Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Hier wird soviel von Zerebraten udn neuen Overmind gesprochen, wurde nicht mal irgendwo gesagt das alle Zerebraten tot sind?(dan kan auch kein neuer Overmind entstehn).

99% bedeutet bei Blizzard doch genausoviel wie 50:50. Aber cih denke das es in den Kampagnen zumidnest erwähnt wird.....selbst wen der satz dan lautet das es nicht möglich ist oder sowas.
Sonst hätte Chris Metzen Resurrection 4 nicht für canon erklärt.

Und wegen den Bücher, die sind gut, vorallem das StarCraft Ghost buch.
Bei "Libertys Kreuzug" hat man halt ziemlich viel bekanntest drin da es die Story nacherzählt(is aber ne weile her das ichs gelesen hab, kan mich auch irren).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
*one-winged-angel*
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2009, 21:43

Beitrag von *one-winged-angel* »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Und wegen den Bücher, die sind gut, vorallem das StarCraft Ghost buch.Bei "Libertys Kreuzug" hat man halt ziemlich viel bekanntest drin da es die Story nacherzählt(is aber ne weile her das ichs gelesen hab, kan mich auch irren).


nein du irrst dich nicht. Hab das Buch vor kurzem gelesen und gehofft das ich was neues erfahre. Aber hab festgestellt das das Buch den Teil der Story so gut wie nacherzählt.

Und nun ma zum Thema Kerrigan wird zurückverwandelt. Hab mir da ma 'nen Kopf gemacht und so ein bisschen interpretiert. Mal angenommen Terraner(Raynor) und Protoss(Zeratul) schaffen es Kerrigan zurückzuverwandeln, dann kann es ja sein das sie zwar wieder gut ist aber trotzdem die Kontrolle über einen kleinen Teil des Schwarms behält. Denn so wie es in der Story gesagt wird, können die Zerg ja die psychischen Strahlungen der Ghosts auffangen. Und da Kerrigan denn ja wieder ein Terraner(Ghost) wird kann ich mir vorstellen das Sie dann immernoch einen kleinen Teil ihrer Zergfähigkeiten behält(wie zuvor als Sie zum Zerg mutiert ist, da hat Sie ja auch noch die Ghostfähigkeiten gehabt zumindest ein Teil) und so noch ein paar Zerg kontrollieren kann.
embrace your dreams and protect your honor
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Shekuras hat geschrieben: Da muss ich leider widersprechen.
In diesem Video und dem darin enthaltenen Gespräch zwischen Jimmy und Tosh erfährt man schon einiges über ihn. Er hatte/hat immernoch Verbindungen zum Ghostprgramm und weiß viel über die Vergangenheit von Kerrigan, demzufolge wird er sicherlich auch einiges über das neue Ghost-Talent Nova wissen. Zudem zeigen seine (für mich sehr extravaganten/übersinnlichen) Augen und seine einem Ghost-Tarnanzug ähnliche Kleidung, dass er ebenfalls in das Ghost-Programm verstirckt sein muss.
Danke, Shekuras, stimme dir absolut und zu 100 % zu. Das sind in der Tat heftige Parallelen, und was für welche. Dann hatte NoobStylem3ntI recht und ich nehme meine ausgeübten Zweifel hiermit zurück.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Gespräch zwischen Gabe und Jim festgehalten. Dieser Rastafari-Dialekt hat die Sache nicht einfach gemacht, hoffe der Kontext stimmt so. (Wer glaubt etwas anderes verstanden zu haben, nur zu...)

Code: Alles auswählen

GABRIEL TOSH:
I see the Queen of Blades is out in the world again.

JAMES RAYNOR:
How much do you know about Kerrigan, Tosh?

GABRIEL TOSH:
I had some... friends in the Ghost Academy. That girl was a legend even before she disappeared from the program. There's a few that know the truth how the Queen of Blades came to be.

JAMES RAYNOR:
She's a creature of pure rage, now.

