Tue ich auch nicht aber so wie ich das sehe dürftest du ab dem nächsten Balance Patch nicht mehr spielen wenn du jetzt alles so prima findest. Du hast jetzt eigentlich jede Einheit und Fähigkeit verteidigt daher müsstest du bei Patch 1.03 bleiben. Ich verweise mal auf meine Signatur.
Ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt
Du greifst wie immer Satzfragmente aus meinem Text heraus und beachtest nicht meine komplette Aussage
Entschuldige, aber das ähnelt eine Boulevardmagazin mit 4 Buchstaben. Ich sagte schon mehrmals, das Balancing ist zwar nicht perfekt, es erfordert jedoch nur Feinschliff, keine neuen Konzepte. Was ihr aber verlangt, stellt das Balancing auf dem Kopf und es müsste wieder alles von neu justiert werden.
Wenn nur Koreaner gut mit Zerg sind kann man wohl kaum von gutem Balancing sprechen. Der Rest der Welt hat auch StarCraft gekauft und die Masse sollte ein faires Spiel haben. Absolute Anfänger und Progamer stellen nicht die Masse der Käufer dar. Wenn nur Progamer drei ausgeglichene Fraktionen haben die ( dann natürlich Spaß machen) passt einfach was nicht.
Wenn der Rest der Welt nicht die Fähigkeit hat Zerg zu spielen, dann müssen sie sich eine andere Rasse nehmen. So sind nun mal die Regeln oder meinst du eine gewisse Sportart wird abgeändert, weil der Rest der Welt dieses nicht ausüben kann?
Das bringt mich grade auf eine Frage.
Wie definiert ihr eigentlich Balance in der Konzeption ?
Ich definiere die Balance wie in der Physik, eine Kraft der man etwas entgegensetzen kann. Nichts anderes ist Balance... Sprich: Wenn wir Stein, Schere, Papier spielen, du Stein wählst, habe ich einen Counter mit dem Papier usw.
Ich denke man kann alles machen und danach entsprechend angleichen via Limitation bzw Restriktion. Daher glaube ich das jede Idee in's Spiel integriert werden kann.
Natürlich ist jede Idee umsetzbar, jedoch verlangt jede Neuerung eine Analyse der Durchführbarkeit und der Justierung der anderen Elemente.
Habe das Gefühl das manche glauben Balance sei nur erreicht wenn Spielobjekte einem gewissen Schema folgen. Kaum bricht man das Schema durch Originalität ist dann keine Balance mehr möglich.
Entschuldige, aber deine Anschuldigung hat keinen Anhaltspunkt, denn eine Balance folgt gewissen Gesetzen, der Faktor Zufall ist nicht existent. Jede Variable ist berechenbar und folgt gewissen Gesetzen, Originalität ist ein Faktor, der die Gesetze nur aufgreift und eine andere Nutzung dieser Gesetze bewirkt. Z.B. eine andere Reihenfolge...
Was man sich auch Fragen sollte ist ob die Koreaner Zerg ( gut) spielen oder ob sie Zerg ( richtig) spielen. Eventuell spielen sie die Mechanik nach bestem Wissen aus aber nicht so wie man sie spielen sollte. Die Frage (wie) man eine Fraktion spielt ist ja nicht gleichzusetzen mit einem ( wie gewinne ich ) es hängt ja auch mit Lore und Konzeption zusammen.
Das ist jetzt kompliziert erklärt daher mache ich n Beispiel. Nehmen wir an die Terraner wären die führende Fraktion und alle Terrans würden auf Bunker verzichten und ihre Armee sehr offensiv nutzen und damit Erfolg haben. Dann spielen sie die (Mechanik) richtig aber die Lore und Spielkonzeption ( falsch). Ich denke das sollte man weniger unterstützen.
Es wird immer Personen geben, die auch die Bunker nutzen werden und damit erfolgreich sein würden. Nehmen wir das Beispiel Schach: Die meisten Menschen beachten die Bauern kaum und halten sie nur als Lockmittel oder Blockmittel, jedoch gibt es einige Spieler, die die Bauern als essenzielles Mittel zum Sieg nutzen. Nur weil die andere Denkweise nicht der Masse entsprechen, ist die Konzeption nicht fehlerhaft.
Ps: Burrow T1 aber Roach schnell Regenerieren und unterirdisch bewegen auf T2 war schon in der Alpha. Ist also nicht von mir hehe.
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Ich weiss, da ich auch die Alpha gespielt habe und Blizzard dieser generft hat, weil das Spiel keine Balance besaß.
Das Problem ist im Grunde folgendes...
StarCraft ist wie ein Urhwerk, drehe ich ein Zahnrad, drehen sich zig andere mit. Somit ist es nicht möglich einfache Veränderungen vorzunehmen. Wenn man sich die Patchnotes von SC, WC3 und auch SC2 anschaut, sieht man auch meist eine Änderung bei jeder Rasse, wieso dies so ist, erübrigt sich.
InsertCoffee hat geschrieben:
Und sollte es nachträglich editiert worden sein (bevor du geantwortet hast, da er deine Posts nicht editieren kann): Versprichst du dich nie? Es ist in Foren legitim seine Beiträge zu editieren, bevor andere antworten...
Dies hat leider nichts mit dem nachträgliche editieren gemein, sondern damit, dass du leider einige Textpassagen nur flüchtig gelesen hast und dies ist schon des öfteren geschehen, nicht nur im Zusammenhang mit den Burrow auf T1. Somit erweckst du den Anschein, dass der User eine falsche Aussage getätigt hat, obwohl der Fehler durch ein Unachtsamkeit deinerseits erfolgte. Daher auch der Vergleich mit dem Boulevard Magazin, da Sie diese Methode des öfteren nutzen. Ich will dir hier aber keine Absicht unterstellen, nicht dass du es falsch verstehst, es war nur ein Vergleich der Methode.
Denn ich habe gerade extra noch einmal nachgeschaut und dort ist eindeutig zu erkennen, dass sich die Units bewegen können...
Shrodo hat geschrieben:außerdem find ich das argument die rasse habn da noch keinen detektor hinfällig, weil du ziemlich viel erforschen musst bis du burrowed-roaches hast die sich bewegen können, und dann muss es ja auch ne krit. masse sein... und bis dahin hast als terra oc ewig fertig(kannst halt net so viele mules rauslassen sondern musst halt bissle haushalten) und als toss bist auch schon nah am obsi dran...
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