Programmierte Maustasten funktionieren nicht mehr

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Programmierte Maustasten funktionieren nicht mehr

Beitrag von Azodiak »

Grüß euch

Ich habe die Logitech Maus MX310. Die Mittlere Maustaste ist laut SetPoint mit "h" belegt und die linke mit "y". Dies funktioniert nun seit der Beta einwandfrei. Heute jedoch von hier auf jetzt plötzlich nicht mehr.
Ich habe das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, genau so wie SetPoint.
Überall in anderen Spielen funktioniert es, sogar auf der Windows Ebene (ich kann in Wordpad sogar "Y" und "H" mit den Maustasten schreiben!!!). Nur nicht mehr bei Starcraft II. Was kann denn das sein?

Das Einzige, was ich gemacht habe:
Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren: Windows Explorer deaktiviert, Medienfunktion und Plattform zu Windows-Miniandwendungen.... habe aber noch nicht mal den Computer neu gestartet.

EDIT: Hab sogar das System zurückgesetzt zum Zeitpunkt vor diesen Änderungen - nix... ich weiß echt nimmer :denk:

Hat da jemand nen Tip???
Zuletzt geändert von Azodiak am 04.08.2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Re: Programmierte Maustasten

Beitrag von R3pl1c4t0r »

hallo!
bin mir nicht sicher, also nicht schlagen^^
aber wollte Blizzard solche Dinge nicht unterbinden, wegen der Fairness? Das betrifft ja nicht nur programmierbare Mäuse, sondern auch Tastaturen bei denen man ganze Befehle auf Short-Cuts legen kann...
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Programmierte Maustasten

Beitrag von Xyonon »

Programmierte Mäuse und Tastaturen sind verboten. Jedoch nur wenn man z.B. auf Taste M1 eingestellt hat dass alle SCV's anfangen abzubauen oder so. So wie ichdas sehe hat er ja lediglich Y auf LMB gesetzt und das darf man ja. Ichhab auch G und B vertauscht, da ich eingraben seit der Beta auf B hatte und der eine Patch mich vernichtet hat -.-''
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Programmierte Maustasten

Beitrag von A-Knopf »

Xyonon hat geschrieben:Programmierte Mäuse und Tastaturen sind verboten. Jedoch nur wenn man z.B. auf Taste M1 eingestellt hat dass alle SCV's anfangen abzubauen oder so. So wie ichdas sehe hat er ja lediglich Y auf LMB gesetzt und das darf man ja. Ichhab auch G und B vertauscht, da ich eingraben seit der Beta auf B hatte und der eine Patch mich vernichtet hat -.-''
Hättest du das Problem nicht auch mit Tastenkürzeln umgehen können?
Ich hatte mit einem Patch auch meine Probleme und habe mit den Terranern immer ganze Gebäude abgebrochen statt nur den SCV beim Bauen zu unterbrechen.

@Azodiak:
Ich vermute auch mal, dass das am Spiel liegt. Da wirst du dich jetzt wohl umgewöhnen müssen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Programmierte Maustasten

Beitrag von Azodiak »

Naja, aber es gab keinen Patch oder was. Bin nur kurz aus dem Spiel raus und beim nächsten Start 10 min später wars plötzlich nicht mehr möglich - und das hat mich auch ziemlich aus der Bahn geworfen.

Kapieren tu ichs ned. Aber irgendwie muss ich mich damit arrangieren, wenn niemand nen Tip hat :(

EDIT: Ich seh gerade, dass es auf meinem Laptop noch einwandfrei funktioniert. Also logisch nachvollziehbar is des alles ned !!!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Programmierte Maustasten

Beitrag von Xyonon »

A-Knopf hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Ich hab auch G und B vertauscht, da ich eingraben seit der Beta auf B hatte und der eine Patch mich vernichtet hat -.-''
Hättest du das Problem nicht auch mit Tastenkürzeln umgehen können?
Ich hatte mit einem Patch auch meine Probleme und habe mit den Terranern immer ganze Gebäude abgebrochen statt nur den SCV beim Bauen zu unterbrechen.
Wie meinst du das nun? Gibts ne bessere Lösung als ingame beim Raster die beiden zu vertauschen?? o.O Ich bin gerade verwirrt ._.