GABRIEL TOSH:
Oh yes, it’s her or us man. If we don't kill her she will slaughter us all...
Mit dieser Studentin kann er nur Nova meinen, jemand anderes kommt da einfach nicht in Frage.
Und diese Annahme wird zusätzlich verstärkt, wenn man mal ein wenig über Gabriel Tosh weiterstöbert:
Bild
Das ist das nächste Kapitel von StarCraft Ghost... Und der Bursche da vorne drauf ist natürlich niemand Geringerer als unser derzeitiges Diskussionsobjekt Gabriel Tosh. Oh mother mercy... Plötzlich passt alles zusammen! 8-)
Shekuras hat geschrieben:Obwohl für mich da noch ne Story-Lücke besteht, was wohl leider an der Nichtveröffentlichung von SC:Ghost hängt. Ich weiß von der Story bisher nur, das Nova am Ende des Romans "SC:Ghost Nova" in den Diensten Mengsks steht (durch Resoz hat sie ihre Erinnerungen verloren etc. und dient ihm treu) und auch einige Jahre später zum beginn vom Spiel SC:Ghost steht sie, wie man dem Opening-Cinematic entnehmen kann, immernoch in den Diensten der Liga.
Die Spielbeschreibung zu SC:Ghost besagt allerdings, dass Nova durch ihre Missionen auf ein dunkles Geheimnis rund um das misteriöse Terrazingas und die Spectres stößt, die von der Liga ausgebildet werden.
Man kennt ja nun leider den Ausgang des Spieles nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie aufgrund ihrer Erkenntnisse über die Spectres von der Liga abkommt, oder doch zumindest an ihr und Mengsk zweifelt, sodass der Weg zur Rebellion durch diese Ereignisse und über Gabriel Tosh für sie so von Blizzard geebnet wurde.
KA, ob du das weißt, aber die gesamte bisher unbekannte Storyline von StarCraft Ghost wird von Keith DeCandido wiedergegeben und zwar genau wie StarCraft II und die Dunkle Templer-Saga in Trilogieform.
Nova war der erste Teil, der zweite heißt Spectres und der dritte Teil von StarCraft Ghost heißt Ghost Academy. Heißt also im Klartext, dass die "geplante" Story von SC Ghost noch in allen Einzelheiten veröffentlicht wird.
Shekuras hat geschrieben: Ich glaube demzufolge schon, dass er das Bindeglied zu Nova sein wird. Ich vermute Jimmy wird Nova (aus bislang unerfindlichen Gründen) für die Rebellion gegen Mengsk gewinnen können und Nova wird als relativ ebenbürtige Gegnerin mit Kerrigan in Kontakt kommen...
...Kerrigan wird zwar durch ihre Verwandlung in eine Zerg unweigerlich eine Steigerung ihres Kräftepotentials gehabt haben (sie kann sich ohne Anzug tarnen, kann eine Art Psi-Sturm auslösen, etc.), aber dennoch habe ich von ihr noch nichts wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "bombastisches" gehört, wie bei Nova. Gut Kerrigan konnte schon als Kind Tumore in den Köpfen anderer hervorrufen/schrumpfen lassen und Menschen so durch die Kraft ihrer Gedanken töten. Als Zerg weist sie auch erweiterete telekinetische Fähigkeiten auf (wie hier, wo sie die Kamera durch ihren Blick lahmlegt), aber man hat nie von ihr gehört, dass sie Atomsicheres Panzerglas durch ihren Willen gesprengt hat, wie Nova als sie ein Teenager war und dabei ein ganzes Verbrechersyndikat miterledigt. Sicher wird Nova ihrerseits durch die Resoz und den Neuralinhibitor, den jeder Ghost trägt, einen Teil ihrer unbendigen Kraft eingebüßt haben, aber ich glaube, sie könnte es immer noch locker mit Kerrigan aufnehmen.
Ebenbürtig... ist meiner Meinung nach das falsche Wort. Passender ist es wohl eher, wenn man sagt, dass Nova für terranische Verhältnisse Kerrigan durchaus... Probleme bereiten "könnte"...

Trotzdem besteht ein frappierender Unterschied zwischen Sarah und Nova!

Das wohl elementarste Argument dafür ist einfach die einzigartige Evolution der Zerg. Sarah Kerrigan ist jetzt seit geschlagenen 4 Jahren eine Zerg und keiner von uns kann sagen, über was für Furcht erregende Fähigkeiten sie inzwischen verfügt. Fest steht nur, dass sie sich "weiterentwickelt" hat und das allein spricht schon dafür, dass keine hochbegabte terranische Telepathin mit ihr auf einer Stufe stehen kann, weder auf psychischer noch auf physischer Ebene.

