Patchnotes 1.12

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Opus
Berserker
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Patchnotes 1.12

Beitrag von Opus »

StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.1.2

General

-Players will no longer receive achievement toasts while their status is set to "Busy."
-The messaging when attempting to load a saved game or replay from a previous version has been clarified
-Adjusted the amount of points earned and lost by random team participants to properly reflect the strength of a player's teammates.

Balance

PROTOSS
Buildings
-Nexus life and shields increased from 750/750 to 1000/1000.
Void Ray
-Damage level 1 increased from 5 to 6 (+4 armored).
-Damage level 2 decreased from 10 (+15 armored) to 8 (+8 armored).
-Flux Vanes speed upgrade bonus decreased from 1.125 to 0.703.
TERRAN
Buildings
-Barracks requirement changed from Command Center to Supply Depot.
-Supply Depot life increased from 350 to 400.
Medivac
-Acceleration reduced from 2.315 to 2.25.
-Speed reduced from 2.75 to 2.5.
Reaper
-Nitro Packs speed upgrade now has a Factory Requirement.
Thor
-Energy bar removed.
-250mm Strike Cannons is now cooldown-based on a 50-second cooldown. Ability starts with cooldown available (useable immediately after upgrade is researched).
ZERG
Buildings
-Hatchery life increased from 1250 to 1500.
-Lair life increased from 1800 to 2000.
-Spawning Pool life increased from 750 to 1000.
-Spire life increased from 600 to 850.
-Ultralisk Cavern life increased from 600 to 850.
Corruptor
-Energy bar removed.
-Corruption is now cooldown-based on a 45-second cooldown. Ability starts with cooldown expired (must wait for full 45-second cycle before usable).
Infestor
-Fungal Growth now prevents Blink.
Roach
-Range increased from 3 to 4.

Bug Fixes

-Fixed an issue where players could not cast the Feedback spell on Point Defense Drones.
-Fixed an issue where the Phoenix would continue to channel Graviton Beam after the target died.
-Fixed an issue that would cause Larvae to spawn and be hidden behind Zerg eggs.
-Fixed an issue where players were unable to navigate to the Single Player page or watch replays after canceling map downloads from the queue.
-Fixed a desync that could occur on user-created maps with custom mod dependencies.
Opus
Berserker
Re: Patchnotes 1.12

Beitrag von Opus »

also hört sich soweit doch mal echt gut an!? was denkt ihr?
Puppet-Masta
Berserker

Beitrag von Puppet-Masta »

sind die offiziel?
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
ridl3r795
Berserker

Beitrag von ridl3r795 »

Ja sind sie

http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm

ich finde sie nach dem 1 Lesen wirklich nice :D
Opus
Berserker

Beitrag von Opus »

http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm

hehe paar sek schneller gewesen wa :)

also ich finde die patchnotes ziemlich gut, hört sich soweit echt alles gut an... bin gespannt wie´s sich spielen lässt!
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

Naja, Reaper upgrade in der Fabrik.... :bekloppt:

Ansonsten kann man damit leben ^^
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Pok1990 »

MUHAHAHA jeaj vlt wird der Thor da sogar gegen Toss spielbar... Immortals kann man mit der Strike-canon schnell beseitigen.. und gate-units haben gegen Thor nur begrenzte chancen... dazu noch Rines ...

sieht gut aus

das unsere Drops geschwächt werden und auch unsere heilung ist ... okay denke ich. zum teil waren Drops echt heftig ^^

das Terraner jetzt das maingebäude mit der WENIGSTEN Life haben finde ich sogar ganz passend... immerhin können wir ne festung draus machen oder halt eine anfälligere CC auf wirtschaft ausgelegt außerdem können wir Reparieren...

finde die änderungen gut =) auch das Voids nun nicht mehr SO unaufhaltbar sind, wenn sie gecharged sind...

frage mich aber we nun gewinnt wenn Void und Viking sich begegnen weild er Void ja nun von anfang an schon mehr dmg gegen den Viking macht denke da sind nun marines DER konter und nicht mehr Vikings...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Corries ohne Mana find ich doof, da man sie jetzt nicht mehr mit HTs (so gut wie) töten kann um die übrig gebliebenen Kolosse zu schützen. Aber naja, muss man sich wohl dran gewöhnen. Auch Thors lässt das etwas stärker gegen einen HT-spielenden Protoss aussehen.

