[Testpatch] 1.2 Patchnotes

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G A F
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von G A F »

Obsis werden doch nicht langsamer und im 1on1 wurd sehr selten der speed extra erforscht. Die Voids hingegen wurden aber schon verwendet, ich spiel sie sehr gern.
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Na_Dann_Ma_GoGo
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ich sehe jetzt mal eben jede must-do Strategie für die ZvX match-ups auf.

ZvT - Ling, Bling und Mutas
ZvP - Hydra, Roach, Corrupter
ZvZ - Muta opening

Was für ein Schwachsinn.
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Mäxiläx
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Mäxiläx »

Der Infestor nerf ist sowas von unnötig. Wie habe ich dass im 3v3/4v4 geliebt air langsam aber sicher dahin zu raffen wie Mutas/Phönixe...

Observer ist auch nur gegen noobs ein fliegender map hack.

Zum Warp ray finde ich die änderungen gut. Ich habe die nie so richtig gespielt, aber wenn sie jetzt gegen diese Units gestärkt werden gegen die sie auch eigentlich gut sein sollen ist das doch klasse.
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Csaba
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Csaba »

Phoenixe Buff, und Fungal nicht mehr gegen Air... Beides zusammen machen Phoenix gegen Zerg imba. Sie sind jetzt schon stark genug. Ich drück allen Zerg Spielern die Daumen, dass das mit dem Fungal nicht wirklich passiert, sonst sind sie im Arsch gegen Stargate Openings^^
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Akkarin
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Akkarin »

Wenn Hyden gebufft werden und Infestor im gegenzug nen Parasit buff bekäme fänd ichs gut.
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Xyonon
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Xyonon »

Selbst wenn der Parasit nicht getunnelt wäre und permament wäre, würde ich ihn nicht gegen den Air Affect von Fungal tauschen wollen. Fungal ist einfach der Skill gegen Air schlecht hin! Er ist genau das richtige um den Speedmangel der Hyden auszugleichen und deren Range gegen Muten oder Voids oder sowas zu nutzen. Ist ja als würde Storm nur noch auf Boden wirken oder Nuke kein Air und eingegrabenes Treffen. Einfach eine unnötige Änderung. Falls das wirklich kommen wird ist der Infestor wieder ein Schatten seiner selbst und ich werd nur noch Mass Mutas mit Corri und am Ende BL spielen ... Wirkt ja gegen jede Rasse T__T
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von S.Crispy »

Die Tatsache das PTRs kommen werden ist schon ein Hoffnungsschimmer schließlich kann man dort soviel machen.

Die Änderungen am Observer halte ich für sehr schlecht....wenn ich den Kostenaufwand der anderen Fraktionen zu Detektoren betrachte.

Die Änderung am Infestor stört mich eigentlich nicht. Aus meiner Sicht ändert es nichts bezüglich seiner Effektivität gegenüber dem Vergifter.
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Die Möglichkeit eines Unentschieden stärkt die Terra's, die meinen, ein Spiel in die Länge zu ziehen, wenn sie mit ihren Gebäuden sinnlos rumfliegen ;)
G A F
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von G A F »

einfach alle 2,5 Minuten eine Sonde bei sich kaputt machen... oder halt sammeln XD

Ich find das mit dem Untentschieden sich nichts für terra ändert. Wenn man normal weiter sammelt, dann kommt ja kein Unentschieden. Selbst wenn man aus der ferne was sammelt. Und damit hat man ja über ne Stunde Zeit, Lufteinheiten zu bauen um die fliegenden Gebäude runterzuschießen.