Abseits von dem Aspekt, dass Sarah in den vergangenen Jahren mächtiger geworden ist, steht aber auch noch die Tatsache, dass sie durch ihre Verwandlung durch den Overmind schon damals zu sehr viel mehr geworden ist, als sie vorher jemals gewesen ist... Eine Entwicklung, die Nova nicht erfahren hat!
Shekuras hat geschrieben: Vielleicht helfen uns ja die hoffentlich bald erscheinenden Bücher "Twilight" und "Ghost:Spectres" (Was ich wie schonmal erwähnt ja auch stark vermute, da es mir so vorkommt, als würde Blizzard deren Release (zumindest von Twilight) mit dem von SC2 abstimmen, was auf wichtige Story-Parallelen hindeutet.) :wink:
Die unterschwelligste Botschaft, die mit der Dunklen Templer-Saga meiner Auffassung nach ausgesagt werden soll, ist eindeutig die, dass es an der Zeit ist weitere und tiefere Einsichten rund um die geheimnisumwitterte Rasse der Xel'Naga offen darzulegen. Und das die Terraner mittendrin stehen, siehe Jacob Jefferson Ramsey...

Übrigens, am 30. Juni ist es soweit...
Bild
Linkerhand ist der fanatische Dunkle Archon Ulrezaj auf dem Frontcover abgebildet, es ist nebenbei angemerkt genau DER Ulrezaj aus der zweiten Enslavers-Kampagne, Dark Venegance.
Zuletzt geändert von Eredalis am 28.07.2009, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Rekius

Beitrag von Rekius »

Eredalis hat geschrieben:
Shekuras hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

GABRIEL TOSH:
Ahh Raynor... Seems that the Queen of Blades is in the world again.

JAMES RAYNOR:
How much do you know about Kerrigan, Tosh?

GABRIEL TOSH:
I had some friends in the Ghost Academy, that co-ed was a leader, even before she disappeared from the program.
There's a few that know the truth how the Queen of Blades came to be.

JAMES RAYNOR:
She's a creature of poor rage, now.

GABRIEL TOSH:
Oh yes, you thougt on us, man. If we don't kill her she will slaughter us all...
Mit dieser Studentin kann er nur Nova meinen, jemand anderes kommt da einfach nicht in Frage.
Und diese Annahme wird zusätzlich verstärkt, wenn man mal ein wenig über Gabriel Tosh weiterstöbert:
Eigentlich glaube ich ja er redet über Kerrigan. Immerhin wurde er gefragt was er über Kerrigan weiß, warum sollte er dann über Nova reden? Das gäbe überhaupt keinen sinn ^^.

Das wohl elementarste Argument dafür ist einfach die einzigartige Evolution der Zerg. Sarah Kerrigan ist jetzt seit geschlagenen 4 Jahren eine Zerg und keiner von uns kann sagen, über was für Furcht erregende Fähigkeiten sie inzwischen verfügt. Fest steht nur, dass sie sich "weiterentwickelt" hat und das allein spricht schon dafür, dass keine hochbegabte terranische Telepathin mit ihr auf einer Stufe stehen kann, weder auf psychischer noch auf physischer Ebene.
Seh ich eigentlich auch so. Kerrigan ist viel mächtiger als Nova, aber Nova kann Kerrigan doch schon besiegen, ein gezielter Schuss und gut ist :). Außerdem entwickeln sich Menschen auch extrem schnell, und da kann Nova vielleicht den Prototyp einer revolutionären Waffe haben die Kerrigan mit einen Schuss einfach so wegfetzt (hehe son 30 mm Geschoss wär was feines xD)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

"She's a creature of pure rage, now." und "thought" ...sollte es eigentlich heißen.^^
Du hast Recht, Rekius, es ist wohl doch mehr wahrscheinlich, dass er mit dieser Studentin Kerrigan meint. Ich habe mich da von der Aussage, dass er "Freunde" in der Akademie hat, zu sehr in die Irre führen lassen. Bei eben diesen Freunden dachte ich nämlich an Nova, allerdings ist ja noch gar nicht bekannt, wie Gabriel und November zueinander stehen.