Azodiak hat geschrieben:Naja, aber es gab keinen Patch oder was. Bin nur kurz aus dem Spiel raus und beim nächsten Start 10 min später wars plötzlich nicht mehr möglich - und das hat mich auch ziemlich aus der Bahn geworfen.

Kapieren tu ichs ned. Aber irgendwie muss ich mich damit arrangieren, wenn niemand nen Tip hat :(

EDIT: Ich seh gerade, dass es auf meinem Laptop noch einwandfrei funktioniert. Also logisch nachvollziehbar is des alles ned !!!
Hast du n eigenen Treiber für die Maus oder so? Irgendwas was von Windoof Ubdate (deaktivier den Müll) wieder resetet oder gar gelöscht wurde?

mfg
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Programmierte Maustasten funktionieren nicht mehr

Beitrag von Azodiak »

Naja, wie schon gesagt. Ich habe Windows wieder auf den Stand vor der Änderung zurückversetzt. Hat aber auch nix gebracht. Is halt das Blöde... bin völlig ratlos.

Treiber für die Maus sind die SetPoint Treiber von Logitech. Funktioniert "normalerweise" auch einwandfrei! Hab da auch gleich mal die aktuellsten installiert, ändert aber nix.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Programmierte Maustasten funktionieren nicht mehr

Beitrag von Xyonon »

Naja, Windoof zurücksetzen wirkt eh nie :P Nur ne funktion um Menschen im Glauben leben zu lassen sie würden etwas technisch begabter sein, jene Funktion aber leeeiiider nicht funktioniert XD

btt: nochmal um das klar zustellen: deine Mittlere Taste (Mausrad) ist die Taste H (wozua auch immer XD) und die Links (ich nehm an Daumentaste?) ist Y. Wo hast du das Konfiguriert? In Starcraft oder bei deiner Maus?
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Programmierte Maustasten funktionieren nicht mehr

Beitrag von Azodiak »

In SetPoint ;)
H für Warpgates!!

Na, dann schau ich mal zwecks den Windowsfunktionen


EDIT: Ich hab nun sogar gleich mal komplett Windows neu installiert (von 32Bit auf 64Bit... also gaaaaanz umsonst wars ned)
Hat erstmal auch ned funktioniert, aber dann kam eine Meldung, die ich quittieren musste, dass SC2 Zugriff aufs Internet hat... jetzt gehts :bekloppt:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Programmierte Maustasten

Beitrag von A-Knopf »

Xyonon hat geschrieben:
A-Knopf hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Ich hab auch G und B vertauscht, da ich eingraben seit der Beta auf B hatte und der eine Patch mich vernichtet hat -.-''
Hättest du das Problem nicht auch mit Tastenkürzeln umgehen können?
Ich hatte mit einem Patch auch meine Probleme und habe mit den Terranern immer ganze Gebäude abgebrochen statt nur den SCV beim Bauen zu unterbrechen.
Wie meinst du das nun? Gibts ne bessere Lösung als ingame beim Raster die beiden zu vertauschen?? o.O Ich bin gerade verwirrt ._.
mfg

Naja, ich spiele mit grid Tastenkürzeln. D.h. wenn ich die beiden vertauschen würde, würde ich auch alle anderen Buttons an diesen Position bei allen Einheiten und Gebäuden tauschen.

Das einzige, was ich machen kann sind alternativen, aber damit gehen halt auch keine Doppelbelegungen - klar. Ich habe z.B. für den Button unten rechts B und Esc als Tastenkürzel. Esc für abbrechen und B für alles andere was auf dem Button liegt (es gehen natürlich immer beide Varianten aber ich verwende die Tastenkürzel dafür).
Für den Spot ganz unten dritte von rechtshabe ich C und P (P benutze ich für Larva inject weil ich queens auf 0-7 lege)

Wenn man das Grid benutzt muss man sich was einfallen lassen, weil man leider nicht vom Grid ausgehend einzelne Befehle ändern kann.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten