Vorneweg sei gesagt: Mein Vorgänger hat Recht, den Post würd ich genau so wie er da is 1:1 unterschreiben. Nun mal ein wenig was zum Rest:
"Ich rushe schnell all-in":
Ein All-In ist meiner Meinung nach keine richtige Spieltaktik, sondern viel dem Glück überlassen. Dort musst du ein wirklich gutes Micro beherrschen, um den All-In auf jeden Fall zu gewinnen. Ein A-Klick hier ist wie Roulette, das hat nichts mit gutem Spiel zu tun.
"Ich rushe eher":
Mach ich bei Zerg sehr gerne. Ein paar Timing-Pushs zum richtigen Moment wirken Wunder, um den Gegner in seiner Basis zu halten, weil er Angst hat, rauszukommen. Ich kann dir sagen: Bis Gold-Niveau kann man den Gegner mit nen paar fiesen Treffern so ängstlich machen, dass man selbst die 3. Exe setzt, bevor er überhaupt die 2. in Erwägung zieht. Allerdings ist auch hier klar: Es ist komplizierter, nen Push zu machen, Schaden zu verursachen, zu schauen, ob man nicht doch unterlegen ist, und gleichzeitig die eigene Wirtschaft nicht zu vernachlässigen...
"Ich Exe schnell"
Es sei hier gesagt: Der Zerg sollte in der Regel eine Expansion mehr haben wie Toss und Terra. Aber man kann nicht generell sagen "Ex schnell". Wenn du beim ersten Scouting siehst, wie double Barracks oder Double Gateway kommt, dann würd ich mir das mit ner Fast-Exe 2-mal überlegen... Ne Exe die man aufsetzt, aber kaputt geht, ist bedeutend schlechter wie gar keine
Als grober Zeitindikator sollten dir 6 Minuten reichen... Die erste sollte natürlich schneller kommen, aber nach der 1. Exe: Alle 6 Minuten eine neue Expansion.
"Ich schnapp mir direkt ne Gold-Exe"
Auch hier sei gesagt: das kommt ganz aufs spiel drauf an. Als Zerg sollte man immer versuchen, seine Expansionen mit Creep zu verbinden. Auf manchen Karten geht das bei der goldenen relativ gut, bei anderen fast gar nicht. Ne Hidden Expansion ist sehr riskant. Das kommt halt immer auf deinen Gegner an, ob du direkt ne goldene nehmen kannst, oder nicht^^
"Ich teche schnell"
Als Zerg einen One-Base-Tech zu machen, taugt finde ich nichts. Viele vergessen allerdings nach T2 und der ersten Exe, weiter zu techen. Achte also lieber darauf, schön auf T3 zu gehn, wenn du erstmal im Midgame gelandet bist, und dich nicht auf Schaben, Hydras und Mutas auszuruhen.