Informationen über Terraner und Protossgebäude auf 1up

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Informationen über Terraner und Protossgebäude auf 1up

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Auf der Internetseite 1up ist dieser Artikel erschienen, der sich um einige Stunden testspielen von Starcraft 2 dreht. Übersetzt habe ich ihn noch nicht, die wichtigsten Informationen kann ich in einem nüchterneren und wacheren Zustand gerne hier noch mal reinposten. Die wichtigsten Informationen zu den Protossgebäuden sind schon in der Übersicht vermerkt. Die genannten Upgrades werde ich morgen (bzw. heute) hinzufügen. Dann kann ich hier auch gerne noch einmal eine Übersicht über die genannten - aber wahrscheinlich schon großtenteils bekannten - Informationen aus diesem Artikel darstellen. Beim Durchlesen ist mir nicht sehr viel Neues aufgefallen, die Aufzählung der Gebäude und Upgrades ist der Großteil der Informationen.

Wenn ihr noch irgendwelche speziellen Fragen habt stehe ich euch gerne in ein paar Stunden zur Verfügung.

Exekutor.

Edit: Die Inhalte aus dem Video, dass auch auf dieser Seite zur Verfügung gestellt wird, werde ich dann auch noch mal auflisten. Bisher habe ich es noch nicht gesehen, es soll sich aber über Gameplay-Inhalte drehen.

Edit 2: Ich habe mir das Video angeguckt und es wurde nur über Blizzards Konzept von Starcraft 2 gesprochen und die Art und Weise, wie sie an den Aufbau des Spieles herangehen. Neuigkeiten beinhaltet das Video nicht, allerdings wird bekannt gegeben, dass die Feuerfresser bisher noch nicht für Starcraft 2 vorgesehen sind und dass es in Anklang an Starcraft: Ghost evtl. eine weibliche Stimme zur Ghosteinheit geben könnte.

Der Artikel befasst sich neben der Auflistung von vorläufigen Fakten über die neuen Terranereinheiten, die allerdings etwas von denen in der Gamestar veröffentlichen abweichen, hauptsächlich mit den gewonnenen Erfahrung aus den Multiplayer-Spielen von Starcraft 2. Wer also interessiert ist und eine Bericht über eine Starcraft 2 Partie lesen möchte dem kann ich diesen Artikel nur empfehlen.

Alle Neuerungen sind also schon in dem Update der Übersicht zu den Protosseinheiten (Link) vorhanden.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Aber so ganz auf dem aktuellen Stand ist der Artikel auch nicht, bei einem Gebäude steht, dass man die Soulhunter upgraden kann, und von denen steht ja schon eigentlich fest dass sie nicht ins Spiel kommen werden. Aber vielleicht hat Blizzard für die Präsentation nochmal reingebaut damit es ein paar mehr Einheiten zum "erforschen" gibt, immerhin konnten sie ja nur Protoss spielen.

Die Beschreibung der Schlacht jedenfalls macht
a) Lust auf mehr.
b) klar, dass Blizzard noch viel Balance-Arbeit vor sich hat. ;)
Zuletzt geändert von A-Knopf am 31.07.2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

A-Knopf hat geschrieben:Aber so ganz auf dem aktuellen Stand ist der Artikel auch nicht, bei einem Gebäude steht, dass man die Soulhunter upgraden kann, und von denen steht ja schon eigentlich fest dass sie nicht ins Spiel kommen werden.
Gut möglich. Oder vieleicht ist der Name geblieben und die Einheit wird nur neues Design bekommen und eine andere Waffe oder evtl. ganz andere Fähigkeiten.

Aufjedenfall muss ja noch die Lücke geschlossen werden. Damit man neben den Beserkern noch eine andere "kleine Einheit" hat.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich schätze eher, dieser Artikel ist schon vor längerer Zeit entstanden, durfte aber jetzt erst veröffentlich werden. Denn es ist ja noch nicht sooo lange her, dass der Soul Hunter gestrichen wurde und wenn Blizzard ihnen als frühesten Veröffentlichungstermin den Anfang der Woche vor der BlizzCon genannt hat, ist es verständlich, dass der Soul Hunter noch drin ist.

Sicherlich stimmt vieles auch schon nicht mehr, was in dem Artikel steht, da sich ja laufend Dinge ändern. Aber als Übersicht finde ich den gar nicht mal so schlecht.

Exekutor.

PS: Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühl hat, Blizzard schiebt den (voraussichtlichen) Erscheinungstermin von Starcraft 2 extra so in weite Ferne, damit sich keiner über weitere Verschiebungen ärgert? Ich habe nämlich das ganz starke Gefühl, bei dem was schon alles fertig ist, sind die '30% fertig'-Angaben etwas weit hergeholt. Sicherlich muss noch viel gemacht werden, aber die Story sollte in den Grundzügen schon stehen und muss nur noch umgesetzt werden und da Terraner und Protoss schon (fast) komplett fertig und spielbar sind, muss nur noch nach entwickeln der Zerg (und von denen ist auch schon mehr fertig als nur die 'Konzeptphase, sonst hätte sie nicht schon ein paar Einheiten, eine neue Einheit (Berstling) und schon den Kriecher entwickelt) das Balancing vorgenommen werden und dann ist man mit dem Multiplayer fertig.

