[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

Naja, im Early sind Queens und Spore Crawler eigentlich ausreichend. 2 Queens und 1 Spore Crawler und man hat Banshees, Muten, Phönixe und Phasenschiffe abgewehrt.
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Thial »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Hydra in SC1 10 Schaden/Schuss gegen Mutas gemacht hat, das find ich schon ziemlich krass wenn es eine one supply unit werden soll. Er hatte Air/Ground Schaden von 10e und Mutas waren klein, also effektiv fünf Schaden. Mit zwei Upgrades waren es früher sechs(12*0,5), mit deinen neuen Hydras sieben(5+2) Schaden. Der Hydra hatte früher 4+1 Reichweite, jetzt soll er bei dir 6+1 haben. Was soll daran sein wie früher?

Ich finde ja auch dass der Hydra stärker sein könnte, aber es sollte dennoch ausgeglichen bleiben.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

Stimmt, da hast du Recht. Habs gerade nachgeschaut, dachte der hatte schon früher 5+1, aber ist echt 4+1 o.O
Auch das mit den Muten hab ich übersehen.
Also allgemein 5+5 wär ok, wie auch Range 5+1 meint ihr nicht auch?
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Thial »

Ein wichtiger Aspekt, der gegen das Range-Upgrade spricht ist, dass wenn die Hydras auch nur 6,5 Reichweite hätten, sie zusammen mit Infestoren gegen Stalker und Bioball vorgehen könnten ohne Schaden zu bekommen. Das wäre denke eine zu heftige Änderung. Dann lieber an den anderen Werten ändern.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

Marines haben ihr Rangeupgrade geschenkt bekommen und keinerlei Nachteil erhalten.
Hydralisken müssen dagegen auf ihr Speeupgrade verzichten das ist nicht unbedingt die Änderung die ich mir für SC2 gewünscht habe :-)

Range sollte meiner Meinung nach 6+1 sein damit ein deutlicher Unterschied zum Marauder und Stalker gegeben ist. Die Stats der Techgleichen Einheiten mit ähnlichen Aufgaben sollten sich weiter unterscheiden damit das Spielgefühl besser herraus kommt.

Zumindest wäre ich wieder dafür das Marines wieder ein Rangeupgrade brauchen, warum sollten die ihr Upgrade auch geschenkt bekommen ...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Thial »

Mit einer Reichweite von 7 würde sich so einiges ändern.

- Marines können sie nicht mehr aus Bunkern angreifen
- fast keine Einheit kann Hydras angreifen, wenn man Pilzbefall einsetzt (je Rasse fallen mir nur zwei Einheiten ein, die sich noch wehren könnten, darunter Carrier und Brood Lord...). Damit wäre diese Kombination unglaublich stark, in meinen Augen viel zu stark. Auch Void Rays und Battle Cruiser wären hilflos.
- gegen die meisten Basiseinheiten könnten viel mehr Hydras gleichzeitig schießen, was den Schaden stark erhöhen würde.

Ich wäre eher für ein Geschwindigkeitsupgrade oder den Schaden weiter zu erhöhen.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Nathan »

Da muss ich Thial Recht geben.
Allerdings hätten Kolosse (Range 9) und Siege Tanks in gesiegtem mode (Range 13) auch noch Chancen gegen Hydras.

Jedoch find ich auch, dass Speed, vor Allem offcreep erhöht werden sollte und dann extra dmg gegen gepanzerte Units. Das haben Zerg nämlich dringend nötig, der Ulli taugt als Tank vs armored so gut wie gar nichts.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

Reichweite von 7 mit verminderten Leben scheint mir kein Gamebreaking Tausch zu sein immerhin könnten sie schneller zerstört werden. Ich gehe zudem davon aus das sie nicht nur weniger Leben sondern auch weniger Schaden machen.

Das Marines ihre Range von SC1 zu SC2 quasi Standart ohne Aufpreis und Nachteile bekommen haben scheint euch dagegen nicht zu stören...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

wir reden hier ja auch über zerg und nicht über terraner^^
naja also wenn die mehr range kriegen aber weniger schaden dann brauch man wieder viel mehr von denen damit man jetz zb den bioball kaputt macht wenn da medivacs drüber fliegen.
und gestimmt is der eh schneller an den hydras dran und mit weniger hp sterben die nocheinmal schneller.
wenn dann sollten die eher in richtung glaskanone gehen als einfach nur viel mehr range.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Akkarin »

Andere Idee:

range auf 5.5(6), Upgrade nach T3
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

ReinheitDerEssenz der Sinn sollte ja sein das sie in mehreren Bereichen schwächer werden um den Preis und somit die Anzahl zu erhöhen während man geziehlt einen oder zwei Bereiche verbessert damit sie sich von den Techgleichen Bodenfernkämpfern Statstechnisch weiter unterscheiden.

Jegliche Erhöhung irgendwelcher Werte ohne entsprechende Nerfs würde unseren Hydralisken zerstören da die Gefahr von erhöhen Kosten besteht.

Damit riskieren wir eine noch geringere Mobilität durch die blanke Anzahl sowie eine noch schlechtere Ausnutzung der Upgrades und eine gesunkene globale Regeneration.

Ich sehe mindestens zwei Nerfs hinsichtlich der Stats als Pflicht ein damit wir uns den (Buff) der gesunkenen Kosten und eventuell noch was nettes wie mehr Range erlauben können.
Zudem sollte man sich nochmahl die Frage stellen welche Aufgabe der Hydralisk hat.

Gegen einen Bioball braucht er überhaubt nicht effektiv sein immerhin haben wir Linge, Roach, Fungal Growth.
Wenn man Einheiten auf falschen Gebiet stärkt verliert man oft die Präsens auf anderen Bereichen. Beispiel anti heavy.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ja wie gesagt wenn der hydra nur mehr range kriegt is auch niemandem geholfen. glaskanone wär des richtige. weniger hp dafür mehr schaden. die range könnte man dann so lassen. und dadurch müsste man sich dann weniger gedanken um die kosten machen da jeder hydralisk effektiver ist.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

Crispy bring den Vorschlag mehr Range zu geben und ihr argumentiert "dann wird er aber stärker!" ... darum gehts ja hier, oder nicht? Der Hydra ist im Vergleich zu SC1 einfach nur Müll ...
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

stärker soll er ja sein. crispy meint er soll mehr range haben dafür weniger schaden machen. ich sage er soll mehr schaden machen und dafür weniger hp haben. hier sagt keiner der is stark genug der brauch kein buff. den hydra als starker dd aber dafür leicht zu töten fänd ich ne gute sache. so kann man den auch net einfach massen und so des spiel für sich entscheiden. mit der range kann der auch gut von anderen sachen gekillt werden.
ich finde des wäre die beste lösung. so und jetz an dich crispy sag mir jetz warum des vllt doch nich so toll is. von dir kommen immer gute kontra meinungen ;)
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

Also am Ende haben wir n Hydra mit 12 Schaden, Range 7 und 60 HP ? o.o Sorry das wär dann ober kacke. Ein Koloss, Tank, Verseucher oder Baneling und die sind schon so gut wie weg. Das ist genau das Problem bei den Mass Hetzern. Die haben so viel HP da kommen keine Linge mehr nach, Schaben und Hyden müssen her aber die sind sofort weg wenn Kolossi dazu kommen.

Mein lieblingshydra wär simple +0.5 Range und HP lassen. Würde ihn schon abheben. Denn 1 Range ist (wie man bei der Schabe sieht) verdammt viel.
Antworten