Zerg vs Marines/Marauder

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Xyonon »

Gegen MMM ist vorallem eine Zergling, Baneling (Early Game) oder eine Hydra, Infestor (Mid Game) Kombi sehr effektiv.

Bei den Lingen und Banelingen sind eingegrabene Fallen besonders Effektiv, da so nähmlich Banelinge doppelten Schaden anrichten. Wenn sie von vorne reinrennen, machen sie 180° Schaden, alles vor ihnen. Wenn sie in der Mitte ausgraben, machen sie rundum 360° vollen Schaden (Banelinge haben einen Radius von 2,5. Als verlgeich, PSI-Sturm hat 1,5...). Ansonsten mit Zerglingen surrounden und die Banes reinschicken.

Bei der Hydra und Infestor kombi geht es vorallem darum, denn MMM Ball beizubehalten ... ich meine damit nicht, ihn am Leben zu lassen, sondern einen Ball zu behalten! Pilzbefall ist ein Hold, und Hyden haben ne nette Range. Somit können nur immer die an der äussersten Front, wenn überhaupt, angreifen. Marauder haben ne Range von 6, Marines 5. Hyden 5, mit Upgrade auch 6 (warum haben die nicht standart 6?? egal :P). Wichtig dabei ist, dass die Hyden nicht zu nahe rankommen und dass sie eine Sichel- / Halbmondform bilden. Ausserdem sollte man achten, dass die Infestoren nicht ausgegraben einfach in ihr verderben laufen. Eingegraben sein, kurz raus zum Casten und wieder weg damit. Den Pilzbefall stets aufrecht erhalten. IT's können auch Tanken, oder blocken ;)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von S.Crispy »

Ich benutze da eher Roach die als Kugelfang nach Kamikaze Manier in die Marines Marauder Armee rennen. Diese bleiben ja dann sowiso stehen um anzugreifen während Infestoren dann ihre Pilze werfen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
VaNiLLa
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2010, 06:58
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von VaNiLLa »

Hi,

also ich als Zerg spieler mache gg mass Marines/maras banes + lings schön umzingeln immer wichtieg bei Z egal gg was man spielt IMMER umzingeln !!!


Da wo ein Ling ist giebt es auch Hunderte mehr ;)


bei terra ist das so ne sache wenn tanks im spiel kommen...
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Stanniatze »

Nur mal so eine Boon-Frage. Wie macht ihr das mit dem umzingeln? Also mit welcher Tastenkombo? Mir passiert es zu oft, dass meine Lings nur rumrennen aber nich angreifen?
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Casualties »

entweder mit A-Befehl oder einfach vor den gegnern am boden hinklicken dann rennen alle von selber drauf und umzingeln alles. NIEMALS mit mehreren ZERGLINGEN auf 1 einheit klicken dann rennen alle blöd in der gegend herum und es können viell 3-6 angreifen der rest wird beim herumspazieren weggeschossn. Das gleiche gilt bei gebäuden! Lieber VOR das gebäude klicken oder mit A-Befehl hinschicken dann verteilen sich alle Linge schön auf alle gebäude und nicht nur auf einz.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Stanniatze hat geschrieben:Nur mal so eine Boon-Frage. Wie macht ihr das mit dem umzingeln? Also mit welcher Tastenkombo? Mir passiert es zu oft, dass meine Lings nur rumrennen aber nich angreifen?
Du klickst hinter den Gegner mit einem Bewegungsbefehl und wenn sie um die gegnerische Armee herum positioniert sind, dann gibst du ihnen ein Angriffsbefehl (nicht auf eine spezifische Einheit sondern auf die Gegend, in der die gegnerische Armee steht) und schon hast du Zerglinge überall um die gegnerische Armee und sie können sich nur schwer zurück ziehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Casualties »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Stanniatze hat geschrieben:Nur mal so eine Boon-Frage. Wie macht ihr das mit dem umzingeln? Also mit welcher Tastenkombo? Mir passiert es zu oft, dass meine Lings nur rumrennen aber nich angreifen?
Du klickst hinter den Gegner mit einem Bewegungsbefehl und wenn sie um die gegnerische Armee herum positioniert sind, dann gibst du ihnen ein Angriffsbefehl (nicht auf eine spezifische Einheit sondern auf die Gegend, in der die gegnerische Armee steht) und schon hast du Zerglinge überall um die gegnerische Armee und sie können sich nur schwer zurück ziehen.
Und wie machst du das dann bei nem Bio-ball?? da is ja schwer auf nen fleck Erde in der Mitte zu klicken.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du klickst hinter die Armee des Gegners - und zwar hinter die Armee des Gegners aus Sicht deiner Truppen. Du musst ja unweigerlich an einer Seite vorbeilaufen (rechts oder links; respektive oben oder unten aber das ist aus einem anderen Blickwinkel ja auch nur rechts oder links) und du machst dann einfach einen Angriffsbefehl auf die andere Seite, wenn du 3/4 an der Armee vorbei bist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Stanniatze »

Danke, werds mal das mal gg KI trainieren müssen damit es gg AI endlich richtig hin haut.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von S.Crispy »

Denke daran die Preisgleiche-Menge der gegnerischen Armee an Zerglingen zu verwenden.
Wenn du das ganze auf Creep mit Speedupgrade versuchst dürften deine Tests erfolgreich verlaufen.

Beispiel:
1 Marine = 2 Linge
1 Marauder = 4 Linge
1 Zealot = 4 Linge ( Zealots sind kräftig da schaden 5 oder 6 nicht )
1 Thor = min 12 Linge
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
sunny_
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2010, 17:00
Liga 1vs1: Platin

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von sunny_ »

iMarco hat geschrieben:
In der Zeit wo er sich auf die Baneling/Speedling-Kombo einstellt fix T3 techen und Broodlords+Mutas pumpen
Dazu kommt vorallem das ich nie gesagt habe das ich "schnell" auf diesen Tech aus bin. Lesen hilft, denn da stehen immerhin auch Mutas dabei.
Da steht erstens Fix, heißt soviel wie, so schnell wie möglich...
Willst du dich mit idra vergleichen? Ich spiel in der Platinliga und nicht in der Silba.
Du kannst deinen Spire vll in den ersten 10 Minuten verstecken und das dann aber auch nur bei noobies, die nicht scouten. Jeder Terraner, der ahnung hat, der ne Waffenfabrik hat, wird hellions bauen und damit scouten. Vor allem wissen es die meisten terraner, dass die Zergs gern mit Mutas harrassen. Und jetzt erzähl mir blos nicht, du baust den Spire iwo in der Map versteckt, wenn ja, "das glaube ich dir nicht".

Wir sollten mal 1vs1 spielen und dann mal schauen, wer von uns beiden der Theoretiker ist :P

Naja gut, theoretisch fix, praktisch dauert es natürlich länger. Aber so fix wie es der Build halt erfordert. ;)

Ich mich mit idra vergleichen? Mit dem Kerl der jegliche Kontrolle über sein Spiel mit seinem enrageplay verliert. Nein ich denke soweit bin ich noch nicht!

Und zu der anderen Sache:

Doch, da muss ich dich leider enttäuschen. Vorallem gegen Terras mach ich es sehr gerne. Ovi in ne Ecke packen, Creep rauspumpen und den Spire hinstellen. Kann manchmal,nein ich garantiere nicht für die 100%ige Erfolgschance, für einen enormen Überraschungseffekt sorgen und hat schon manches meiner Spiele entschieden.

Und nochwas. Nur weil ich Silver gespielt hab musst du aus deiner Platinladder nicht so abwertend auf die Leute unter dir schauen. Dazu sei angemerkt das ich momentan Goldladder spiele und ganz gut als zweiter meiner Division dastehe und wohl bald aufsteigen werde. Oh warte, der "Anfänger" aus der Silverladder spielt auf einmal Platin, wie kann das sein?

Aber ja, auf ein 1on1 oder am besten ein bestof3 würde ich mich wirklich freuen!
Schreib mir doch einfach mal ne PM, dann können wir das klarmachen, denn ich bin für jedes Training zu haben :)

*wink* sunny_
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

also marine marauder is auf dem niedrigen lvl für mich echt speedlinge banes und roaches des was gut is. wobei ich die banes am stärksten finde, die müssen aber leider auch erstmal rankommen. roaches so gut wie möglich schaden fressen und sonst halt hoffen dass man schnell genug die truppen nachbaut um den sieg zu erringen. sobald medivacs draussen sind is das natürlich egal weil es sich einfach nichtmehr lohnt. da muss man schon mit iwelchen tech units kommen.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Antworten