Also irgendwie geb ich die Hoffnung noch nicht auf, nicht bis Ende 2008 warten zu müssen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Laut Artikel sind Soulhunter, Stalker und Immortal ja auf der gleichen Techstufe, wenn sie die Lücke schließen wollen wären Soulhunter also in der Form nicht geeignet, da man genauso schnell Stalker oder Immortals bekommt.

@ Edit vom Post über mir:

So ein wenig beschleicht mich auch das Gefühl, aber irgendwo ist es ja auch verständlich. Wenn sie jetzt ein Datum nennen werden sie drauf festgenagelt und die wenn sie es bis dahin nicht schaffen wird es natürlich Kritik hageln. Wenn ich als Entwickler die Möglichkeit hätte ein Spiel völlig ohne Zeitdruck zu machen (und die haben sie ja bei Blizzard) würde ich das natürlich auch der üblichen Hetze vorziehen.
Sie wollen halt lieber tief Stapeln, so freut man sich über neue Infos anstatt sich darüber zu ärgern, dass schon so lange nichts neues mehr kommt. ;)

Ich denke jedenfalls auch, dass das Spiel schon zu mehr als 30% fertig ist, aber vielleicht unterschätzen wir ja auch den Aufwand den das Balancen macht, es gibt halt jede Menge abzuwägen (und ein Fehlstart in der ESports-Szene aufgrund manelnder Balance würde ich sehr schade finden)

Aber vielleicht ist das alles auch nur Wunschdenken und sie sind wirklich erst bei 30%, uns bleibt so oder so nichts anderes über als uns zu gedulden und vorest auf die BlizzCon zu hoffen. :)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Guter Ansatz A-Knopf. Noch garnicht darüber nachgedacht. Aber ich glaube trotzdem das sie die kleine Lücke füllen müssten, da die beiden Dragoner Formen (ich nenne die einfach jetzt mal so) bestimmt nicht ganz so billig sein werden und der Kostenanstieg zu schnell nach oben gehen würde nach dem Beserker.

P.S./Randthema:
Also 30% fertig glaube ich nicht wirklich. Eher gefühlte 30% fertig könnte ich denen eher abkaufen.
Wenn die in 2-3 Jahren nur zu 30% fertig wären bräuchten die ja noch eine halbe ewigkeit bis sie das Spiel fertig stellen würden.
Ich denke eher das jetzt viele Grafiker/Animationskünstler jetzt so richtig loslegen und viele Abteilungen bzw. Partner Firmen jetzt erst langsam richtig in Schwung kommen. Wie Tonstudios/Musiker, Übersetzer/Linguisten, Video-Render Sequenzen usw. usw.
Im grossen und ganzen steht ja das komplette Gerüst ja vollkommen da. Sonst könnte man das Spiel wohl kaum bei der BlizzCon anspielen.
Trotzdem glaube ich das man wirklich erst ab 2008 ersnthaft darüber diskutieren kann, wann es nun genau rauskommt.
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

GarfieldKlon hat geschrieben:Guter Ansatz A-Knopf. Noch garnicht darüber nachgedacht. Aber ich glaube trotzdem das sie die kleine Lücke füllen müssten, da die beiden Dragoner Formen (ich nenne die einfach jetzt mal so) bestimmt nicht ganz so billig sein werden und der Kostenanstieg zu schnell nach oben gehen würde nach dem Beserker.

P.S./Randthema:
Also 30% fertig glaube ich nicht wirklich. Eher gefühlte 30% fertig könnte ich denen eher abkaufen.
Wenn die in 2-3 Jahren nur zu 30% fertig wären bräuchten die ja noch eine halbe ewigkeit bis sie das Spiel fertig stellen würden.
Ich denke eher das jetzt viele Grafiker/Animationskünstler jetzt so richtig loslegen und viele Abteilungen bzw. Partner Firmen jetzt erst langsam richtig in Schwung kommen. Wie Tonstudios/Musiker, Übersetzer/Linguisten, Video-Render Sequenzen usw. usw.
Im grossen und ganzen steht ja das komplette Gerüst ja vollkommen da. Sonst könnte man das Spiel wohl kaum bei der BlizzCon anspielen.
Trotzdem glaube ich das man wirklich erst ab 2008 ersnthaft darüber diskutieren kann, wann es nun genau rauskommt.
Ich glaube das es anfang 2008 rauskommt sie sind ja schließlich sehr weit
mit der entwicklung und das gehfül haben vielen hehe :lol:

Zu den terranern ich denke sie werden auch sehr gur vor allem die neue einheiten sind sehr interessant und die gebäuden find ich cool .... mehr als
apwarten können wir leider nicht :wink:

StarCraft 2 "BOMBASTIC"


PS: Mein 50ster Post heheh 8)
Bild
Antworten