[Einheit] Overlord/Overseer

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Infiltrat0r »

Mit dem Gas was der Z für die Overseer verbaucht hat, hätte er das Game auch mit Brutlords enen können, halte ich also nicht für praktikabel, es sei denn man baut sowieso 4-5 Overseer um seine Armee und seine Exen vor irgendwas Unsichbarem zu beschützen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Nathan »

Also ich finde die Idee genial. Verdammt kreativ.

Aber warscheinlich hätte er es mit der Masse an Schaben gegen die paar Terraner auch ohne den Block geschafft. Und wie bereits erwähnt, ob sich das wirklich so bewährt und ob man das auch immer so nützlich einsetzen kann.
Könnte mir auch vorstellen so den Weg zu ner Exe zu blocken oder eben die eigene Choke. Aber wie gesagt, die Overseer kosten ne Menge Gas, das bestimmt in Hydralisken, Schaben oder Mutalisken viel besser aufgehoben ist.
Dennoch sehr nett anzusehen.
Bild
freetgy
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2010, 19:16

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von freetgy »

sehr interessante idee!
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

hmmm wenn die changelinge sich verwandelt haben können die dann durch aoe wie vom hellion schaden nehmen oder is des dann wie bei eigenen einheiten die durch solchen aoe kein schaden bekommen?
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Ne Broodlords hätte man da nicht machen können ... Die brauchen n Spire, n Schwarmstock, noch n grossen Spire, und n Schänder und ne Mutation. Sprich viel mehr Gas als auf T2 mal 5-6 Ovis zu machen die je 4 Formlinge schmeissen. Find ich kreativ!
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Schnuffl »

Ich hatte eben ein ZvT, war recht spaßig auch wenn ich am Ende verloren habe, aber als ich gerade das Replay angeschaut hab (wollt prüfen wieviele Dronen ich so baue) hab ich was lustiges gesehen.

Ich hab mit meinem Overseer, beim scouten, seine Fabrik kontaminiert und bin wieder weggeflogen, im Replay hab ich dann eben gesehen das er glaub ich überhaupt nicht wusste was das ist.
Er kam mit seinem Bioball in seine Basis gerannt, zuerst hat er auf seine eigene Fabrik geschossen und als das nix half hat er den Tank (der schon zur Hälfte fertig war) abgebrochen, die Fabrik geliftet und wieder abgesetzt. Da war die Zeit der Kontamination zu Ende und die Animation ist wieder verschwunden.

Ich gehe stark davon aus das jetzt ein Terraner in der Platinliga rumläuft der nun immer seine Gebäude liftet wenn sie kontaminiert sind weil er denkt es hilft :D
Ich fands witzig :p
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

des is cool wenn leute auf mechaniken die se net kennen komisch reagieren^^
bin aber aufjedenfall ein fan vom rampenblockieren. habs bisher zwar nur im 2er benutzt aber es hilft.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Stimmt, sowas ähnlches hatte ich auch schon mal. Nur dass der Terra effektiv die Kasernen kaputtgeschossen hat. Bis dann bei der letzten die Kontaminierung aufhörte, da hat er dann nimmer. War aber sowas von n Vollnoob :D
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Nathan »

Ich hab mal ne Frage und finde, die passt hier am Besten rein. Und zwar geht es um Drops als Zerg. Ich habe gerade gegen nen Kumpel von mir (Terra) gezockt und er hat Oben Links auf Desert Oasis an der Exe aufm Highground seine Thors gedroppt. Das war ziemlich ärgerlich.

So, jetzt will ich wissen, ob ihr als Zerg oft Drops nutzt um den Gegner am Laufenden zu halten ? Und findet ihr Terranerdrops effektiver als Zergdrops ? Und, die wichtigste Frage meinerseits: welche Units eignen sich am Meisten zum Dropen ?

Mir ist halt gerade jetzt aufgefallen, dass ich sehr wenig drope als Zerg und würde das Gerne ändern.

Danke schon mal im Vorraus.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Der einzige effektive Drop sind Banelinge in die Eco Line. Die machen heftigen Schaden. Auch gegen ne Armee sind die super so. Aber im Massendrop bin ich eher für nen Wurm.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Schnuffl »

Zergdrops sind gar nicht so schlecht, ich habs heute erst wieder gesehen. 5-6 Ovis voller Schaben in die Mainbase kann schon einiges an Schaden verursachen. Je nach Map ist der Wurm dafür unpraktikabel, weil es keine Spots gibt an die der Gegner nicht sieht in seiner Basis.

