dafür gibt es eine tolle lokale Variable die bei jeder Einheit unterschiedlich istAndalia hat geschrieben:Okay, aber mit dem Blank erstellen von Einheiten muss ich mich echt mal auseinandersetzen, da blick ich im moment absolut nicht durch..
Eine konkrete frage hab ich aber. Wie würde es man am besten lösen dass:
- man aus zwei Regionen Mobs spawnt (Das kann ich, kein Problem)
- diese dann zu einem Waypoint laufen (auch machbar, kein Problem)
- dann die Mobs seperiert werden, so dass die Mobs aus Spawnarea A nach oben laufen und die aus Spawnarea B nach unten laufen
Ich denke das es am einfachsten geht wenn ich die Mobs einfach unter zwei verschiedenen Spielern laufen lasse und dann eine Bedingung setze, Wenn Spieler 11 dann Oben, sonst Unten.
Wenn jemand einen besseren weg findet, nur immer her damit !
Die sogenannte "Custom Value", im deutschen glaub benutzerdefinierter Wert.
Bei der Erstellung der Einheiten lässt du danach die Aktion machen:
Aktion: Einheit - Setze Benutzerdefinierter Wert 0 zum Wert 1(z.B.)
Action: Unit - Set Custom Value 0 to 1(z.B.)
//Eine Einheit kann unendlich viele Custom Values haben, somit kannst du einer einheit nur durch diesen Wert 200 verschiedene Dinge speichern lassen, welche man alle in einem Integer speichern kann.//
bei den units aus der 2. Region machste diesen Wert = 2.
Wenn sie dann deinen Waypoint passieren, machst du eine Wenn-Dann-Sonst abfrage:
Wenn (Benutzerdefinierter Wert 0 von Auslösende Einheit = 1)
Dann (Bewege Einheit nach oben)
Sonst (Bewege Einheit nach unten)
Wie gesagt, mit diesen Wert kann man noch eine große Menge mehr machen, damit kann man viel herumspielen
grüße
Deathwing
P.S.:Falls nicht verstanden, wegen deutsch/englisch-mist , sag bescheid