[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich finde dann bringt der ja noch weniger der infestor. so kann er wenigstens alles festhalten. wenn des dann nurnoch auf bodeneinheiten geht dann is des schon fast nutzlos. so kann man drop ships festhalten, genauso wie mutas etc. oder sie sogar tot dotten.
weil grade gegen machne air hab ich infestoren gespielt. kaum gegen boden
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

Hi alle! Ich spiele in jedem Spiel Infestoren (90%) und habe mich mit ihnen seit anbeginn der Beta ausnander gesetzt. Darum will ich mich hier auch mal zu wort melden und eure Meinung hören. Aber vorerst:

Er hat 80 HP, kostet 100 Mineralien, 150 Gas und 2 Supply, er kann sich eingegraben bewegen, startet mit 50 (mit Upgrade 75) Energie und hat eine Grösse gleich nem z.B. Immortal (~).

Die Grösse ist ein starker Nachteil im Casten, jedoch auch ein Vorteil gegenüber der unanfälligkeit von Splash. Man kann von ihm behaupten, dass er der stärkste Caster im gesamten Spiel ist.

Infizierte Terraner: Die einzige Fähigkeit die eingegraben gecastet werden kann. Sie ist effektiv um Exen zu kicken, als AA und als Verstärkung für die Armee. Ich finde es ist Pflicht für den Infestor burrow zu erforschen. Das macht ihn um einiges mächtiger, zumal er unter der eigenen oder gegnerischen Armee casten kann. Gegen Träger ist dies tödlich, zumal X Verseucher eine selbe anzahl Träger easy ausschalten können, mit den Verseuchten Terranern und 1-2 Fungal (nana, wirlassen sie doch nicht weg fliegen ;D)

Pilzbefall: Der effektivste und beste Skill im Spiel! Nie würde ich ihn gegen Nuke, EMP, Storm, Forcefield oder son "Müll" tauschen wollen (es sei denn ich wär Terra oder Toss ;D)! Erst dachte ich es sei ein totaler Nerf dass die 8 auf 4 Sekunden hold reduziert wurden. Gegen Air ist dem auch so -> 1 Verseucher mit 4 Hydras können nimmer ewig alles Air mässige killen. Find ich gut dass der Schwerpunkt mehr auf DD ging. Und der Bonus gegen Armored ist auch heavy! 3 Pilzbefälle für Schaben, Vikings, 4 für Hetzer und 6 für Voids! Supi!!
Ich spiele seit neuem nicht mehr Schänder gegen Toss Deathball, sondern Verseucher. Und ich bin total überrasch! Schänder brauchen ewig um die Kolossi zu töten. Schaben und Hydras machen ihren Schaden tip top und die Verseucher halten die warscheinlich Blinkenden oder Flüchtenden Hetzer auf, Schwächen diese extrem, vernichten die Immo Schiler, übernehmen die Kolossi mit leichtigkeit (was wollense machen? Blinken?? lololol :D) Und sogar dem Koloss tut fungal nun aua aua. Auch gegen Tanks -> Siegemode block und MMM ownage :P Ach Fungal is so schön, wie ne Mischung aus Conclessive und Storm :D


Parasit: Wer sagt der is kacke soll einfach üben. Man kann ihn mehr nutzen als man denkt: HT, Immo, Koloss, Muthaship, Thor, Raven, Ghost (selfemp), Tanks (sitautionsbedingt), und und und! Ich hab am Anfang so viele fails gehabt aber nun bin ich total zufrieden mit ihm!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Pok1990 »

Xyonon hat schon recht mit seinen ausführungen... naja vlt übertreibt er ein wenig aber ... so aknns halt schnell ausgehen ...

ich denke ja das terra mit dem Ghost oder so nachziehen werden ^^
toss können den Infestor mit HT´s gut denien ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