Ansonsten waren die wirklich kritischen Sachen (die Änderungen am Reaper-Build der Terraner) ja bereits bekannt und ich bin immer noch geteilter Meinung darüber. Naja, werden wir sehen, wie sich das auswirkt. Ich freue mich zumindest, dass dadurch in Teamspielen erstmal nicht so viele Proxy-Raxes zu sehen sein werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Killerbiber
Dragoner
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Killerbiber »

Also insgesamt ganz vernünftige Änderungen. Das Ändern einiger Abilitys von Energy- auf Cooldown-Basis soll wohl die Anfälligkeit gegen Feedback eliminieren. Ich hab Feedback nie exzessiv benutzt, aber es ist ja jetzt wirklich nur noch gegen ausgewählte Einheiten (nur echte Spellcaster) einsetzbar. Bei Einheiten, die aber eh nur eine Ability haben, geht das denke ich in Ordnung.
Und es kommt tatsächlich Depot vor Rax? Hätte ich nicht gedacht. Da dann warte ich mal auf 2ter Ovi vor Pool...

Die einzige Balanceänderung, die ich absolut nicht verstehen kann ist der Void Ray Nerf.
Lvl 1: 6 + 4 gg armored
Lvl 2: 8 + 8 gg armored

Das nimmt der Einheit doch das ganze Konzept. Level 1 und 2 unterscheiden sich doch kaum noch. :bekloppt: Und der Schaden im aufgeladenen Zustand wurde von 25 gg armored auf 16 gg armored verringert. Das sind 36 % damagereduktion!!! Das ist doch lächerlich und ein Armutszeugnis von Blizzard. Damit gestehen sie sich doch ein, die Einheit völlig falsch konzipiert zu haben. Sie hätten doch ruhig den Preis erhöhen oder sonst was machen können, aber dieser Damagenerf ist unter aller Sau.
Ich frag mich jetzt wie ich in Zukunft Kreuzer oder Brutlords kontern soll... :denk:
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

Killerbiber hat geschrieben: Ich frag mich jetzt wie ich in Zukunft Kreuzer oder Brutlords kontern soll... :denk:
Mass Blink Stalker mitn paar Void´s ^^
Bild

Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Pok1990 »

Ich frag mich jetzt wie ich in Zukunft Kreuzer oder Brutlords kontern soll...

naja dazu kann ich nur sagen : der kreuzer ist seit 1.1 eh nur noch ein schatten seiner selsbt...

ich hab mal das preis leistungs-verhältnis geprüft...

.. erst ab einer menge von 5+ rentiert er sich... alles darunter wird von Hetzern Coriis und Vikings HART gepwned...

da der Kreuzer auh langsam ist ... ist er vor zu vielen Hetzern auch nciht sicher...

der kreuzer ist ... SCHWACH geworden... 1-3 im spiel lohnen sich kaum bzw nur, wenn der gegner nix wirkliches gegen Air hat er ist gegen Mutas, Phönixe medivacs Ravens nutzbar

er verliert gegen Hydras im preis leistung und er verliert gegen Hetzer in preis leistung und genau diesen Schaden - den dmg gegen Grpunt haben sie ja DRASTISCH gesenkt..

überlegt mal von 10 dmg alle 0,23 sekunden auf 8 alle 0,23 sekunden ...

also denke ich ähnlich wie der Void nerv in 1.1.2 ...

und vergiss nciht das der Void jetzt DOPPELTEN dmg gegen gepanzert macht AM ANFANG das heißt nur das der Sprung von level 1 zu 2 verringert wurde und das der gesamte schaden etwas verringert wurde.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Inhout96
Berserker

Beitrag von Inhout96 »

-Barracks requirement changed from Command Center to Supply Depot.

Ich verstehe den Sinn von dieser Änderung nich ganz.
Tofu
Siege
Ultralisk

Beitrag von Siege »

Keine frühe Proxy Rax mehr möglich ; )
Bild

Inhout96
Berserker

Beitrag von Inhout96 »

Proxy Rax?
Tofu
Zerebralis
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zerebralis »

Boah, richtig geile Patchnotes!
Danke, Blizzard.

Schade nur, dass Schänder keine Energie mehr haben, HT + Feedback und Kolosse waren ne ziemlich gute Mischung gegen Zerg.
Aber fair, dass die Energie weggemacht wurde.
Antworten