Nichtsdestotrotz sind die Parallelen und die damit nahe beieinander liegenden Voraussetzungen für ein eventuelles Auftauchen von Nova im ersten Teil von StarCraft II aber dennoch vorhanden. :sonnenbrille:
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

wäre ne interesannte überlegung. sowas ähnluches gäbe es auch, wenn es den toss/terras gelingen würde, per psychische gedankenkontrolle kerrigan zu simullieren, zerg zu kontrolieren und dann gegen ihre eigenen truppen zu schicken
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Beitrag von Sebulon »

Ich grabe mal den Thread aus:
Ich frage mich, wie es in Hearts of the Swarm weitergeht. Dazu erst einmal ein Zitat aus einem anderen Thread:
Sebulon hat geschrieben:
Ich habe mich auch gefragt, wie Blizz den Bogen zu Hearts of the Swarm kriegen will und mir ist folgendes gekommen:

Wir spielen Kerrigan's Erinnerungen als Queen of the Blades nach. So ungefähr wie die Zeratul-Mission. Diese Erinnerungen werden dann in Legacy of the Void eine Rolle spielen.
Was meint ihr?

Definitiv nicht. Blizzard hat bereits vor geraumer Zeit bestätigt, dass die Kampagnen einen gemeinsamen Zeitbogen haben. Man fängt in Hearts of the Swarm dort an, wo man in Wings of Liberty aufgehört hat.

Ich bezweifle nicht, dass es Rückblicke geben wird, die Kampagne wird aber im Zeitverlauft fortgeführt.
Wie soll sie dann aber die Kontrolle über die Zerg wiedererlangen? Ich bezweifle, dass die Xel' Naga mit ihrem Artefakt eine Pfuscharbeit machen.
Ich schätze Blizz nicht so ein, dass sie Kerrigan zu Jim zurückbringen, dann eine nette Zeit verbringen und Kerrigan dann einen Wutanfall bekommt und dann wieder zur Queen of the Blades wird.
DAS fände ich nämlich unlogisch.
Nothing exists!
Lobogaust
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2010, 11:19

Re: Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Beitrag von Lobogaust »

Sind alles nur Spekulationen und ich mache da keine grosse Gedanken, wie es weiter gehn könnte (weil es eh nie so kommt wie ich es gedacht habe^^).
Warten wir einfach bis zum Blizzcon und hoffen ernshaft einige Infos von HoS zu bekommen.
Benutzeravatar
Spacesepp
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2010, 22:07

Re: Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Beitrag von Spacesepp »

naja, aber das spekulieren macht doch auch irgendwo spaß, oder nicht? wenn die facts dann bekannt sind, kann sich der freuen, der mit seiner vermutung der wahrheit am nähsten war :wink:

Kann mir auch nicht vorstellen dass kerrigan wieder zur queen of blades wird. dann wäre diese verwandlung im grunde völlig sinnlos. der einzige sinn davon wäre dann ein hübscher sonnenuntergang mit raynor davor mit der (verdeckt)nackten kerrigan auf dem arm. und wenn blizzard ein dermaßen gewichtiges Ereignis wie die Rückverwandlung kerrigans NUR wegen eines dramatisch-schnulzigem Endes inszeniert, und das wenig später eh wieder ungeschehen gemacht wird... das wäre doch echt doof oder !?

da trau ich blizzard scho mehr logig in der story zu. bestimmt kommen andere faktoren hinzu an die wir jetzt noch garnicht denken. mal gucken :)

[edit]: möchte hinzufügen dass ich das ende von WoL echt reizend finde, und es mir wie jedes andere video von sc II immer wieder gern anschau. ich hab das oben nur überspitzt formuliert um die aussage zu bekräftigen.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Spekulation uber die Kampagne in SC 2

Beitrag von GarfieldKlon »

Na ein wenig Romanze gehört zur Story mit allem drum und dran einfach dazu, und da freue ich mich schon auf Raynor und Kerrigan als Hauptcharaktere. Schließlich sind das ja die beiden wichtigsten Charaktere.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten