kerrigan ist nicht tot, also stimmt die Zukunft schon so nicht mehr. Und ich glaube es wird auch so sein wie InsertCoffee geschrieben hat, dass Kerrigan noch immer paar Fähigkeit behalten hat aber bei weitem nicht alle.

edit: Kerrigan von früher hat auch die Zerg nur versklavt, hätten die Xel'naga nicht die Völker getötet hätte sie es getan.(In die Zukunft her gesehen)
Eisteelord
Zergling

Beitrag von Eisteelord »

Also ich persönlich fand das ende extrem schlecht. Blizzard hat doch die Mittel viel mehr daraus zu machen.
Im Laufe der Kampagne kann man hunderte (gute) Dialoge genießen, und dann wird das Ende dem Spieler einfach in ein paar sekunden mit 1-2 Worten vor den Kopf geknallt. Echt schade was drauß wurde.

Und zur Mission, ich fand die letzte Protoss Mission wesentlich epische und auch finalwürdiger als die der normalen Kampagne.

Ist aber nur meine Meinung, die Kampagne ist im großen und ganzen doch jeden zu empfehlen. (Außer die komplett schwachsinnigen Nachrichten, die kann man überspringen)

Diese Signatur hilft mir meine Posts schneller zu finden!
Christoph
Schleicher

Beitrag von Christoph »

zu den Haaren:
Haare sind doch totes Gewebe, also konnte das Artefakt sie gar nicht vernichten, außerdem hätte es blöd ausgesehen wenn sie ne Glatze hat :mrgreen:

das mit Tychus war das offensichtlichste im ganzen Spiel :roll:

Ich kann nicht verstehehn was alle and der Protoss mission so toll fande, nach 2500 Kills war mir so langweilig das ich mich selbst umgebracht hab :D
THOR IS HERE
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Also ich fand das Ende recht nett und finds gut, dass Blizzard den etwas mutigeren Weg eingeschlagen hat.

Normalerweise kann man ja heutzutage bei fast allen Medien an solchen Enden immer irgendwas depressives erwarten, meistens, dass die für den Protagonisten wichtigste Person stirbt, in diesem Fall Kerrigan.

Den Verrat von Tychus fand ich cool inszeniert, besonders wenn ich auf das Intro Cinematic "The Deal" zurückblicke.

Und klar kann man bei vielem behaupten, dass das von vorne rein klar war, aber das kann man bei so vielen Möglichkeiten sagen.

Am coolsten find ich jedoch, dass man jetzt kaum weiß wie die Kampagne von Heart of Swarm sein wird. Storymäßig sowie vom Aufbau her. Das Kerrigan von ihren alten Machenschaften geplagt sein wird steht wohl außer Frage ^..^
Auch wie Jims Leute ihm gegenüber stehen wird interessant sein. Würde fast am liebsten noch mal so ne Terran Kampagne spielen ;P

PS:
Das mit dem Haar fand ich ganz cool. Wie Christoph schon sagt ist das ja üblicherweise totes Gewebe weshalb ich das ganz gut fand.
Am schlechtesten wäre es ja echt gekommen, wenn se wieder ihren Roten Zopf gehabt hätte ^^
Bild
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Mir kamen die Xel´Naga und die Hybriden ehrlich gesagt auch etwas zu kurz, aber naja. Die Kampagnenlevel sind super gemacht und die Erfolge motivieren einen die ganze Kampagne gleich nochmal zu spielen. Die Story war auch ganz gut, das Ende...tja.... Das Ende war ok. Nicht umwerfend, aber auch nicht schlecht, ich bin damit zufrieden.
Was ich nicht verstehe ist: Warum wollte die Moebius Foundation Kerrigan töten, wenn die MF doch Valerian gehört und er Kerrigan retten wollte :denk:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von chrisolo »

Er wollte sie nicht retten, sondern töten. "Ich bin ein besserer Imperator, denn ich habe die größte Bedrohung des Universums getötet."

Außerdem hat doch Arcturus Tychus gesteuert oder hab ich da was falsches im Kopf?
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Infiltrat0r »

chrisolo hat geschrieben:Er wollte sie nicht retten, sondern töten. "Ich bin ein besserer Imperator, denn ich habe die größte Bedrohung des Universums getötet."

Außerdem hat doch Arcturus Tychus gesteuert oder hab ich da was falsches im Kopf?
Ich bin mir ziemlich sicher dass Tychus von der Moebius Foundation kontrolliert wurde, die ja wiederum Valerian gehört.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
MFC.Blackguy
Berserker
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von MFC.Blackguy »

In der englischen version hört man genau heraus dass acturus tychus den befehl gibt kerrigan zu töten.
Zum Ende:Es hat mich geflasht,wäre ich nicht so starcraft vernarrt hätte ich es mir wahrscheinlich denken können.Blizzard wird sich wahrscheinlich wieder irgendwas zurechtbiegen damit kerrigan wieder zur queen of bitch wird und sich entwickeln kann.
Nach Zeratul muss sie ja die zerg beheerschen,ansonsten würde die zukunftvision wahr werden.
Ein Argument dafür wäre,dass sie zu Raynor meinen könnte dass alle Terraner sterben werden wenn sie nicht wieder ein Zerg wird.Was ich mich frage ist wie sie das inszinieren mit der rückkehr und wie sie überhaupt jetzt drauf ist nach so langer zeit.Ihr charakter war nach ihrer verwandlung ja komplett anders.

