Hallo Community,
mal angenommen ich habe eine Map mit einer Region und einem Gebäude. Das Gebäude gehört dem Spieler 0 ist also Neutral nun betritt ein Spieler z.B. Spieler 1 die Region und löst meinen Trigger aus. Wie bekomme ich das hin , dass das Gebäude nun Spieler 1 gehört?
MfG Ninjasturm
Hab jetzt eine Funktion Besitzer ändern gefunden und die Daten eingetragen funktioniert aber immer noch nicht.
Besitzer von Gebäuden ändern
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Sonde
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.12.2010, 14:49
- Battle.net ID: Ninjasturm
- Deviltiger
- Mutalisk
- Beiträge: 512
- Registriert: 31.07.2008, 18:46
- Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
- Kontaktdaten:
Re: Besitzer von Gebäuden ändern
Besitzer ändern sollte eigentlich funktionieren. Ich habs mir grad mal testweise zusammengebaut; Sicher das der Auslöser auch ausgelöst wird?
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
-
- Moderator des Zwielichts
- Beiträge: 616
- Registriert: 21.05.2008, 16:53
- Battle.net ID: SaVi.509
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Protoss
Re: Besitzer von Gebäuden ändern
An was liegt es denn? passiert einfach nichts oder krieg der falsche das gebäude?
Könntest es vll. versuchen den besitzern so zu definieren:
Ereignis
Einheit betritt [Region 1]
Aktion
"Gib [...(z.B. Alle Einheiten in [Region 1]...] dem [Besitzer von Einheit[Auslösende Einheit]]
Oder es gleich so aufgliedern indem du das ereignis mit Wenn dann vielfache machst
Ereignis
Beliebige Einheit Betritt Region
Bedingung
Besitzer von Auslösende Einheit == 1
...
Wenn dann +
If: Einheit betritt [Region 1]
Aktion
"Gib [...(z.B. Alle Einheiten in [Region 1]...] dem [Besitzer von Einheit[Auslösende Einheit]]
If: Einheit betritt [Region 2]
Aktion
"Gib [...(z.B. Alle Einheiten in [Region 2]...] dem [Besitzer von Einheit[Auslösende Einheit]]
Ist alles nur aus dem Kopf raus^^ hoffe es hilft dir vll.
Auch vll. eine Textausgabe starten lassen mit UI - Textnachricht...
So kannst du überprüfen ob er überhaupt reagiert
Könntest es vll. versuchen den besitzern so zu definieren:
Ereignis
Einheit betritt [Region 1]
Aktion
"Gib [...(z.B. Alle Einheiten in [Region 1]...] dem [Besitzer von Einheit[Auslösende Einheit]]
Oder es gleich so aufgliedern indem du das ereignis mit Wenn dann vielfache machst
Ereignis
Beliebige Einheit Betritt Region
Bedingung
Besitzer von Auslösende Einheit == 1
...
Wenn dann +
If: Einheit betritt [Region 1]
Aktion
"Gib [...(z.B. Alle Einheiten in [Region 1]...] dem [Besitzer von Einheit[Auslösende Einheit]]
If: Einheit betritt [Region 2]
Aktion
"Gib [...(z.B. Alle Einheiten in [Region 2]...] dem [Besitzer von Einheit[Auslösende Einheit]]
Ist alles nur aus dem Kopf raus^^ hoffe es hilft dir vll.
Auch vll. eine Textausgabe starten lassen mit UI - Textnachricht...
So kannst du überprüfen ob er überhaupt reagiert