S.Crispy hat geschrieben:
Wer Progamer als Maßstab zur Konzeption heranzieht kann kein gutes Spiel machen. Leidiglich die Balance können sie bewerten .....dann hört es aber auch schon auf.
Richtig, aber solange die Pros den Uli als "geblanced" empfinden wird sich nichts ändern.
SC2 ist knallhart auf eSport ausgelegt, das dürfte ja jedem bekannt sein. Und gemeint ist damit der richtige eSport, die großen Turniere. Und da sitzen ganz vorne die Koreaner.
Solange die Progamer zufrieden sind mit der Balance ist das Spiel genau so wie es sein soll, da is egal was wir hier sagen.
Anders gesagt wird die Fifa auch nicht die Abseitsregel ändern nur weil die D-Jugend sie als falsch empfindet und das Konzept der Abseitsregel als nicht sinnvoll erachtet.
Wann hatte sich das letzte Mal richtig was an der Spielbalance geändert ? Richtig, als man überall diesen Artikel lesen konnte in dem sich haufenweise Progamer darüber beschwert haben das Terras OP sind und Zerg zu schlecht.
Da kamen dann auch die nerfs in Form von Reaper und Medivac und die Buffs in Form von zBsp. Schaben Reichweite.
Ich denke einfach solange die Pros mit dem Uli zufrieden sind und ihn benutzen, gibt es keinen Grund etwas daran zu ändern. Und wäre er wirklich "komplett unnütz" hätte man aus der Proecke sicher mal irgendwas gehört und würde stattdessen nicht sehen wie Koreaner damit Spiele gewinnen.
Ich find es immer wieder faszinierend wie extrem ein Uli mit Upgrades loslegt, wenn man es schafft die gegnerische Armee mittels SLing sourround oder Pilzbefall festzunageln. Sein Attackspeed ist nämlich nicht gerade langsam und sein Schaden auch nicht wirklich gering. Einzig das einem eigene Units im Weg stehen können erfordert etwas viel Microarbeit, da könnte man wirklich eine "zur Seite schieben" - Funktion brauchen. Und ein bisschen kleiner dürfte er sein für meinen Geschmack