Blizzard VS Korea
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Blizzard VS Korea
hallo ...
mal ne frage.
was haltet ihr von einem tunier, bei dem die gametester(heisst das so?) von blizzard gegen die besten spieler aus z.B. korea antreten ... nach dem motto ''entwickler gegen spieler''
gibt/gab es soetwas schon ?
mfG phantom
mal ne frage.
was haltet ihr von einem tunier, bei dem die gametester(heisst das so?) von blizzard gegen die besten spieler aus z.B. korea antreten ... nach dem motto ''entwickler gegen spieler''
gibt/gab es soetwas schon ?
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Re: Blizzard VS Korea
Böse Zungen würden behaupten, dass wir alle die Gametester von StarCraft 2 sind
Demnach würden ja ständig Turniere dieser Art stattfinden!
Aber mal im Ernst: Wenn schon Pro-Spieler so ihre Probleme haben, mit den Koreanern mitzuhalten, wie spannend soll dann eine Begegnung zwischen Entwicklern und der Weltspitze sein?
Demnach würden ja ständig Turniere dieser Art stattfinden!
Aber mal im Ernst: Wenn schon Pro-Spieler so ihre Probleme haben, mit den Koreanern mitzuhalten, wie spannend soll dann eine Begegnung zwischen Entwicklern und der Weltspitze sein?
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Re: Blizzard VS Korea
das die entlwickler keine chance haben ist doch wohl klar oder?
Re: Blizzard VS Korea
immer wieder witzig, dass leute denken
Die "Gametester" würden totale Pros sein und nur zocken..
Dabei ist der Beruf ein ganz anderer ...
Man Spielt das spiel immer und immer und immer wieder um
Fehler auszumertzen oder das Spiel zu verbessern.
- dabei kommt es weniger auf Skill an..
Die "Gametester" würden totale Pros sein und nur zocken..
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Man Spielt das spiel immer und immer und immer wieder um
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Re: Blizzard VS Korea
Schon skurril komisch und auch zugleich erschreckend wie manche die Koreanischen Spieler auf ein Imaginäres SC2 Helden Podest setzen, diese Affinität auf dieses Volk bezieht sich ausschließlich auf den ersten Teil aber zugleich nehmen manche anscheinend automatisch an das sie im Zweiten Teil die unangetasteten SC2 Halbgötter sind -phantom hat geschrieben:was haltet ihr von einem tunier, bei dem die gametester(heisst das so?) von blizzard gegen die besten spieler aus z.B. korea antreten
Zum Eigentlichen Thema zurück:
Ich halte nichts davon, sehe keinen unterhaltsamen Wert dahinter.
Mfg
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Re: Blizzard VS Korea
Außerdem zeigt die TSL3 deutlich auf welche Verhältnisse vorherrschen... Da kann keine Rede davon sein das die Koreaner alles dominieren.
Re: Blizzard VS Korea
Ich sehe auch keinen Sinn darin mir anzugucken wie die Spielentwickler von Progamern abgemetzelt werden^^
Zur koreanischen-SC2-Vorherrschaft:
1. SC2 ist um Welten einfacher zu spielen als SC1 (mehr als 12 Units auswählbar, Zahlentasten mit unbegrenzter Anzahl von Gebäuden belegbar, Shiftclicks, Arbeiter fahren automatisch ernten, superschneller Autosurround von Zerglingen und und und...) - daher gibt es weniger Möglichkeiten sich von anderen Spielern zu differenzieren. Wenn Nada mit seinen 400APM gegen n EU-Pro zockt der 250 APM bringt macht das in SC2 weniger aus als in SC1. In SC2 ist der strategische Aspekt schwerer gewichtet als der Skill-Aspekt könnte man sagen.
2. SC2 ist noch extrem jung und im Vergleich zu SC1 imbalanced. In SC1 wurde nach 10 Jahren immer noch gepatched. Die Patches werfen das SC2-Gleichgewicht noch recht stark hin und her.
