3 fragen für meine map

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
ivel
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2010, 17:13
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

3 fragen für meine map

Beitrag von ivel »

Hallö erstmal,

naja ich kenne mich mal so garnich mit dem editor aus soviel im voraus
zu den fragen:

Wo finde ich mineralien zum einfügen oder was besser wäre wie kann ich machen dass quasi keine ressourcen gebraucht werden oder unendlich zur verfügung stehen?

Wie mache ich blockaden wo einheiten nicht durch können bzw halt nicht weiter laufen können wie eine schlucht oder so. schlucht hab ich gewissermaßen schon^^

irdendwie fällt mir die dritte grad nich mhr ein ^^ sry aber bitte antwortet genau ich kenn mih hltz ned aus thx im voraus
XXIvelXX is hia for Aiur
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: 3 fragen für meine map

Beitrag von MelleMellowski »

also das mit den ressourcen kannste im data editor oder im trigger editor lösen

- ich persönlich würde die data editor sache bevorzugen, da du dort die entsprechende einheit suchst und ich glaub 'reparatur kosten' nennt sich das, den wert dort einfach auf 0 setzt, dann sollte die einheit nichts mehr kosten...

die andere möglichkeit ist nicht sehr schick allerdings für leute die z.b. den wc3 editor etwas kennen vllt einfacher, da erstellst du einen trigger mit

Code: Alles auswählen

event
player properity changes
action
modify player properities 
-mellowski


p.s. war in der ersten frage auch davon die rede eigene mineralien zu erstellen?
das ist auch im data editor möglich... muss allerdings gleich los, daher werd ich höchstens später dazu kommen das zu erklären
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Benutzeravatar
ivel
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2010, 17:13
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Re: 3 fragen für meine map

Beitrag von ivel »

ja wo ist den der data editor ich ken mich da echt nicht aus^^ aber schonmal thy
XXIvelXX is hia for Aiur
Benutzeravatar
Vince019
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2010, 23:30
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: 3 fragen für meine map

Beitrag von Vince019 »

Data Editor findest du mit F7. VVenn du H drückst kannst du "blockaden" einfügen das heißt du kannst den Boden dort Rot anmalen und dort vvo's dann Rot ist können Einheiten nicht entlanglaufen. Mfg
Bild
Benutzeravatar
ivel
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2010, 17:13
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Re: 3 fragen für meine map

Beitrag von ivel »

thx leute
XXIvelXX is hia for Aiur
Antworten