Der BUILD ist für Terraner
Geeignet für TvP und TvZ
http://www.youtube.com/watch?v=-XUUpXPkfGY
http://www.youtube.com/watch?v=OicJhZkz ... re=channel
Eine Erklärung auf deutsch (weiter unten zu finden):
oSwooD hat geschrieben:1 Barack, 1 Factory, 1 Starport
HD hat es so ausgelegt, dass der fast Raven wichtig für den Build ist, aber denke der Knackpunkt liegt bei der Flexibilität, man hat jedes der drei Produktionsgebäude des Terras und kann sich somit sehr schnell auf die Gegnerstrategie einstellen und entsprechend auskontern ohne viel Zeit zu verschwenden.
Man muss den Build ja auch nicht wie HD dann im Schwerpunkt auf Mech spielen, man kann danach ebensogut 3-4 weitere Baracks bauen und Biobuild spielen (Marines,Marauder, bei Toss + Ghosts). Vorteil dabei ist, dass man mobiler ist und man hat sehr früh Medivacs zur Heilung, kann somit recht zeitig aggressiv vorgehen.
Man könnte daraus ja prinzipiell auch ein Banshee Rush machen, der ja sehr gasintensiv ist mit Cloak, aber das dürfte nur bedingt Erfolg bringen. Wenn der Gegner nen schnelles Robobay hat, der Obsi da ist, sind Banshees eh nicht mehr so gut einsetzbar.
Der Raven eignet sich ja auch mit seinen Turrets sehr gut zum Harassen, sofern man hinter die Mineral-line gelangt. Entweder der Gegner verliert Probes, oder er zieht sie ab und hat einen Income-Stopp, in jedem Fall vorteilhaft, sofern seine hauptarmee nicht in der Base campt.
Build sollte ja einsichtig sein, normales Opening, Kaserne sobald wie möglich, erstes Gas besetzen, Orbital Command bei 16, zweites Gas besetzen, wenige Marines für den Anfang, bei ausreichend Gas sofort Fabrik bauen (am besten für Wall-in nutzen, da man anfangs weniger Einheiten hat und anfälliger ist für etwaige Pushs).
Zeitgleich sollte man Reaktor an der Kaserne anfangen zu bauen, damit dieser mit der Fabrik zusammen fertig ist, um Fabrik anschließend an Reaktor zu liften und 2 Hellions zum harassen zu pumpen.
Gas wird wieder gespart für den Starport, sobald verfügbar bauen.
Danach sollte man durch die Hellions genügend Scouting Informationen haben um zu entscheiden wie man weiterhin vorgeht, ob sich ein Raven lohnt, ob man auf Mech oder Bio geht oder ob sich ein Airbuild lohnt und zu einem schnellen Überraschungssieg führen könnte.