[Erfolg] Echos aus der Zukunft - Über Leichen gehen

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Fluke
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2010, 11:47

[Erfolg] Echos aus der Zukunft - Über Leichen gehen

Beitrag von Fluke »

Hallo,

ich habe Probleme mit oben genanntem Erfolg. Ich schaffe es nicht, unter den geforderten 20 Minuten zu bleiben. Hat jemand nen kurzen Guide, der hilft?

Danke für Eure Antworten!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Erfolg] Echos aus der Zukunft - Über Leichen gehen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Klar kann ich dir da Tipps geben ;)

Zunächst einmal kannst du ganz einfach Zeratul nehmen und in die Basis laufen/teleportieren, da es bis dort hin noch keine Detektoren gibt und je früher du die Basis aktivierst umso schneller kannst du dich aufbauen. Danach kannst du immer noch den Anfangsweg aufräumen.
Aktiviere, sobald du Kontrolle über deine Sonden hast, alle Gebäude, starte deine Sondenproduktion und nehme deine beiden Kolosse, um das Plateau über deiner Basis aufzuräumen. Sie sollten keine Probleme mit den dort vorhandenen Einheiten haben. In der Zwischenzeit schickst du Zeratul nach Osten und tötest alles bis hin zur Roboterfabrik - dort liegen nämlich auch einige Mineralien und Gas rum, welches du für deinen schnellen Basisaufbau nutzen kannst. Fang auch direkt dein +1 Angriff Upgrade an. Die Expansion auf dem freigeräumten Plateau solltest du direkt einnehmen um deine Wirtschaft zu stärken, auch benötigst du dort ein Depot für die Warpgates sowie den ersten Obelisken. Hast du all dies, solltest du die Zahl deine Warpgates erhöhen und noch eine Roboterfabrik in deine Basis bauen. Den ersten Zergangriff kannst du ohne Probleme mit deinen Kolossen abwehren - er wird vermutlich erfolgen, bevor du die Expansion gesichert hast, beeile dich also damit das Plateau aufzuräumen.

Sobald du einge Warpgates hast, solltest du deine Hetzer-Produktion starten - deine restlichen Truppen können nämlich nichts gegen Flugeinheiten ausrichten und Mutalisken sowie Broodlords wirst du einige in dieser Mission treffen.

Zeratul kann währenddessen von der Roboterfabrik im Osten aus nach Norden weiterziehen und dort ein wenig aufmischen. Indem du dich unter den Overseer teleportierst und ihn in das Leeregefängnis einsperrst verschaffst du dir genügend Zeit, die Gegend ein wenig zu säuber. Sollte Zeratul Schaden bekommen ist das nicht weiter schlimm - sobald du die Gegend gereinigt hast, kannst du dir die Lebenspunkte komplett voll füllen lassen, indem du auf den ersten Nervenstrang des Overmind gehst, der auf dem Plateau liegt. Sichere deine Basis nach Norden und Osten mit einer Hand voll Photonenkanonen und rücke mit deiner Armee direkt nach Norden vor. Nehme dabei auch die hier liegenden Gebäude ein und produziere aus zwei Robotfabriken Kolosse und aus deinen Warpknoten hauptsächlich Hetzer sowie einige Berserker. Wenn eine Angriffswelle bevorsteht solltest du immer 2-3 Kolosse in deiner Basis haben, sonst könnte es böse enden. Verzögere deinen Vormarsch nach Norden auf der westlichen Flanke aber nicht zu sehr - du willst ja schließlich auf Zeit spielen. Von dort aus kannst du einen kleinen Vorstoß machen und dich mit Zeratul einfach zum zweiten Nervenstrang teleportieren - er ist unverwundbar, während er die Vision empfängt. Danach teleportierst du dich schnell wieder zurück und sollest dich in dein Lager zurück ziehen.

Im Lager angekommen wehrst du die nächst Welle ab, sollte sie kurz bevor stehen und nimmst dann alle Truppen und machst einfach einen Angriffsbefehl auf den dritten Nervenstrang, der im Osten liegt. Nehme ihn schnell mit Zeratul ein und schicke dann deine Einheiten einfach mit einem Bewegungs-Befehl zum letzten Nervenstrang - Zeratul braucht einfach nur etwas, was das Feuer an seiner statt auf sich zieht. Das letzte Stück kannst du dich wieder teleportieren und auf den Nervenstrang treten - dann hast du die Mission in unter 20 Minuten geschafft.

Wenn du noch Fragen hast - nur zu ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Erfolg] Echos aus der Zukunft - Über Leichen gehen

Beitrag von McDragon »

So ähnlich hab ichs auch gemacht^^ Nur das ich mir die Exe nicht geholt hatte. War nachher bei 19:40^^
Bild
TomSchmenki
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2010, 16:00
Liga 1vs1: Gold

Re: [Erfolg] Echos aus der Zukunft - Über Leichen gehen

Beitrag von TomSchmenki »

also ich habs auf schwer gespielt und ich hab keine einzige andere einheit als den zeratul benutzt :D
bunker dich einfach mit ein paar colossi und cannons ein, während du mit zeratul dich durch die gegnerischen reihen wuselst ^^
es wird zwar oft recht knapp mit dem leben, aber wenn du zwischendurch speicherst solltest du das locker schaffen :)
natürlich immer blink und leerengefängnis passend einsetzen
Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: [Erfolg] Echos aus der Zukunft - Über Leichen gehen

Beitrag von Comadevil »

DIe Mission ist in 3 MInuten schaffbar.
Dazu gibt es Videos auf YouTUbe.

Beispiel für Brutal
http://www.youtube.com/watch?v=UxhTyGivHBE



Wenn du noch die Relics haben willst, schickst die Colossi mit 1 Drohne auf Selbstmord Mission zu denm oberen Obelisken und räumst mit Zeratul in Nähe des anderen Obelisken auf und baust mit einer anderen Drohne den Pylon dort. Und dann gehst du den Weg wie er in den Vids zu sehen ist
Benutzeravatar
Nosferatho
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2010, 00:23
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Frankfurt

Re: [Erfolg] Echos aus der Zukunft - Über Leichen gehen

Beitrag von Nosferatho »

Richtig geil, habs so ähnlich wie im Video gemacht, nur auf Schwer. Funktioniert echt super :D
Bild
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: [Erfolg] Echos aus der Zukunft - Über Leichen gehen

Beitrag von Handtuch »

wenn erstmal die mini basis oben rechts freiräumt und etwas später mit zeratul loshüpft, kann man problemlos die protoss artefakte bekommen.
Bild
Antworten