Ja ich denk' auch, dass das fast ein muss ist. Weil n Fungal macht halt schon derb Schaden. Zumal Fungal Rage so gross ist dass er 10 Thore damit trifft (idealfall) o.O
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich wundere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass die Zerg den Verseucher erst jetzt richtig entdeckt haben. Natürlich ist Fungal jetzt besser, aber vorher war es trotzdem echt nicht schlecht.
Seit dem neuen Patch konnte ich häufig folgendes erleben/sehen: Protoss-Deathball steht oder bewegt sich als Ball(alle Einheiten sehr dicht gestackt), dann Fungal drauf, Kolosse können nicht mehr zurück gemicroed werden, Roach+Hydra snipt die Kolosse und raped dann ziemlich einfach was übrig geblieben ist.
Storm ist kein wirklich guter Konter, natürlich kann man probieren die Verseucher zu Feedbacken, aber wie Xyonen schon gesagt hat, hat FG eine ziemlich große Castrange, und der Roach+Hydra Ball rennt sehr gerne dicht an die eigene Armee ran. Bleibt also nur die Kolosse von vornerein hach hinten zu microen(was sie anfälliger gegen Flanks macht) und sie dann mit FFs abzuschirmen.
Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich bin keinesfalls gegen die Änderung am Infestor, im Gegenteil, macht das Spiel IMHO sogar ein wenig mehr dynamisch.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

Der Infestor hat ja seit Beta sehr viel durch gemacht. Der Parasit ist noch etwas unkontrolliert. Ansonsten mag ich den Infi sehr. Ich persöhnlich finds aber gut, dass ihn niemand spielt, da hab ich n Joker :D

Auch bei Pros sieht man ihn extrem selten, und wenn, dann nur 1-2 Stück. Parasit hab ich noch NIE bei einem Gegner eingesetzt gesehen, geschweige denn von nem Pro :P
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Infiltrat0r »

Xyonon hat geschrieben:Ansonsten mag ich den Infi sehr.
Nett von dir :mrgreen:
Xyonon hat geschrieben:Ich persöhnlich finds aber gut, dass ihn niemand spielt, da hab ich n Joker :D
Also ich seh den Infestor in letzter Zeit sogar relativ oft, wenn das Spiel eine Weile dauert(länger als das Early-Game).
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

Infiltrat0r hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Ansonsten mag ich den Infi sehr.
Nett von dir :mrgreen:
Ich hab' einen bei mir zu Hause. Der schläft sogar bei mir im Bett! Bild Kannst ja mal vorbei kommen und ihn versuchen zu streicheln. Bild
Infiltrat0r hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Ich persöhnlich finds aber gut, dass ihn niemand spielt, da hab ich n Joker :D
Also ich seh den Infestor in letzter Zeit sogar relativ oft, wenn das Spiel eine Weile dauert(länger als das Early-Game).
Naja, du bist ja auch Meister-Liga ^^ Ich spiel oft gegen Gold-Dia, selten Meister ^^ Und da seh ich sie wenig. Gestern hatte ich n Spiel da hat mich sogar einer der Gegner gelobt und gesagt wie beeindruckt er sei ... und seit wann Fungal denn Schaden mache... Bild
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Nordos »

Haha, Infestoren werden wirklich stark unterschätzt. Ich und mein Kumpel hatten vor kurzem ein Spiel, ZZ vs ZP. Ich ging auf Hydras, mein Kumpel auf Schaben. Wir haben jede gegnerische Exe gescoutet und vernichten können. Der andere Z ist auch auf Schaben gegangen, der Toss scheint nichts gemacht zu haben außer hin und wieder Phönixe loszuschicken. Also konnte man sagen, dass der Zerg gegen uns beide spielten. Tja, obwohl wir eine beachtliche Armee hatten, hatte der Gegner zusätzlich auf Infestoren gesetzt - und das hat sich für ihn enorm bezahlt gemacht. Mit einer deutlich kleineren Armee hatte er sich so immer verteidigen können, und ich und mein Kumpel hatten zeitweise gezweifelt, ob wir das Match noch gewinnen würden - und das hätten wir sicherlich nicht, wenn wir nicht dauernd seine Exen gekickt hätten ^^
Ich war schon immer begeistert von Infestoren, aber dieses Match hat eindeutig gezeigt, wie STARK die richtig eingesetzt sind ^^ Werd garantiert häufiger auf die gehen, selbst wenn ich dafür auf 3 Hydren verzichten muss ...
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von BrotherDjango »

So ein Mist!!! Warum können Infizierte Terraner nicht durch den Nyduskanal?? Das sind doch auch Einheiten, wenn sie auch nur Energie kosten und der Infestor sie erst ausspucken muss. So könnte man bestimmt die ein oder andere lustige Strategie entwickeln.

