[Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Mak3r
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2010, 09:52

[Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von Mak3r »

Moin Zusammen.
Ich wollte mal nachfragen, ob diesen Erfolg schon jemand hat, bzw. Einzelheiten bzgl. des Erfolgs kennt. Sachen die ich mich aktuell frage sind:

- Bezieht sich das auf reine Missionsspielzeit, oder gesamt (also auch die Zeit zwischen den Missionen)
- Sofern es sich auf reine Missionszeit bezieht, könnte man doch auch nach dem durchspielen versuchen die Missionen einzeln auf Bestzeit zu spielen, anstatt die komplette Kampagne erneut zu spielen
- Welche Missionen zählen dazu (die Protossmissionen sind ja optional, daher werden diese vermutlich nicht gezählt, oder?

Viele Grüße
Mak3r
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Spielzeit gibt auch die Zeit an, die du zwischen den Missionen verbringst. Insgesamt musst du die Kampagne nur durchspielen, also alle Missionen von Tychus, die drei Missionen auf Mar Sara und die 4 Missionen auf Char.

Es reicht also aus, wenn du 19 Missionen spielst und diese 19 Missionen in unter 8 Stunden abschließt. Deine Spielzeit kannst du auch dadurch verkürzen, dass du dich nicht allzu lange an Bord der Hyperion aufhälst.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Nerevarine
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2010, 15:20

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von Nerevarine »

Versteht sich das als unter 8Stunden am Stück, oder kann man einfach mal speichern und an die frische Luft gehen? Das wäre allerdings gegen den Raid Gedanken :mrgreen:
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Das mit Spielzeit scheint verwirrend zu sein, in der englischen Version heist es: Complete the Wings of Liberty campaign under 8 hours of total played MISSION time on Normal difficulty
Das sollte ja eigt. bedeuten das es nur die Zeit für die Missionen an sich berechnet.
(wobei ichs ehrlich gesagt auch schwachsinnig fände wenn die Zeit auf der hyperion mitgerechnet würde)
Wenn man übrigens nur 19Missionen spielt muss man nur pro mission unter 25 Minuten (und 15 Sekunden) bleiben.
Bei 26 Missionen wärns 18min.

Einzeln auf Bestzeit spielen funzt vermutlich nicht. Da vermutlich der Check Triger am ende der kampagne vorkommt, und erst wieder mit ner neuen Kampagne aktiviert wird.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Mak3r
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2010, 09:52

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von Mak3r »

Das mit dem Checktrigger ist halt die Frage.
Wenn du im Missionsarchiv bist, wird dir ja die gespielte Bestzeit je Mission angezeigt.
Spielt man vor Vollendung der letzten Mission dann die Einzelmissionen ggf. noch in der Zeit runter und vollendet dann die letzte Mission könnte es funzen.

Setzt natürlich voraus, dass die Zeit auf der Hyperion nicht mitzählt....

Sollte es wer mit "runterspielen" geschafft haben, bitte melden :)
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von InsertCoffee »

die Zeit die ihr auf der Hyperion zählt nicht mit. Beweis für die These:

http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/169528276#3
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von A-Knopf »

Wenn man speicherst bzw einen Spielstand laden will steht dort auch die gesamte Spielzeit. Ich denke mal der Zähler bezieht sich auf diese Anzeige.
Also wenn ihr wissen wollt wie lange ihr gerade aktuelle zockt einfach mal manuell laden statt auf "Kampagne fortsetzen" klicken. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
BoneCrusher
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2010, 08:57
Liga 2vs2: Platin

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von BoneCrusher »

Also wenn man den spielstand ladet steht ja nur die spielzeit von dem stand aber nich die Gesamte spielzeit der Kampagne da? kannst ja au ein pic adden weil ich finde die Gesamtzeit nicht!
th€_br@!n
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2010, 13:04

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von th€_br@!n »

So habe heute früh angefangen den Erfolg zu erspielen.