Ich denke diese beiden Punkte sind relativ unstrittig. In SC2 gibt es noch keine wirklich "alle anderen dominierenden" Spieler (wenn man ogsMCs aktuellen Höhenflug mal ausklammert) - was 100%ig an obigen 2 Punkten liegt. Ich hoffe, dass in den Teilen 2 und 3 neue Units und neue Spielmechaniken hinzukommen die das Spiel ein wenig komplexer machen und somit die Multitasking-Monster wieder ein wenig zu tun bekommen...
Zur koreanischen-SC2-Vorherrschaft:
1. SC2 ist um Welten einfacher zu spielen als SC1 (mehr als 12 Units auswählbar, Zahlentasten mit unbegrenzter Anzahl von Gebäuden belegbar, Shiftclicks, Arbeiter fahren automatisch ernten, superschneller Autosurround von Zerglingen und und und...) - daher gibt es weniger Möglichkeiten sich von anderen Spielern zu differenzieren. Wenn Nada mit seinen 400APM gegen n EU-Pro zockt der 250 APM bringt macht das in SC2 weniger aus als in SC1. In SC2 ist der strategische Aspekt schwerer gewichtet als der Skill-Aspekt könnte man sagen.
2. SC2 ist noch extrem jung und im Vergleich zu SC1 imbalanced. In SC1 wurde nach 10 Jahren immer noch gepatched. Die Patches werfen das SC2-Gleichgewicht noch recht stark hin und her.
Ich denke diese beiden Punkte sind relativ unstrittig. In SC2 gibt es noch keine wirklich "alle anderen dominierenden" Spieler (wenn man ogsMCs aktuellen Höhenflug mal ausklammert) - was 100%ig an obigen 2 Punkten liegt. Ich hoffe, dass in den Teilen 2 und 3 neue Units und neue Spielmechaniken hinzukommen die das Spiel ein wenig komplexer machen und somit die Multitasking-Monster wieder ein wenig zu tun bekommen...
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Re: Blizzard VS Korea
Punkt 2 ist sicherlich unstrittig. Zu Punkt 1 möchte ich jedoch noch etwas anmerken:
"Skill" hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, beziehungsweise: sie sind nicht das gleiche. Skill ist der Schnitt aus Geschwindigkeit und der Fähigkeit die richtigen Reaktion und Entscheidungen in den richtigen Situationen zu tun. Ein Thorzain spielt einfach extrem gut in der TSL3 und hat Fruitdealer ohne Zweifel gecrusht. Und das kannst du defintiv nicht mit "APM zählt nicht mehr soviel" erklären. Das Match Thorzain vs. MC wird sehr interessant, denn beide spielen im Moment großartig.
SC2 ist IMHO nicht einfacher als SC:BW - Es ist anders. Der Fokus liegt mehr auf dem mentalen, und der Strategie, so wie sich das IMO für ein Strategiespiel gehört. Außerdem gibt es ja einen Grund dafür, das APM nicht mehr so viel zählen: Das Spiel muss sich verkaufen. Wenn sich Einsteiger an dem Spiel nicht auch erfreuen können(wie bspw. bei WC3, wenn das ein 15 jähriger vor 3 Jahren gekauft hat, konnte er Multiplayer nichts machen, wenn er keine Multiplayer Erfahrungen hatte) dann geht das Spiel ein.
"Skill" hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, beziehungsweise: sie sind nicht das gleiche. Skill ist der Schnitt aus Geschwindigkeit und der Fähigkeit die richtigen Reaktion und Entscheidungen in den richtigen Situationen zu tun. Ein Thorzain spielt einfach extrem gut in der TSL3 und hat Fruitdealer ohne Zweifel gecrusht. Und das kannst du defintiv nicht mit "APM zählt nicht mehr soviel" erklären. Das Match Thorzain vs. MC wird sehr interessant, denn beide spielen im Moment großartig.