Insgesamt fand ich das Ende gut,auch wenns wie ein happy end wirkt,ist es eigentlich keins.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

chrisolo hat geschrieben:Er wollte sie nicht retten, sondern töten. "Ich bin ein besserer Imperator, denn ich habe die größte Bedrohung des Universums getötet."

Naja er wird nicht direkt gesteuert, aber wie man in der Kampagne erfährt ist die Rüstung nicht nur ne Art Gefängnis für Tychus sondern hat auch so nen Chip implementiert, der es erlaubt Tychus auf der Stelle zu töten. Von daher muss er halt Mensk gehorchen bzw. ist ja auch ein Stück deren Deals, Tychus freizulassen wenn er Kerrigan tötet.

Wobei es mich schon wundert, dass er nicht Jim tötet / aushändigt. Ich meine man hat ja schon das Gefühl, dass Jim Raynor der größte Dorn in seinem Auge ist.
Aber ich denke mal da Tychus mit ihm ja eigentlich stark befreundet ist, hat er das verweigert und sie haben sich halt auf Kerrigan geeinigt.

Übrigens so ziemlich mein Lieblingsspruch vom Spiel:
"I made a deal with the devil, Jimmy."
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich hatte eher das Gefühl, das Valerian der Drahtzieher der Aktion um Tychus ist - das ist überhaupt nicht die Masche von Arcturus. Der würde eher die Ghosts schicken und wie Tosh schon richtig gesagt hat, ist der Tod Jims mit das beste, was Jim passieren könnte. So würde er zum Helden aufsteigen und das will Arcturus nicht.

Valerian hingegen denkt sehr strategisch und hat deshalb seine Aktion sehr gut durchgeplant. Er hat Jim auf die Beine geholft (wenn auch nur indirekt über Moebius) und ihn finanziert sowie ihm neue Technologie zukommen lassen. Tychus hat er eingeschleust um ihm diese Aufträge zuzuspeisen und außerdem konnte er so die Artefakte sammeln, von denen er dachte/wusste, dass sie das Ende für Kerrigan besiegeln können. Selber konnte er sie nicht holen, da eine Operation der Liga seinem Vater zu schnell aufgefallen wäre.

Da er Jim jedoch richtig einschätzt wusste er, dass er der Aufgabe gewappnet war - er musste nur sicherstellen, dass er jemanden an der richtigen Position hatte, um Kerrigan zu töten, da Jim das aller Vorraussicht nach nicht tun würde. So konnte er alle Eventualitäten abdecken.

Wenn das von Arkturus geplant gewesen wäre, hätte er ja auch direkt gewusst, dass Valerian etwas plant (Tychus war ja schließlich dabei) und wäre nicht überrascht gewesen, dass sein Sohn mit einer Flotte vor Char steht. Er hätte ja auch mit Sicherheit die Intention gehabt, selber für den Sieg verantwortlich zu sein - wenn alles geklappt hätte, wäre Valerian ja der gefeierte Held. Zusätzlich kann er Jim auf den Tod nicht aus und würde niemals in Betracht ziehen, mit ihm zu kooperieren um sein Ziel zu erreichen - da würde er eher seiner eigenen militärischen Stärke vertrauen. Spricht also viel gegen Arkturus, muss Infiltrat0r da Recht geben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Uh ihr habt euch aber schon das letzte Cinematic angeguckt?

Da spricht ganz eindeutig Arkturus Mensk zu Tychus und kein anderer.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In der deutschen Fassung hört man das meiner Erinnerung nach nicht so gut raus. Werd mir das nachher noch mal anhören und dann noch mal darauf zurück kommen. Wie gesagt fände ich es sehr störend, wenn dem tatsächlich so wäre, weil einfach eine komplette Palette an Argumenten dagegen spricht, dass Arkturus das sinnvoll gewesen sein kann.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Sergling
Berserker

Beitrag von Sergling »

Also Anfnags war ich entwas enttäuscht von den Aprupten Ende aber jetzt kann ich sagen finde ich es schon krass. Ich hätts nicht erwartet.

Desweiteren wurde der Hauptstorystrang von Star Craft 2 bei der Protosskampagnie nur angerissen. Ich denke Kerigen nimmt da noch ne größere Rolle ein in den kommenden Addons was die Xel nage angeht denke ich.

Achja und ich spiele es jetzt zum zweiten ma durch auf Normal und mir machts jetzt auch mehr fun^^.
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von chrisolo »

http://www.youtube.com/watch?v=jkC65PQHs60

Hier kann man bei 0:57 deutlich hören, dass es Arcturus ist. Valerians Stimme ist ja das krasse Gegenteil.

Es gibt ja auch Vermutungen auf TeamLiquid, dass Mengsk von den Xel'Naga manipuliert wird, was auch gut im Kontext zur Geheimmission steht und es durchaus plausibel machen.

Naja wir können nur gespannt auf das Add-On warten :)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Antworten