Clan`s in Sc2!

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Stormy[STORM]
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 13.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Clan`s in Sc2!

Beitrag von Stormy[STORM] »

Ich wollte mal fragen wer von euch schon geplant hat nen clan aufzumachen und wie dieser heissen wird.
und eventuelle members die man aus der bw oder sc szene so kennt

wäre schon schonmal ne kleine sammlung anlegen zu können;D
Ich persöhnlich hatte schon etliche sc und bw clans und war in noch mehr clan member ,daher will ich in sc2 auch nur members sein.

Mfg
Terra wird den endsieg davon tragen!!
Arghh!!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also geplant ist absolut noch garnichts in diesem Forum was einen Clan betreffen könnte.

In der Hinsicht auf Clans bin ich eher Egoist und würde nur einer Truppe beitreten
wenn ich Freunde drin hätte die das genauso gerne spielen wie ich und ungefähr genauso stark wären wie meine wenigkeit.

Mich reizt dann schon eher sowas wie eine Liga, allerdings eine die nicht total hochrangig wäre, sondern die meiner Spielstärke betreffen.
Dann würde ich evtl. auch einer Gruppe beitreten um in einer solchen mitzuspielen.

Aber bis dahin ist es noch sehr viel Zeit bis SC2 rauskommt. Und vorher würde ich ohnehin gaaanz in Ruhe die Kampagne erstmal spielen und dann erst die ersten Matches im Multiplayer. Ersr danach würde ich mit dem Thema
Clans /Ligen mich genauer beschäftigen.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 14.09.2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Stormy[STORM]
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 13.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormy[STORM] »

Da hast schon recht =)
Bestimmt gehn auch sc1clans direkt in sc2 rüber
Terra wird den endsieg davon tragen!!
Arghh!!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich bin bisher nur in einem Clan gewesen, weil ich Personen daraus aus dem RL kannte. Ich bin keiner Person, die sich gerne in Abhängigkeit zu einem Computerspiel begibt. Es ist für mich wichtig, Spaß am Spiel zu haben und in vielen Clans hat man auf einmal eine Verpflichtung und das gefällt mir nicht. Wenn ich mit meinen Freunden einen Clan gründen kann werde ich das tun und dann halt so just for fun ein wenig spielen aber ansonsten würde ich das nicht tun.

Ein Forenclan würde ich wohl noch am ehesten beitreten, wenn hier genug interessent sind =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Geht mir ganz ähnlich, irgendwelche strengen Vorschriften in einem Clan widerstreben mir. Was für mich das wichtigste in einem Clan ist, dass man ein paar nette Leute zum chatten hat und auch ab und zu ein paar Spielchen gegeneinander macht.
Einige kennen ja sicher das Warcraft-BNet mit seinen vielen Kiddies und was weiß ich, und da braucht man einfach einen "Gegenpol" von Leuten, mit denen man einfach nett zocken/chatten kann.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
ZergDevil[MoS]
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2007, 22:31

Beitrag von ZergDevil[MoS] »

Hi Stormy
lange nicht gesehen ;)


Ich glaube auch, dass viele alte Clans aus SC sich reformieren und neugegründet werden bzw. jetzt noch bestehende Clans sich in SC2 etabliert werden.

So hoffe ich einfach, dass ich wieder viele alte Hasen von früher treffe und mit denen dann evtl. ein Clan gründe/joinen.


Am Anfang wird man bestimmt überschwemmt mit Clananfragen^^
da ja alles bei Null anfängt
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Also ich fänd so ne Art Forumsclan cool.

Man könnte vielleicht ne Umfrage starten, wie viele so einem Forumsclan beitreten würden. Wenn sich genug melden könnte man ja Anfangen das alles zu organiesiren.(Leitung des Clans, eventuell eigenes Clan Forum oder Threat)


/Edit by Telias
Bitte Doppelpostings vermeiden. Nutze doch die Edit Funktion
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich halte das auch für eine gute Idee, aber ich finde es ist einfach noch viel zu früh um da irgendwas zu fragen oder zu planen. Bis zum SC2 Release kann noch soviel passieren, dass es jetzt einfach noch keinen Sinn macht große Absprachen zu treffen.
Das würde dann 2-3 Wochen "Gesprächs"-Thema sein und dann wieder schnell in Vergessenheit geraten.

Ich habe gestern schon ein bisschen mit GarfieldKlon darüber gechattet. Ich denke wenn die beta kommt wäre das kein schlechter Zeitpunkt. Schon alleine aus dem Grund, dass man mal die Clan-Features testen könnte. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Ich denk mal da hast du recht. Warten wir also ab bis die Beta draußen ist :wink:
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Ich finde die Idee mit dem Forumclan aber auch ziemlich gut. Das wichtigste ist aber, dass wir abends manchmal ein paar Runden zocken ;) .
Benutzeravatar
Avaloniz
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Avaloniz »

Mich interessiert, welche der Top- und Pro-Clans zu SC2 wechseln.
Ankündigungen z.b. von 4k habe ich schon gehört. Aber man muss erstmal sehen wie tauglich sc2 dann auch wirklich für die Pro-Gaming-Landschaft wird.
Ich selbst werde mit ein paar RL- und VL-Freunden nen Clan aufmachen. Potentiell gute Spieler haben wir. Sogar nen Ex-Ger-A Spieler ;)

Wir haben uns hohe Ziele gesteckt, mal schauen wie stark die Konkurrenz wird.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Von dem was ich mitbekommen habe, lassen die meisten Manager ihren Spielern freie Hand ob sie es mit SC2 versuchen wollen oder doch lieber bei WC3 bleiben wollen. Man kann einen "Sportler" halt nicht einfach zwingen die Disziplin zu wechseln.
Ich denke langfristig werden die Spieler dorthin gehen, wo sie am meisten Geld verdienen können, und das wird hoffentlich SC2 sein. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Avaloniz
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Avaloniz »

Ich persönlich denk auch, dass SC2 auf jeden Fall verdammt viel Pro-Gaming potentiel hat und noch schneller und abwechslunsreicher als SC1 und TFT wird. Damit wird es meiner Meinung nach auch noch unterhaltsamer für den Zuschauer, was die Anzahl dieser wiederum erhöht -> SC2 wird wohl früher oder später das meiste Geld bringen.
Hach ich freu mich schon auf die Games der koreanischen Pro-Gamer :)
Saphier
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2008, 09:47

Beitrag von Saphier »

Wir werden auch in unseren Multigaming Clan (strangeLG)SCII aufnehmen. Sind zwar noch ein relativer kleiner Clan, doch sind auch erst seit dem 1.5.08 gegründet^^ Ich hoffe das wir bis zum start von SCII genügend Member für SCII zusammen bekommen^
pEpEsTyLe-
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2007, 13:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von pEpEsTyLe- »

-=]AoD[=- wird auf jeden Fall am wieder am Start sein.

Derzeit wird intern darüber diskutiert wie wir an die Sache rangehen wollen wieviel Zeit jeder aufbringen könnte und was unsere Ziele sind.

Da wir vor Jahren ein recht erfolgreicher SC Mucho Clan waren blicke ich mit einem Lächeln in die Zukunft. Auf die guten alten Zeiten :D
Antworten