SC2 ist IMHO nicht einfacher als SC:BW - Es ist anders. Der Fokus liegt mehr auf dem mentalen, und der Strategie, so wie sich das IMO für ein Strategiespiel gehört. Außerdem gibt es ja einen Grund dafür, das APM nicht mehr so viel zählen: Das Spiel muss sich verkaufen. Wenn sich Einsteiger an dem Spiel nicht auch erfreuen können(wie bspw. bei WC3, wenn das ein 15 jähriger vor 3 Jahren gekauft hat, konnte er Multiplayer nichts machen, wenn er keine Multiplayer Erfahrungen hatte) dann geht das Spiel ein.
- Naku Moontear
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Re: Blizzard VS Korea
Dass man für SC2 weniger APM braucht um "gut" zu sein liegt einfach am besseren Design. SC1 ist halt "alt". Es gibt heute keinen sachlichen Grund mehr nur 12 Einheiten und max 1 Gebäude auwählen zu können. Auch wenn ich sagen muss dass mir bei Supreme Commander die Steuerung noch besser gefallen hat
Ich selbst hab je nach Situation zwischen 20 und 200 APM. Wenn ich meine Basis aufbaue reichen 20 am Anfang locker aus. Bei Micromanagement werden es halt etwas mehr. Wenn ich im Replay dann sehe, dass mein Gegner schon 400APM in der ersten Spielminute hat bin ich mir nicht sicher ob er dadurch "besser" ist als ich.
P.s. ich glaube schon, dass der durschnittliche Koreaner besser ist der durschnitts Europäer. Jedoch sind die besten 10 dennoch sehr vergleichbar, wie man ja bei aktuellen Tunieren gut erkennen kann.
Gruß Naku
Ich selbst hab je nach Situation zwischen 20 und 200 APM. Wenn ich meine Basis aufbaue reichen 20 am Anfang locker aus. Bei Micromanagement werden es halt etwas mehr. Wenn ich im Replay dann sehe, dass mein Gegner schon 400APM in der ersten Spielminute hat bin ich mir nicht sicher ob er dadurch "besser" ist als ich.
P.s. ich glaube schon, dass der durschnittliche Koreaner besser ist der durschnitts Europäer. Jedoch sind die besten 10 dennoch sehr vergleichbar, wie man ja bei aktuellen Tunieren gut erkennen kann.
Gruß Naku
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Re: Blizzard VS Korea
Aber woran liegt das, dass der Durchschnitts-Koreaner besser ist als der Durchschnitts-Rest? Haben die eine genetische Veranlagung für sowas? Spielen die einfach mehr, weils vielleicht eine andere Bedeutung hat als in anderen Ländern?
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
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Re: Blizzard VS Korea
Ich würde denken sie spielen mehr. Und sie haben eine andere herangehensweise an das Spiel im Allgemeinen(Cheese etc). Aber hauptsächlich die Praxis, würde ich denken.
- Naku Moontear
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Re: Blizzard VS Korea
Ich vermute dass sie intensiver spielen.
Also ich habe gelesen, dass Leute, die auf EU und US spielen es auf dem EU-Server um einiges schwerer. Davon habe ich ganz frech abgeleitet, dass es im Bezug auf Korea ähnlich aussehen müsste. [Warum sonst ist Idra nach Korea gegangen um zu üben]
Beweise hab ich leider keine dafür, dürfte es auch nur Leute geben, die auf beiden Servern spielen. Statistiken werden ja nicht viel helfen :/
Also ich habe gelesen, dass Leute, die auf EU und US spielen es auf dem EU-Server um einiges schwerer. Davon habe ich ganz frech abgeleitet, dass es im Bezug auf Korea ähnlich aussehen müsste. [Warum sonst ist Idra nach Korea gegangen um zu üben]
Beweise hab ich leider keine dafür, dürfte es auch nur Leute geben, die auf beiden Servern spielen. Statistiken werden ja nicht viel helfen :/