Schwierigkeitsgrade

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
[501]Unit
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2008, 22:25

Schwierigkeitsgrade

Beitrag von [501]Unit »

Hallo.

Eine Frage:

Habe gegen eine KI auf ,,Hart" gespielt.

TvP - Terraner gegen Protoss, aber leider nicht gewonnen, habe die Rächer Rush Taktik benützt, das komische daran ist, dass wenn ich immer angreife, der Gegner schon zu viel Berseker hat als ich Rächer und kurz darauf sogar einen Hetzer.

Wisst ihr was ich da falsch mache ?.
Dachande3012
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 19:10

Re: Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Dachande3012 »

Nicht unbedingt einen Rächer Rush versuchen? ^^
Das A und O bei Starcraft ist die Flexibilität :P
Benutzeravatar
Yamii
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2010, 14:24

Re: Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Yamii »

funktionieren diese rush-arten überhaupt gegen die k.i.?
ich mein ein menschlicher gegner ok...den kann man damit überraschen....wenn er nich ganz doof is hat er aber vorgesorgt...

aber wie das gegen k.i. is.....gute frage

vielleicht biste auch nicht schnell genug?
[501]Unit
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2008, 22:25

Re: Schwierigkeitsgrade

Beitrag von [501]Unit »

Dachande3012 hat geschrieben:Nicht unbedingt einen Rächer Rush versuchen? ^^
Das A und O bei Starcraft ist die Flexibilität :P

Was genau meinst du damit ?
Yamii hat geschrieben:funktionieren diese rush-arten überhaupt gegen die k.i.?
ich mein ein menschlicher gegner ok...den kann man damit überraschen....wenn er nich ganz doof is hat er aber vorgesorgt...

aber wie das gegen k.i. is.....gute frage

vielleicht biste auch nicht schnell genug?
Doch, an dem liegt es nicht.
th€_br@!n
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2010, 13:04

Re: Schwierigkeitsgrade

Beitrag von th€_br@!n »

als terra mach immer nen fast Bunker rush, dann bist du save. Dauert 5,44min wenn gut läuft ^^

gleich am start nen wbf hoch schicken und sofort in nähe von Base Kaserne bauen, wenn fertig sofort Bunker + parallel ein marine....in der zeit wie du Kaserne baust du 2 Sonden und ein Depot bauen.
Jeh nachdem wie gut du bist stück für stück die Bunker näher ran bauen.


Edit: mit reaper geht das natürlich auch, aber dann musst natürlich gut taktieren in 2 oder 3 Gruppen (a 2-3) und immer wieder von anderen Seiten sharkying betreiben.
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrade

Beitrag von oSwooD »

Sobald Stalker draussen sind, ists mit Reapern schwer großartig effektiv zu sein.. du brauchst sie gegen KI ja auch prinzipiell nicht, da die nie ne fast Exe spielt.
Ansonsten wärste gegen die harte KI wohl mit nem Marauderrush am besten bedient, die kann er eh nicht kontern..Chargelots hat er bis dato noch nicht und das solltest du ziemlich einfach nach Hause fahren.
Bild
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Miscit »

Wenn du bei einem Reaperrush wartest bis du 10 Reaper hast, ist es selbstverständlich als Toss schon einige Stalker zu haben.

Gegen KI lohnt sich am meisten Standard zu spielen. Gerade als Terraner kannste dich gut einbunkern und gemütlich nen Bio-Ball züchten oder what-ever ;)
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrade

Beitrag von oSwooD »

Die KI ist nicht Multitasking fähig. Dropships sind recht praktisch oder cloaked Banshees als Eco-Harass in Verbindung mit einem Frontalangriff deiner Hauptarmee.
Oder wenn deine Exe angegriffen wird, dass du in der Zeit seine Eco zerstörst, er wird sich zurückziehen und du hast deine Exe gerettet sowie seine Eco gestört.

Man kann vieles ausnutzen, aber mmm Build ist ziemlich effektiv, solange du nicht zuuu lange wartest :)
Bild
Benutzeravatar
Cloonix
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2010, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: München

Re: Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Cloonix »

Gerade ausprobiert... Mit der richtigen BO funktioniert ein Reaper-Rush auch astrein gegen einen Hard Toss.

Meine BO war jetzt nicht optimal und die Toss KI hatte schon einen Stalker. Aber der wird so doof eingesetzt, dass man die ganze Base auseinander nehmen kann.

PS: Und Zealots sind doch Kanonenfutter für deine Reaper.

PS2: Also der KI Stalker läuft einfach nur immer im Kreis. Eigentlich brauchst dann nur einen Weg-Pfad erstellen mit Attacken dazwischen. Dann laufen die Reaper die ganze Zeit um die Base. Schießen einmal, laufen weiter...
Im Multiplayer lohnt sich der Rush aber nur, wenn Toss keinen Core hat bzw. anfangs auf Zealots geht. Also berücksichtigen, dass man vorher auch scoutet, bevor man seine Reaper in den Tod gegen Stalker schickt.
Antworten