Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von dunkelbunt »

Missionsarchiv nach beenden der Kampagne nicht verfügbar
Das gehört doch so, steht ja schon bei den letzten Missionen "Wenn sie diese Missionen starten, können sie nicht mehr zurück"
Counter für X Missionen auf Hard/Brutal nicht funktionierend
Was meinst du damit? Wenn Achievments nicht funktionieren würden, wie haben die Leute dann 1590 Punkte erreicht?
Unendlich Geld in der Kampagne durch wiederholen von Missionen mit Forschungsobjekten
Versteh ich auch nicht ganz. Wenn du die Missionen unendlich oft spielst, bekommst du natürlich auch unendlich Geld. ?!?

----

Aber unterm Strich weiss ich es natürlich auch nicht, kann natürlich ein Bug sein. Wäre aber ziemlich Epic Fail, wenn Blizzard sich beim zusammenzählen der Punkte verrechnet hätte :lol:
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von Trollkobolt »

1.) Nach Abschließen der Kampagne SOLL man ins Missionsarchiv kommen. Es ist ja auch auf Char möglich.
Mit diesen: "Man kommt nicht mehr zurück" war nur gemeint, dass man nicht mehr zur Hyperion kommen kann und auch keine ausstehenden Missionen mehr erfüllen kann.

2.) Ändert nichts an der Tatsache, dass da Achivement verbuggt ist. Man kann es trotzdem bekommen, bei manchen erhöht sich allerdings der Counter nicht oder wird einfach mal grundlos resettet (wie bei mir). Auch muss man nur einen Spielstand laden und die Mission abschließen um den Counter zu erhöhen etc...

3.) Es ist ganz sicher nicht beabsichtig, dass man durchs Missionenwiederholen wieder die Forschungen bekommt und man die auch verkaufen kann, da man so ja alles Upgraden kann.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Thonar
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 28.07.2010, 00:53
Liga 1vs1: Platin

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von Thonar »

Habt ihr alle die "geheime" Mission freigeschaltet?
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von dunkelbunt »

1. Okay, hast sicher recht. War noch nicht auf Char. Die Meldung "Sie können dann nicht mehr zurück" hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich zuerstmal alle mir möglichen Achievments machen wollte. (obwohl ich im Hinterkopf weiss, dass ich die Kampange sowieso ein zweites mal starten muss)
2. Hast du auch recht.
3. Wie soll es sonst beabsichtigt sein? Als ich es das erste mal durchgespielt habe, kam ich nicht mal auf die Hälfte der benötigten Credits. Es geht sich ohne mehrfach spielen einzelner Missionen schlicht nicht aus.

/edit @Thonar: Ich noch nicht, zuerst mal alle Achievments von den 22 Missionen sammeln -> geheime Mission freischalten -> 2. mal durchspielen (anderen Weg) & innerhalb 8 Stunden bleiben -> Lost Viking. Jup, so sieht mein Plan aus :lol:
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

1) Es hat nichts mit Char oder der Hyperion zu tun, wenn man die Kampagne abgeschlossen hat, sollte man normalerweise über klick auf Continue(bzw laden des Spielstands: All in Victory) in ein missionsarchiv kommen. Bei manchen leuten wird dieser Speicherstand aber nicht angelegt und sie können nicht ins End-Missionsarchiv, wenn sie die kampagne beendet haben.
2) schon geklärt
3) Es ist doch genau der Sinn davon das man sich nicht alles holen kann, sondern entscheiden muss was man will.
Wenn man sich eh alles kaufen kann, könnten sies auch über ein simples automatische Freischalten machen(so wie es bei den units an sich der Fall ist)... :augenroll:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
90Raindrops
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2010, 13:04

kriege keine 100% im Einzelspier

Beitrag von 90Raindrops »

Hallo erstmal habe eine kleine Frage,

Ich habe die Kampagne durch alle Missionen (auch die "Geheime") wenn ich aber im Battle.net im Hauptmenü bin und auf "Einzelspieler" gehe steht dort Erfolge:99% .Also habe ich noch mal oben wo "Erfolge" steht geschaut ob ich alle Punkte erhalten hatte aber überall alle Erfolge. Habt ihr auch das problem oder giebt es ein Erfolg der nicht angezeigt wird ?

