Low oder Mucho oder gar ganz UMS?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Low oder Mucho oder gar ganz UMS?

Beitrag von chrisolo »

Welchen Spieltyp findet ihr besser Low Mineral oder Mucho Karten?

Ich sage es mal so, ich finde beide haben ihren Reiz. Bei Low Minerals kann man mehr Micro Steuerung zeigen und bei Mucho Karten mehr Macro Steuerung. Zudem liebe ich an Mucho Karten dieses Gewusel der vielen Einheiten.


Wie findet ihr es?


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

also mit den mucho karten krieg ich es nicht hin, meinen mineralien- und gas-haushalt zu managen... daher werde ich recht schnell überrannt (ich kann mit so extrem macro echt net umgehn

deswegen gefallen mir die "klassischen" maps, also mit normalen vorkommen (ich denke das meinst du oder? ich kenne keine karten auf denen so extrem wenig mineralien sind) deutlich besser...
is halt sonen unterschied zwischen taktik und strategie und da nehm ich doch lieber taktik^^
Bild
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ganz klar, low!

ich finde einfach bei mucho spielen geht die taktik zu sehr unter und gerade das mocht doch auch den reiz des spiels aus.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde Standartkarten viel interessanter, weil man mit viel mehr Überlegungen an die Sache rangehen muss und das Spiel nicht nur vom rumgeklicke und ''A'-drücken-und-auf-die-Minimap-klicken' abhängt.

Die Spieltiefe und der Strategieanteil ist enorm höher bei solche Karten, wo man nicht über unendlich viele Ressourcen verfügt. Man kann sich nämlich nicht zurücksetzen und da man dort eh kein Risko in Form von Expandsionen etc. eingehen muss und sich in seiner Basis einbunkert, finde ich solche Much-Maps etwas zu linear.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ab und an mal ist mucho ganz toll,aber ebenso wie exe spiel ich am liebsten normale maps.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Antworten