Es ist wirklich nur fürs absolute unentschieden gedacht, wenn keiner mehr was machen kann. Dafür ist es auch in Ordnung, früher musste man das quasi aussitzen bis der erste das Spiel verlässt. Kann übrigens genauso bei Protoss gegen Protoss passieren, wenn der eine einen cannonrush macht und der andere den NExus mit Berserkern zerlegt. Am Ende sind dann 3 Berserker und 5 cannons über, das ist dann auch ein unentschieden.
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Nathan
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Nathan »

Ich finde die Idee mit den Patchservern klasse, zeigt, dass sich Blizzard wirklich darum bemüht die Fehler im Spiel auszumerzen und die Balance stetig zu verbessern.
Für den neuen Patch (wann würde der denn rauskommen ? hat da jemand ne Ahnung ?) sind das imo aber zu viele Notes. Denke nicht, dass das alles auf einmal in nem Patch kommen wird. Die testen jetzt halt mal, was so nützlich ist und was kacke ist und die guten Sachen kommen dann in den nächsten Patch.

Zum FG muss ich noch was sagen: totaler Schwachsinn!
Wenn der nicht mehr gegen Air eingesetzt werden kann, was soll man dann gegen Voids, Phönixe, Mutas und getarnte Banshees machen ? Das geht imo zu weit. Klar, sie kommen den Zerg vllt. entgegen, indem den Voids ihr Speedupgrade gestrichen wird (hab ich das richtig mitbekommen?) aber FG ist auch im ZvZ unheimlich gegen Air wichtig.
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Ghost-Rider
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Ghost-Rider »

Viele reden ja über den Nerf vom Infestor, aber was anscheinend niemand gemerkt hat ist dieser "FIX":

"Fixed an issue where Larva could produce units by holding down hotkeys."

Meiner Meinung nach ist das noch schlimmer als der Infestor Nerf.
Dreißig mal auf Z hämmern um 30 Linge zu bauen ???
Nein Danke.
Meines Erachtens nach gehört das eher in die Kategorie "Its not a bug its a feature".
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Xyonon »

Ghost-Rider hat geschrieben:Viele reden ja über den Nerf vom Infestor, aber was anscheinend niemand gemerkt hat ist dieser "FIX":

"Fixed an issue where Larva could produce units by holding down hotkeys."

Meiner Meinung nach ist das noch schlimmer als der Infestor Nerf.
Dreißig mal auf Z hämmern um 30 Linge zu bauen ???
Nein Danke.
Meines Erachtens nach gehört das eher in die Kategorie "Its not a bug its a feature".
Doch hab ich gemerkt, nehm ich aber nicht ernst. Was wollen die denn? Wenn ich jetzt schon replays anschaue sehe ich ApR Terra 50, Toss 40 und Zerg 100. Kommt das noch rein hat ein normaler Zerg Spieler ne ApM von 150, ist das denn nötig? Nein. Sollte das Spiel denn nicht Anfängerfreundlich werden? Crispy sagt auch "ja"... ich auch.
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Mäxiläx
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Mäxiläx »

Lieber 30x die gleiche Taste drücken als das Ort des geschehens verlassen zu müssen um dann 15 auf eine Taste zu hauen und 15 mal in ein Psi Feld zu klicken.

edit: wenn ich zerg spiele genieße ich dieses gehaue auf der taste wenn ich viele units holen kann..
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von WingR »

das "gedrückt halten" hab ich nur beim 9pool oder bei mutras genutzt. finde es persönlich schade sowas zu entfernen da es mir einen moment der ruhe gegeben hat den ich jetzt nicht mehr haben werde :|
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Pjotr
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Re: [Testpatch] 1.2 Patchnotes

Beitrag von Pjotr »

Findet eigentlich noch jmd, dass die Chatchannels unglaublich schrecklich aussehen? Hab mir Chat wie in wc3/sc1 gewünscht, wo man sehr gut bei jedem anhand vom lvl/erspielten pic sehen kann wie gut er wohl ungefähr ist und vor allem ein bildschirmgroßes Fenster, damit ich nicht konstant am scrollen bin. Auch die immernoch fehlende Clanfunktion stört mich sehr, aber mal schauen wie es aussieht, wenn der patch online geht vlt ändert sich ja noch einiges.

Screenshots zum Testserver kann man zum Beispiel hier sehen: http://starcraft2.ingame.de/kommentare. ... sid=107021
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