Das Problem beim Zerg ist das du Ovispeed erforschen musst und den Bauchbeutel. Gerade letzterer ist nicht gerade billig und dauert. Der Terraner hat in der Regel sowieso Medivacs um seine Marines und Marauders zu heilen, da isses natürlich leichter mal zu dropen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Chrisi
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2010, 19:39

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Chrisi »

@schnuffel
die story is geil :D
besonders weil mich das an mich erinnert ..
als mein erster gebäude kontaminiert war wollt ich es auch zerstören und als es nichht mit den rines tot ging hab ich meine helions auch noch hergeschafft und als die beggonnen haben zu feuern ging die konta im selben augenblick weg.
hab dann gedacht dass man das zeug immer wegbrennen muss .
bis mich dann mal mein mate im 2vs2 darauf ansprach warum ich mein kontaminiertes gebäude mit meine helions abfackeln wollt ^^
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Könnte man Verteidigungstürme kontaminieren würde das droppen sicherlich öfters verwendet.
Ich habe früher am liebsten Lurker gedropt da deren Schaden einfach unglaublich war...mittlerweile nehme ich meist Linge und, Banelinge oder Hydralisken.

Schaben finde ich mit burrow Upgrade nice aber da muss man soviel forschen...ohne sind sie einfach zu fett und blockieren sich andauernd.

Das Upgrade ist zwar mit 200/200 nicht billig trotzdem glaube ich das man flexibler als mit Nydus Würmern ist. Deren Hauptgebäude + Ausgang verursacht auch hohe Kosten und wird von Gegner viel zu leicht entdeckt. Daher lieber ganz leise mit Ovis fliegen die man sowiso hat....leider besteht natürlich die Gefahr des Supply-Blocks wenn zuviele abgeballert werden...

Wenn Overseer nicht die Transportkapazität verlieren würden wären sie richtig nette schnelle Transporter mit Zusatzeigenschaften.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Zerf »

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum der Overseer so schwach ist.

Er ist mit 150/100 nicht gerade billig und wenn man ihn verliert verliert man zudem auch noch 8 supply.
Ich fände es wünschenswert wenn der Overseer eine Fähigkeit bekommt die ihm auf dem Schlachtfeld nützlich macht oder die Feine in der Basis nerft.

Durch den Overseer und die Königin verlieren wir zwei potenziele Kampfeinheiten, keine andere Rasse hat diesen Nachteil und zusetzlich haben wir nur einen Caster fürs Schlachtfeld.
Terraner können mit Scann und ihren flexiblen Einheiten scouten und haben auf ihrer Komandozentrale ihre Makro-Fähigkeit, die Protoss haben den Beobachter (zwar auch eine Einheit, aber Protoss haben deswegen auch zusetzlich mehr Einheiten als die andere Rassen) und auf dem Nexus ihre Makro-Fähigkeit.

Warum bekommen die anderen Rassen diese möglichkeiten ohne nachteile wie die Zerg ?

Ich hoffe das Blizzard den Overseer und auch die Königin ein wenig nützlicher machen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Im Gegensatz zum Raven und zum Observer ist der Overseer ja auch n Witz.

Ich meine der Raven hat die obergeile Drohne und die HSM! Der Turm ist bei Mass Raven auch sehr nützlich. Er kostet 100/200.
Der Observer ist klein, günstig (50/100) und zu aller Schande auch noch getarnt, was ihn oft unangreifbar macht. Ausserdem bemerkt man ihn erst wenns zu spät ist.
Der Overseer kostet 150/100, ist weder der Schnellste, noch der Gefährlichste. Es hat wenigstens 200 HP ... das wars dann aber auch. Ich würde ihn gerne entweder schneller, robuster oder gefährlicher sehen. Am wichtigsten ist es aber seine Korrumption zu buffen. Vorgestern hat ein Kollege von mir voller Freude gesagt "hey schau, ich hab den hereinwarpenden Nexus gestoppt!", wonach ich ihn darauf hingewiesen habe dass der sich doch gemütlich weiter aufbaut ... Schande über den Skill...
Antworten