Bei den Infizierten Terraner kann man auch ruhig die Lebenszeit um 30 Sekunden erhöhen, die Geschwindigkeit aber lassen.

Und der Infestor ist garantiert nicht OP! Er hat genügend Schwächen: Braucht Energie um Fähigkeiten einzusetzen, ist langsam, hat wenig HP und ist auch für ne Zerg Einheit nicht ganz billig. Außerdem haben Terraner Ghost und Protoss High Templar. Dazu gibt es noch viele Einheiten und Fähigkeiten wo einem Infestor gefährlich werden können.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

Ja, ok, wenn das stimmt ist das wirklich mist ... IT's sollten schon durch nen Wurm, Formlinge können das übrigens auch nicht :s

die Lifespawn von IT's würd ich nicht erhöhen, das wär etwas heftig. Auf Creep könnte man sie halb so schnell sterben lassen, genauso einen buff wäre für Brütlinge auch wünschenswert. IT's sind halt toll wenn sie shcon beim Gegner sind, so bei ner PF, unter Trägern oder sowas, sind sie heftigst gut :)

Braucht Energie ist n halbes Argument :P langsam ist er keineswegs, ist ja der schnellste Caster ^^, kann sich ohne Energieverlust sogar unsichtbar machen. Aber er ist auch sau Teuer, vorallem als Zerg Unit (100/150). Wenig HP und EMP, Feedbackanfällig, tja ^^ Konterbar, also sicher net OP.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Pok1990 »

naja "TEUER" ist der INfestor im vergleich zu anderen Castern im übrigen NICHT ...

HT 50/150
Ghost (semicaster) 150/150
Raven sogar 100/200

der einzige Caster als solches welcher wirklich billiger ist ist der Sentry ... mit deinen Lächerlichen 50/100 aber er macht auch keinen Dmg mit Casts.. ^^


der Infestor ist mit seinen 100/150 schon sehr gut m Preis bzw sagen wir mal er ist genau richtig... denn teuer sind ALLE Caster...

des weiteren sind IT´s sehr gut... für nur 25 Energie eine unit beschwören, welche 8-11 dmg macht und das gegen Air und ground.... 25 energie sind wirklich nciht grade sehr viel ...
vergleicht das mal mit dem Raven... das Turret kostet 50 energie und dessen angriff kann nicht! erhöht werden das bleibt bei 8 und ist unbeweglich (bleibt dafür 3 Minuten und hat große reichweite und mehr Life)

ich versteh nicht was ihr meint mit " sau teuer- vor allem als ZERG unit"

soll das heißen das 150 für nen Caster bei den zerg zu teuer sein soll??? Terraner und Protoss müssen auch so viel ausgeben für Caster... das Zergunits mehr gas als T und P benötigen ist ja.. mittlerweile Bekannt sag ich mal.

und so wenig HP hat er ja nichtmal... 90 hap sind mehr als Marines, sammler, Sentry´s, HT´s, sogar Hellions haben 90 hp... Zerglinge Hydras (80)
so wenig HP hat er also gar nicht mal außerdem muss er WENIG Hp genug haben, das der Snipe des GHost nicht durch die EMP verdrängt werden kann ... sobald die 90 hp also überschritten werden brauche ich mit meinem Ghost 3 Snipes (75 energie) um einen Infestpr zu töten... oder eine EMP( auch 75 energie) um 3-4 INfestoren zu verstümmeln... da ist die EMP besser dann!
darum können sie die HP auch nciht so einfach rauf setzen...
ich denke weil der Infestor "Gepanzert" ist stirbt er schneller... denn gegen hetzer, marauder, Tanks (vor allem Tanks) und sämtliche andren Units bekommt er somit MEHR schaden... das ist alles.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

