Laborupgrades vs. Multiplayer

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
o0Pascal0o
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 21:19

Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von o0Pascal0o »

Hi,

wenn man diese Laborupgrades & Arsenalupgrades macht in der Kampagne, dann verdirbt man sich doch etwas das Mehrspielergefühl. Da die Einheiten und Gebäude dort nicht diese Upgrades haben/ nicht die Möglichkeit haben, diese auszurüsten, etc.

Gibts welche, die daher in der Kampagne keine Upgrades kaufen? Oder irre ich mich, und im Mehrspieler gibt´s diese Upgrades auch?

Vielen Dank

Pascal
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von oSwooD »

Weder Arsenal- noch Laborupgrades sind im MP verfügbar, abgesehen vom Raven vlt. ;)

Aber Marauder mit 145HP wären im MP nicht sehr gern gesehen von Zergspielern :lol:
Oder Vikings mit Splashdmg ^^
Bild
Benutzeravatar
Cassen
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Meister

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von Cassen »

Ja aber gerade weil es diese ganzen Sachen im MP nicht gibt sollte man sie ja benutzen, ich habe mir auch lieber Science Vessel gehohlt anstatt den Raven,
da ich ja wusste das ich das spaeter (nach der Kampgne) nicht mehr zu komme....

MP spielen kannst du spaeter noch lang genug
o0Pascal0o
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 21:19

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von o0Pascal0o »

Aber der 1. Eindruck setzt sich ja besonders fest. Dann braucht man erstmal 200 Partien, bis man wieder sein Einheitengefühl im Lot hat... und als casual ist das dann evtl. etwas blöd für Mehrspielerpartien dann.
Dylar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2010, 12:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von Dylar »

hehe hatte ich auch mitn freund der hatte kampanie gezpggt und dann machen wir 2v2 und der so hä wo sind denn die heiler? xD



ja ist schon doof für neulinge ... in sc1 konnte man wenigstens mit der kampanie bisschen üben bzw einleiten lassen in den musltiplayetr sozusagen ...
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von oSwooD »

Ich hab auch ganz klar das Science Vessel genommen, ein Mechmedic ist super, dazu noch Fähigkeit gegen Bio..was will man mehr. :mrgreen:

Und sowas wie den Predator vermisse ich im MP keineswegs.
Wobei Vultures echt nett wären, oder die Siege Breakers ^^
Bild
o0Pascal0o
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 21:19

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von o0Pascal0o »

gibt´s denn keine Heiler mehr im Multiplayer? Gab´s bei SC1 doch auch.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von A-Knopf »

o0Pascal0o hat geschrieben:gibt´s denn keine Heiler mehr im Multiplayer? Gab´s bei SC1 doch auch.

Doch klar gibts einen Heiler: Das Medivac.

http://starcraft2.4fansites.de/terraner-medivac.php
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Dachande3012
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 19:10

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von Dachande3012 »

Das ist durchaus so gedacht um dem Singleplayer und dem Multiplayer UNTERSCHIEDLICHE Spielgefühle zu geben. Zudem wären die Upgrades aus dem SP schlicht und ergreifend nicht zu balancen, dazu kommt noch der Fakt dass die SP Upgrades für Protoss und Zerg erst noch kommen.
Benutzeravatar
Werangel
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 13.05.2010, 12:30
Liga 1vs1: Platin

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von Werangel »

Ein anderer Fakt spielt glaube ich auch eine kleine sehr bescheidene Rolle und zwar die Ressourcen einer Wiederstandsgruppe, in der Kampagne nutzen die Raiders neben dem Standard Armee Arsenal nur sehr wenig "High End" Technologie (Der einzige Kreuzer ist geklaut und der Thor ist im Grunde ein LowBudgett Nachbau des Odin , die Ghost Ausrüstung bekommt man wegen eines gefallen und Sachen wie die Phantome nur weil sich der Chef an Bord befindet!)

Sie bedienen sich Söldnertruppen und veraltete Maschinerien wie den Goliath oder den coolen Vultures selbst die Hydra ist im Grunde ein ausgemusterter Prototyp. Nun eine Wiederstandsbewegung hat natürlich nicht die Geldmittel wie ein Staat und somit hätte es mich sehr gewundert wenn 4 Jahre nach dem BroodWar Konflikt (wo sich anscheinend in Sachen Kriegstechnologie sehr viel getan hat) ein Freiheitskämpfer ohne nennenswerten Sponsor sich auf dem neuesten Stand der Technik befinden würde!


Aber mal ehrlich es macht doch einen Heiden Spaß mit dem Alten Gerät wieder in die Schlacht zu ziehen!
Bild
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von weegel »

Mal abgesehen davon dass es wie schon erwähnt so gedacht ist, dass Raynor's Raiders != Terraner im MP ist sind schon einige Upgrades verfügbar, nur müssen sie im MP halt erforscht werden (Stimpacks, Marineschild, Slowshot beim Marauder, etc.). Viele Upgrades bzw. Einheiten wären im MP ja auch zu OP bzw. kommen manche vielleicht noch wenn die Zerg mit dem nächsten Addon entsprechende Konter kriegen.
o0Pascal0o
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 21:19

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von o0Pascal0o »

hmmmm.. jo, das mit den Updates stimmt. Aber ich dachte alle Einheiten aus dem SP gibt es auch im MP - außer halt die Arsenal-Einheiten bzw. die Extragebäude(Bunker die Schiessen, Bunkter mit mehr Slots usw.). Ist das nicht so? Weil hier von "alten Schrotteinheiten" die Rede ist.
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von oSwooD »

Im SP gibs (fast) alle Terra-Einheiten aus SC1 (Valkyr nicht :( ), wovon es einige nicht im MP gibt.

Bsp. Vulture, Diamondback, Wraith, Science Vessel, Predator, Hercules, Medic, Firebat, Goliath,..
Bild
o0Pascal0o
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2010, 21:19

Re: Laborupgrades vs. Multiplayer

Beitrag von o0Pascal0o »

achso, naja - dann.. ist es ohnehin ein völlig anderes Spielgefühl.

Finde ich dann aber dennoch etwas schade. Für mich ist dabei so ein Mehrspielergedanke/-Motivation entstanden. Also wenn ich SP RTS gespielt hatte - ui, ich würde gerne gegen Menschen ausprobieren... die CPU ist ja jetzt langweilig. Das fehlt. Dafür mehr Abwechselung. Naja - anders wäre mir lieber.

Aber es gibt jetzt keinen Grund mehr, auf Extras zu verzichen im SP von SC2.

Danke,

Pascal
Antworten