Ich danke für jede Antwort
MfG: 90Raindrops

Edit: hatte ien Thread erstellt und hatte diesen nicht gesehen habe mir alles durchgelesen und mir ist nur eine sache aufgefallen das in der mission "in ewiger finsterniss" am ende imemr steht "kills bis zum nächsten erfolg" aber irrgendwie traue ich diesen counter nicht da bei mir immer um die 30 steht egal wie viele kills ich in der mission schaffe ...
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von dunkelbunt »

3) Es ist doch genau der Sinn davon das man sich nicht alles holen kann, sondern entscheiden muss was man will.
Wenn man sich eh alles kaufen kann, könnten sies auch über ein simples automatische Freischalten machen(so wie es bei den units an sich der Fall ist)...
Mir fehlen nur noch in 3 Missionen ein paar Achievments und erst gestern Abend konnte ich, dank dem mehrmaligen abschließen einzelner Missionen, das letzte "Update" in der Arsenalkonsole kaufen. Weiß bis heute nicht genau wo der Bug sein soll, meiner Meinung nach hat Blizzard das ziemlich genau berechnet. Vielleicht habe ich den Trick mit dem "unendlich Credits" einfach nicht gefunden...
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Die Achievemnts für das ganze zeug zusammenkaufen, soll man sich eigt. durch mehrmalige Durchspielen der Kampagne holen(einmal geht man auf Fahrzeuge, einmal auf Infanterie etc...)
Mehr Credits durch Missionen zu bekommen die man schon durchgespielt hat, ist nicht beabsichtig(ausser man hat beim ersten mal nicht alle Artefakte/Proben geholt).
und den "Trick" mit dem unendlichen Credits hast du gefunden, da der daraus besteht ne bereits durchgespielte Mission nochmal durchzuspielen und dafür WIEDER geld zu bekommen, was eigt. nicht der Fall sein sollte.

Zudem ist Blizzard eine Firma die spiele durchdacht macht, immer wieder ne Mission durchspielen um genug geld zu sammeln macht keinen spass, das weiss blizz auch, deshalb wäre WENN es so gedacht wäre das man sich alle kaufen kann, dies direkt möglich ohne nochmal abgeschlossene Mission zu "grinden".

@Raindrops, das ist atm einer der Achievement bugs.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Udin
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2010, 04:27

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von Udin »

ah das erklärt einiges... habe mich schon gewundert... habe 9 missionen auf Brutal gemacht, aber nur 2 angerechnet bekommen. Habe mich schon gewundert obs was mit dem Archiv zu tun hat, aber wenn ja scheinbar bekannt ist, dass es nen bug ist.. ists ja gut ^^
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von Setzna »

also ich weiß ja nich, warum das bei andern so ist, aber ich hatte keine probleme mit den erfolgen.
kampagne auf entsprechender schwierigkeit starten, durchspielen, fertig^^

der "bug" mit dem "missions-grind" is mir auch neu und wenn ich höre, dass manche so an das "kauf alles" achieve kommen finde ich das auch dämlich.

allerdings kann ich nur sagen das mit dem 1590 / 1600 ist bei mir auch so... ok, stört mich nur minimal, da ich ja alle erfolge gemacht habe (auch das eine "gimmik" mit dem tauren-marine)... sieht halt nur in der profil übersicht doof aus :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von Stardust »

Gibt es für entdeckte Geheimnisse auch kampagnenpunkte?

wenn ja leigts vielleicht daran. In dem Szenario mit dem Taurenmarine kann man ja 3x auf das Klo oder was auch immer klicken... kA ob das die 10 Puntke sind aber vielleicht irgendwas in der Art.
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Kampagne alle Achievments und trotzdem nur 99% ??

Beitrag von Chisma »

er meint wahrscheinlich, dass das 1590/1600 in der übersicht doof aussieht.

bei mir siehts sogar noch doofer aus, da die brutal 5/10/15/20/25 erfolge bugged sind--.-
Bild

Bild
Antworten