@Pok, wasn' mit dir los? o.O
Pok1990 hat geschrieben:naja "TEUER" ist der INfestor im vergleich zu anderen Castern im übrigen NICHT ...
Hat auch nie jemand behauptet.
Pok1990 hat geschrieben:der Infestor ist mit seinen 100/150 schon sehr gut m Preis bzw sagen wir mal er ist genau richtig... denn teuer sind ALLE Caster...
Das hat auch niemand bestritten.
Pok1990 hat geschrieben:des weiteren sind IT´s sehr gut... für nur 25 Energie eine unit beschwören, welche 8-11 dmg macht und das gegen Air und ground.... 25 energie sind wirklich nciht grade sehr viel ...
Ja IT's sind sehr gut, hab ich auch gesagt ;) Sie sind der enorme Hardcounter gegen Immobile grosse Units wie Träger, PFs, oder alle Arten von Exen.
Pok1990 hat geschrieben:vergleicht das mal mit dem Raven... das Turret kostet 50 energie und dessen angriff kann nicht! erhöht werden das bleibt bei 8 und ist unbeweglich (bleibt dafür 3 Minuten und hat große reichweite und mehr Life)
Der Turret kann aber +2 Armor und +1 Range per Ups bekommen. Auch, dass die Lifespawn erhöht werden kann sollte man beachten, genauso wie die Turrents sofort zu feuern beginnen, nach dem Cast, wobei IT's noch schlüpfen müssen. Trotzdem find ich auch das IT's um lägen besser sind als Turrents.
Pok1990 hat geschrieben:ich versteh nicht was ihr meint mit " sau teuer- vor allem als ZERG unit"
Weil Zerg Units günstiger sind als Toss und Terra Units??
Pok1990 hat geschrieben:soll das heißen das 150 für nen Caster bei den zerg zu teuer sein soll??? Terraner und Protoss müssen auch so viel ausgeben für Caster... das Zergunits mehr gas als T und P benötigen ist ja.. mittlerweile Bekannt sag ich mal.
Wir haben lediglich in den Raum gestellt dass der Infestor im Verhältnis zu anderen Zerg Units teurer ist, als ein HT oder ein Raven im Verhältnis zu ner Terra oder Toss Unit.
Pok1990 hat geschrieben:und so wenig HP hat er ja nichtmal... 90 hap sind mehr als Marines, sammler, Sentry´s, HT´s, sogar Hellions haben 90 hp... Zerglinge Hydras (80)
so wenig HP hat er also gar nicht mal außerdem muss er WENIG Hp genug haben, das der Snipe des GHost nicht durch die EMP verdrängt werden kann ... sobald die 90 hp also überschritten werden brauche ich mit meinem Ghost 3 Snipes (75 energie) um einen Infestpr zu töten... oder eine EMP( auch 75 energie) um 3-4 INfestoren zu verstümmeln... da ist die EMP besser dann!
darum können sie die HP auch nciht so einfach rauf setzen...
Du vergleichst die HP mit T1 Units? Du sagst so wenig hat er ja gar nicht? Also haben Marines, Sentries oder Hellions nicht wenig HP?? Doch und das ist auch gut so! Die HP wurden auch nicht von 90 auf 110 erhöht, warscheinlich genau wegen Snipe.
Pok1990 hat geschrieben:ich denke weil der Infestor "Gepanzert" ist stirbt er schneller... denn gegen hetzer, marauder, Tanks (vor allem Tanks) und sämtliche andren Units bekommt er somit MEHR schaden... das ist alles.
Ja das denk ich auch. Zumal er nicht mal 1 Armor hat oder sowas. Jedoch ist er so auch besser abgeschrimt gegen normale Ghost Schüsse, Banelinge oder vor allem Hellions - Blue Flame.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Pok1990 »

okay vlt habe ich den text anders interpretiert als er gemeint war.
des weiteren glaube ich aber nicht das man die Stärke einer Unit nicht allein nach T1-T3 bestimmen sollte... der Marine z.b. ist grade mal T1 aber enorm stark, sollte man nicht den Hardcounter gegen marines bauen... ohne Banelinge haben Zerg null chancen... gegen sie und ohne Kollosse oder HT´s sehen auch die Toss SEHR alt aus...
und das ist nur eine Lächerliche T1 unit ;)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Xyonon »

Nunja, Marines sind ja auch total OP :P XD Nein mal im Ernst, das stimmt schon, aber z.B. will ich n Terra sehen der mit Marines gut Schaben, Banelinge (hast du gesagt), Verseucher, Ullis oder Broodlords kontert. Oder Stachelkrabbler, son' Ding kloppt 10 Rines weg o.O Armor 2 FTW :D

Protoss sehe ich mit Sentrys Guardian Shield, FF und Bersen auch gut Licht. DT's, HT's, Colossi, Träger, all das fegt gut gegen Rines ^^

Terraner? Ehm ... MEHR MARINES :D
Antworten