Angefangen um 11:37
03,08min - Tag der Befreiung
04,23min - Die Gesetzlosen
20,08min - Die Stunde Null
09,10min - Wenn zwei sich Streiten...
24,57min - Die Evakuierung
24,29min - Epidemie
12,56min - Tanz auf dem Vulkan
24,31min - Der große Zugraub
11,22min - Halsabschneider
23,42min - Havens Untergang
22,25min - Maschine der Zerstörung
15,22min - Sondermeldung
30,14min - Völlig Verbort
12,11min - Der Moebius Faktor
19,52min - Willkommen im Dschungel
13,28min - Ausbruch
21,34min - Supanova
22,05min - Schlund der Leere
11,35min - Tor zur Hölle
20,03min - Zwischen Himmel und Hölle
30,05min - Alles oder nichts
Beendet um 18:30

6,23 Stunden - Gesammt ( 374,20min / 60min ) <--ACHTUNG!!! Meine Rechnung ist falsch und daher nicht genau, aber so pi x Daumen ein grober Richtwert. Hatte einfach keine lust das ganze im in 60 System zu addieren.

demnach ergibt sich eine Stop-zeit von Spiel-anfang bis Spiel ende von genau 7 Stunden.
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von oSwooD »

aber ich denke es zählt eh nur die reine missionszeit und nicht die zeit auf der hyperion? :denk:
Bild
th€_br@!n
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2010, 13:04

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von th€_br@!n »

oSwooD hat geschrieben:aber ich denke es zählt eh nur die reine missionszeit und nicht die zeit auf der hyperion? :denk:

Spielzeit 6std und 30min ohne Hyperion
Spielzeit mit Hyperion 7std

^^ das wollte ich mit den oberen text sagen
Bild
zYco
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2010, 18:00
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von zYco »

wann kriegt man den denn?
bin jetzt auch soweit durch und hab den nich bekommen. bevor ich "alles oder nichts" starte hab ich ma geguckt: 18missionen danach ergo 19(mindestanzahl).
für die letzte brauch ich 30minuten und mit der zusammen komm ich auf 6:27 std:min. hab sogar jede mission auf die nächste volle minute aufgerundet.
auf der hyperion hab ich alle dialoge und sequenzen sofort geskippt und direkt die nächste mission gestartet. kann also so viel zeit auch nich sein, wenn sie doch mitzählen sollte.
hab ich da iwas falsch verstanden/gemacht.
habt ihr das achiev beim abschluss der letzten mission bekommen oder wo?
hab den abspann geskippt!

viel text kurzer sinn ;)
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von oSwooD »

Hab den Erfolg auch mittlerweile, zählt definitiv nur die reine Missionszeit, da ich ziemlich viel Zeit auf der Hyperion verschwendete und auch einige Vids usw angeguggt hab. :)

Ich hatte aber alle Missionen gemacht, ausser die letzte Toss (Utter Darkness)..die erschien mir zu lange. Öhm also 25 Missionen :mrgreen:

Und den Erfolg gibs direkt nach Abschluss der All In Mission, vor den Credits, soweit ich mich erinner.
Bild
Knister85
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2010, 11:18

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von Knister85 »

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die komplette Spielzeit berechnet wird. Hier wurde behauptet, das mehrmalige "Speichern" und "Laden" einer Mission könne man sich sparen, da die Zeit, die man durch erneutes Laden zurücksetzt, ebenfalls berechnet wird.

Kleines Beispiel zum besseren Verständnis :arrow: :
Habe 20min in einer Mission gespielt und bei Minute 15 gespeichert. Nun stelle ich fest, dass ich die letzten 5min hätte optimieren können. Also lade ich diesen Spielstand, so dass ich bei der 15ten Minute weitermache. Die Mission schaffe ich dann 10min später.

Hier die Frage:

Werden mir dann 25min angerechnet (15min + 10min), also das, was mir später auch im Archiv angezeigt wird?

oder

werden mir dann 35min angerechnet (20min + 5min Wiederholung + 10min)?, weil ich ja tatsächlich so lange an der Mission gespielt habe?

Hoffe man versteht, was ich meine.

Gruß

Knister
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Erfolg] Gib Gas, ich habe heute noch nen Raid

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

da sollten dir eigt. nur die 25min angerechnet werden.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten